Pirol verliert seine Federn

Diskutiere Pirol verliert seine Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Vielleicht hat jemand aus dem Forum schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tip für mich. Ich habe mir in Holland einen 1.0...
Hallo,
Habe eben gerade von TA mitgeteilt bekommen, dass Pilzbefall und Parasiten ausgeschlossen sind.
Die restlichen abgebrochenen blutigen Federn sind für Virentests ins Institut eingeschickt worden.
So bald die Auswertung vorliegt bekomme ich Info.
Ansonsten geht's dem Vogel gut.
mfg
Waldemar
 
Hallo,
Leider habe ich von TA immer noch keine Befunde bekommen, ABER- der Geier hat ein paar
Schwanzfedern rausgeschoben. Mal gespannt ob er die auswächst und behält.
mfg
 
Hallo,
Gestern hat mich endlich die Tierärztin angerufen. Federn und Blut erbringen keine Befunde!
Ich bin also jetzt genau so schlau wie vorher!
Bleibt also nur selber probieren.
Naja wenigstens scheinen die Schwanzfedern jetzt ok zu sein. Mal sehen, ob er auch noch seine
restlichen Federn bekommt.
Falls noch jemand einen Tip hat, ....her damit.......
mfg
waldemar
 
Hallo,
Gestern hat mich endlich die Tierärztin angerufen. Federn und Blut erbringen keine Befunde!
Ich bin also jetzt genau so schlau wie vorher!
Bleibt also nur selber probieren.
Naja wenigstens scheinen die Schwanzfedern jetzt ok zu sein. Mal sehen, ob er auch noch seine
restlichen Federn bekommt.
Falls noch jemand einen Tip hat, ....her damit.......
mfg
waldemar



Hm ganz ehrlich, da jetzt keine Krankheiten dahinter zu stecken scheinen, wurde das Tier wohl doch nicht so gut behandelt bis es zu Dir kam. (egal was der Verkäufer erzählt hat) :nene:

Mit Korvimin bist Du eigentlich gut bedient, falls es in ausreichender Menge aufgenommen wird.
Nekton Bio wäre eine gut Alternative, da man es übers Trinkwasser geben kann.

Sind eventuell die Federfollikel beschädigt, dann wächst an den Stellen leider nichts mehr nach.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich füttere im Moment die Mehlwürmer mit Korvimin und Bierhefe, wie Willi das vorgeschlagen hat.
Die fressen das mitsamt den Karotten und Apfelscheiben auch artig auf.
Die Mehlwürmer beträufle ich aber zusätzlich noch mit bissi Lebertran und pudere dann nochmal mit Korvimin. Sollte ausreichen, denke ich. Der Vogel hat gestern auch das erste mal an einem Banannen-
Scheibchen rumgepickt. Vielleicht lernt er s ja doch noch......
Dic Schwanzfedern sind inzwischen auch zur Hälfte rausgewachsen und sehen ganz gut aus ( bisschen
struppig halt, weil er dauernd ans Gitter fliegt).
Ich denke, der wird auch noch mehr Federn kriegen. Rotlicht genießt er übrigens!
mfg
 
Thema: Pirol verliert seine Federn

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
592
MVogel
M
O
Antworten
1
Aufrufe
995
Ornitomania
O
P
Antworten
3
Aufrufe
678
Karin G.
Karin G.
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
1.218
Zilpzalp123
Zilpzalp123

Neueste Beiträge

Zurück
Oben