Pitschnaß

Diskutiere Pitschnaß im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Amafreunde, mich wundert folgendes. Meine zwei Grünen lieben ihre Blumendusche, vor allem Susi kann nicht genug bekommen. Wenn...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo ihr Amafreunde,

    mich wundert folgendes.
    Meine zwei Grünen lieben ihre Blumendusche, vor allem Susi kann nicht genug bekommen. Wenn dann quasi die letzte Feder pitschenaß ist und ich den beiden erzähle das es wohl jetzt genug ist mit dem geplansche dauert es bei Coco ungefähr ein zwei Stunden bis er richtig trocken ist. Bei Susi allerdings dauert es mindestens vier fünf Stunden bis die kleine Maus wieder einigermaßen trocken ist. Ihr Gefieder schaut danach auch längst nicht so schön aus wie das von Coco. Ich habe das Gefühl das ihr dieser "Trockenprozeß" kein bißchen gefällt...sie zittert und mag nur noch in der Ecke sitzen. Das ist zwar bei Coco in der ersten halben Stunde auch der Fall, aber er bekrabbelt sich viel schneller wieder und ist dann auch wieder aktiv. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorstenwill, 16. Januar 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Susi,

    das ist bei meinen genauso, Neo ist in ca. 2 Stunden trocken und Lulu braucht um einiges länger. Neo putzt sich auch währenddesse dessen und Lulu "wartet" bis sie wieder trocken ist. Zittern tun auch beide.

    Gruß Thorsten
     
  4. coci

    coci Guest

    hallo,machen unsere genauso:D coci genießt und braucht zum trocknen auch eine weile(ist ihr egal:p )und bika bibbert8o und findet es grauenvoll und überflüssig.
     
Thema:

Pitschnaß