Pirol - Das Magazin des Vogelnetzwerkes sucht Beiträge

Diskutiere Pirol - Das Magazin des Vogelnetzwerkes sucht Beiträge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, der Pirol, das Vogelmagazin des Vogelnetzwerkes, erscheint nunmehr seit November 2001 mit interessanten Artikeln rund um das...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
Hallo zusammen,

der Pirol, das Vogelmagazin des Vogelnetzwerkes, erscheint nunmehr seit November 2001 mit interessanten Artikeln rund um das Thema "Vögel". Der Pirol beinhaltet Futtertipps, Problemberichte, Krankheitsberichte, Verhaltensanalysen, Bauanleitungen für Zubehör, ect.
Alle Artikel stehen auch im Archiv und Downloadbereich zur Verfügung.

Damit aber der Pirol weiterhin in regelmäßigen Abständen neu erscheinen kann, sind wir auf Artikel angewiesen.
Und an dieser Stelle benötigen wir eure tatkräfige Unterstützung.
Bisher wurden sehr viele Artikel von schreibfreudigen Usern geschrieben bzw. angeregt und von den Redakteuern lediglich in Schale geschmissen, vereinheitlicht und veröffentlicht.
Das soll auch in Zukunft so bleiben, denn wir möchten den Priol zum einen forennah gestalten, zum anderen haben wir in der Redaktion nicht die Zeit, alle Artikel selber zu schreiben.

Wenn ihr Lust und Zeit habt einen Artikel zu schreiben,egal, ob es sich um einen Fachbericht handelt, eine Bauanleitung oder auch "nur" um eine nette Geschichte rund um das Thema "Vogel" könnt ihr euch gerne an ein Redaktionsmitglied wenden und genauere Abstprachen treffen.

Die Redaktion besteht aus folgenden Moderatoren:

Sybille
Utena
StefanR
Zugeflogen
Snoere
Tweety1212


(Die Artikel sollten in etwa mind. eine Seite lang sein. Je nach Thema wären Bilder, Zeichnungen, o.ä. sehr hilfreich.Da nicht alle mit Difgitalkameras ausgestattet sind, müssen diese allerdings nicht von dem Autor selbst stammen, sie können auch den Vogelforen entnommen sein, natürlich nur unter vorheriger Absprache mit dem entsprechenden Fotographen.)

Wenn ihr euch gerne über das Artikelschreiben hinaus enagieren möchtet, seit ihr im Redaktionsteam natürlich herzlich willkommen.
Dafür benötigt ihr nur: ein bisschen Eigeninitiative, einen Blick für interessante Themen und ein wenig Zeit.


Für alle, die den Pirol bisher nicht kennen, schaut soch mal rein, unter www.pirol.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie kann ich mich an einen von euch wenden wenn ich lust hätte was zu schreiben?
 
Hallo Schnoop!

Schreibe z.B. Zugeflogen einfach mal eine PN (Private Nachricht) und berichte ihm von Deinem Thema. ;)
 
Thema: Pirol - Das Magazin des Vogelnetzwerkes sucht Beiträge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben