Pinsel und Nimroy - zwei Nordlichter in Wittgenstein

Diskutiere Pinsel und Nimroy - zwei Nordlichter in Wittgenstein im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Gestern abend sind die beiden Brüder aus der Zucht von Deichshaf und Christo hier eingezogen. Die lange Fahrt haben sie sehr gut weggesteckt...
och herrjeh sind sie süüüüüüüßßßßßßßßßßßß:cheesy:
richtige kleine pinselchen :D
 
Neues vom Pinselschwanz und seinem Bruder: :D

Die beiden haben sich mittlerweile super eingelebt und finden sich richtig gut zurecht. Nicht zulezt dank der aufopfernden Pflege von "Onkel Ocean" - der weicht den beiden nicht von der Seite. Vorallem Pinsel hat es ihm mittlerweile angetan, heute morgen habe ich die beiden sogar schnäbeln sehen. 8o

Auf jeden Fall scheint Ocean seine Rolle als "Kindergärtner" sehr zu gefallen. Er hat den beiden gezeigt, wie das Wasser aus der Nagertränke kommt, wo die Käfigtür ist, wie man sich gegen Ronnie wehrt... Leider auch verbotene Sachen wie im Blumenkasten wühlen (da soll noch Miere draus wachen, Jungs!) oder sich am Gardienenseil lang hangeln und Tapete knabbern. :k

Im Gegenzug haben Pinsel und Nimroy ihm gezeigt, dass der Gitterball nicht beißt und es ja doch riesigen Spaß macht, wenn die Federlose das Ding wieder und wieder aufheben muss... :~

Nimroy beim klettern (ja, das Bild ist richtig rum, ist von unten geknipst :D)
http://s6.directupload.net/images/080420/temp/lx76bzt4.jpg

Ich glaube, ich habe doch mindestens einen Fledermauspapagei bekommen...
http://s2.directupload.net/images/080420/temp/ilfy545h.jpg http://s5.directupload.net/images/080420/temp/eliugr5l.jpg

Politische Runde?
http://s2.directupload.net/images/080420/temp/ttmjfufe.jpg
 
Hach wie süüüüß ^^
Wir haben die Nagertränken weggeworfen, die leckten auch nach ewiger Zeit noch, selbst trotz deinem Ratschlag...
Nun trinken sie wieder aus Näpfen, auch wenn das Kalzium noch immer nicht schmeckt. Dafür wird aber gut gebadet und noch besser gemausert.
Severus hat ne ganz rote nase, weil man bei ihm das auf dem weißen Grund so schön sehen kann mit den Blutkielen...
Lime wohnt nun bei den anderen und ist eine schreckliche Meckertante...

Seid froh ihr zwei, ihr würdet nun dauernd von ihr haue beziehen. ;)
Im übrigen: Habt ihr fein gemacht mit der Tapete und dem Blumenkasten! Weiter so =P
 
Ist ja klasse, wie die beiden sich eingelebt haben. Kompliment, das sind ja richtig hübsche Burschen geworden. :zustimm:

Eine Frage hab ich auch noch: Auf dem Kletterbild von Nimroy kann man sehen, dass er an jedem Füßchen einen Ring trägt. Darf ich fragen, warum das so ist? Habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. :~
 
Eine Frage hab ich auch noch: Auf dem Kletterbild von Nimroy kann man sehen, dass er an jedem Füßchen einen Ring trägt. Darf ich fragen, warum das so ist? Habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. :~


erklärt dir bestimmt katja oder sven :D


huhu jenni,
schöne Bilder von sehr schöne Wellis ;) klasse dass die rabauken sich so gut eingelebt haben ..passen gut in dein minischwarm :zwinker:
 
*räusper*
Jaaahaa... das mit den Ringen...
Wir haben zuerst falsche Ringe bestellt/bekommen.... Alle 4 wurden jung beringt, so gewöhnen sie sich schneller an dieses unliebsame Teil.
Als wir Keks damals gekauft haben, wurde sie erst sehr spät beringt (sie war ca 6 Monate alt) und hat sich fast das Bein abgebissen, um den Ring los zu werden....
Und als uns dann eine Woche später auffiel, dass Ringbuch und Ringe falsch sind, mussten wir neu bestellen. Als das ganze dann ankam, war Sunday noch nicht beringt, aber ihre 3 Geschwister. Bei Pinsel haben wir den Ring abbekommen, bei Nimroy und Yellow leider nicht.
Daher haben sie den Psikattosering und den anderen Ring. Und sie werden in 2 Büchern geführt (weil 2 Nummern)
 
*räusper*
Jaaahaa... das mit den Ringen...
Wir haben zuerst falsche Ringe bestellt/bekommen.... Alle 4 wurden jung beringt, so gewöhnen sie sich schneller an dieses unliebsame Teil.
Als wir Keks damals gekauft haben, wurde sie erst sehr spät beringt (sie war ca 6 Monate alt) und hat sich fast das Bein abgebissen, um den Ring los zu werden....
Und als uns dann eine Woche später auffiel, dass Ringbuch und Ringe falsch sind, mussten wir neu bestellen. Als das ganze dann ankam, war Sunday noch nicht beringt, aber ihre 3 Geschwister. Bei Pinsel haben wir den Ring abbekommen, bei Nimroy und Yellow leider nicht.
Daher haben sie den Psikattosering und den anderen Ring. Und sie werden in 2 Büchern geführt (weil 2 Nummern)

Ach so......, o.k. Neugier befriedigt:D. Ich hatte mich bloß gewundert, weil ich das vorher so noch nie gesehen habe. :)
 
Eine Frage hab ich auch noch: Auf dem Kletterbild von Nimroy kann man sehen, dass er an jedem Füßchen einen Ring trägt. Darf ich fragen, warum das so ist? Habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. :~
Was Christo da erzählt hat ist natürlich völliger Quatsch! Wir haben zwei Ringe an Nimroys Beine gemacht, damit wir mit einer kleinen Kette beide Beine festmachen können, wenn er mal wieder unartig war und bestraft werden musste. Jaha! Hier herrschen noch Zucht und Ordnung...hmmm ok, aber wenigstens Zucht...also äh...gezüchtet wird...oder so...ach, egal :D
 
Sven hat auch zwei Ringe....
Einen am Finger und einen durch die Nase wie ein Ochse.
Wenn er nicht artig ist oder vergisst aufs Töpfchen zu gehen, binde ich ihn draußen im Garten an die Wäschestange für mindestens eine Stunde, damit er es endlich lernt, aufs Katzenklo zu gehen!
 
Wenn er nicht artig ist oder vergisst aufs Töpfchen zu gehen, binde ich ihn draußen im Garten an die Wäschestange für mindestens eine Stunde, damit er es endlich lernt, aufs Katzenklo zu gehen!
Und sowas habt ihr mir vorenthalten? :D

Grade eben habe ich gedacht ich traue meinen Augen nicht mehr - Ocean und Pinsel schäbeln heftigst miteinander! 8o
Aber was hier im Moment los ist geht sowieso auf keine Wellihaut mehr. Maeve turtelt die ganze Zeit mit Sylvester und das Futter das er ihr zustecke reicht sie an Ronnie weiter.
Ocean und Pinsel sind wie zusammengeklebt, Nimroy weiß nicht, was er davon halten soll und Tweety und Eve gucken auch nur dumm zu. Finn versucht, mal wieder bei Eve zu landen aber die ist wohl frigide geworden. Und Cassy? Cassy ist Lückenfüller wenn Maeve mal keine Lust auf Sylvester hat und lieber das Seil zerfleddert...

Ich sag's ja immer wieder: Wellis sind besser wie Kino! :D
 
meine sindch verspielt...
ich habe ein medaille in meinem Zimmer hängen und daneben steht direkt eine schreibtischlampe
erst fliegen beide auf die lampe und dann steigt der eine rüber auf die lampeund klettert an de seil hoch und runter hoch und runter!
DANN KNABBERT ER NOCH ALLES AN! BÜCHER POSTER
nichts ist vor ihnen sicher..:D
 
Brüderchen Yellow ist nun erwachsen und leuchtet im dunkeln als wäre er in einem Atomkraftwerk groß geworden.
Wenn Kissu alt genug ist, hoffe ich doch, dass die beiden sich zusammen tun (und mit BLAUE Küken schenken! ich will maaaaal blaueeeee!!!)

Naja wir haben unsere Nagertränken wieder weggeworfen.
Lieber verdursten wir....
 
Ich wollte abends den Käfig schließen und wie immer vorher nochmal kurz durchzählen.
2 - 4 - 6 - 8 - 9 ??? Nochmal! 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 !?!? Mal genau hingeschaut. Sylvester - Finn - Ocean - Maeve - Ronnie - alle blauen da. Tweety - Nimroy - Eve - Cassy - Pin... Pinsel? PINSEL! Wo ist Pinsel!?

Die Zimmertür war doch zu als du reingekommen bist, oder? ODER? Unter den Käfig geschaut - kein Pinsel! Unter den Schreibtisch geschaut - kein Pinsel!! In die Regale geschaut - auch kein Pinsel!!! PANIK!
Ich hörte es aber auch nirgendwo kratzen oder piepsen, überhaupt keine Reaktion. Und auf einmal ein leises Rascheln aus Richtung der Vorhänge. Die Dinger sind bodenlang und zum saugen oder wischen mache ich immer einer Knoten rein damit die nicht im Weg hängen. Und das ist Pinsel zum Verhängnis geworden. Kommt davon wenn man immer mit Onkel Ocean in der Gardine turnen muss! :+klugsche

Aber da Pinsel sich ganz ruhig verhalten hat und die Knipse grade griffbereit lag konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, sein Missgeschick zu dokumentieren :D Er hat auch keine Zicken gemacht als ich ihn da raus geholt hatte.
http://s6.directupload.net/images/080504/temp/xaqohk2m.jpg
 
ach....armer Pinselchen. Was er wohl gedacht hat :D

musste aber lachen als du von zählen geschrieben hast...mache ich auch so GG
neulichs wars Merlin der hier gefehlt hat. Hat sich aufn *Cookie Wonderland spielplazt* lang gelegt...
scottyneleiterbraucht :o
 
Thema: Pinsel und Nimroy - zwei Nordlichter in Wittgenstein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben