Pitti bekommt nen Partner

Diskutiere Pitti bekommt nen Partner im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, das muss ich Euch erzählen. Heute habe ich endlich einen Züchter in der Umgebung gefunden, der zur Zeit auch Wellis abzugeben hat. Morgen...
Pitti

Pitti

Wellifütterer
Beiträge
384
Hallo, das muss ich Euch erzählen.
Heute habe ich endlich einen Züchter in der Umgebung gefunden, der zur Zeit auch Wellis abzugeben hat.
Morgen fahre ich vorbei und wenn dann bekommt Pitti endlich (nach fast 4 Wochen) seinen Kumpel.
Nach seinen 2 Ausflügen hier im Wohnzimmer is Pitti seit Freitag nicht mehr aus dem Käfig gekommen.
Das heißt er kann dem neuen nicht wirklich die Umgebung zeigen, er kennt sich ja selbst noch nicht so gut aus. Ich möchte ihn aber nicht länger allein lassen.
Also werde ich wohl den (oder die) Neuen im 2. Käfig unterbringen und dann am nächsten Tag Pitti wieder fliegen lassen, ich hoffe ein 2. Welli kann ih´n aus dem Käfig locken. Und dann............. naja, wie es sich ergibt.

Ich freu mich schon :p
 
Hallo!

Na, da wird sich Pitti aber freuen! :) Ich bin sicher, er wird auch ganz schnell aus dem Käfig kommen, wenn er seinen Kumpel hört und sieht. Bekommt er eine Frau oder einen Freund? Wenn Pitti ein Männchen ist, wäre natürlich ein Weibchen viiieel schöner!!
Sie werden sich auch zusammen das Wohnzimmer erschliessen, da mach Dir mal keine Sorgen. Achte nur darauf, dass es keine Gefahrenquellen wie unabgedeckte oder offene Fenster gibt, dann wird auch nix passieren!

Viele Grüsse,
trine mit Wellis und Nymphen
 
Hey!
Pitti freut sich bestimmt mindestens so wie ich :p eher mehr.
Da Pitti ein Mann ist, kann ja eigentlich beides kommen, Freund oder Freundin. Da entscheide ich morgen spontan nach dem Charakter der Kleinen.
Züchten werde ich ja nicht.............
Bin schon gespannt auf ein schönes langes Wochenende mit den Wellis :)
 
Das glaube ich, dass Du auch gespannt bist.... Ich war auch immer sehr aufgeregt bei jedem Neuzugang!

Obwohl Pitti beide Geschlechter in Frage kommen, würde ich doch für ein Weibchen plädieren. Du kannst das ganze Repertoire (in der Regel!!) schöner an einem echten Pärchen beobachten. Ausserdem verstehe ich mich zwar auch gut mit Frauen, aber in einen Käfig würde ich lieber mit einem Mann gesperrt :D

Viele Grüsse,
trine
 
Hallo Tine
:D :p das ist ein Argument! *Kicher*
Ok eine Frau für Pitti ist meine erste Wahl.
Und Ringe haben die Beiden dann ja auch schon
Nur wenn die Frauen "Langweiler" sind dann evtl. ein Mann. Naja und es hängt ja auch davon ab, ob der Züchter überhaupt Männer und Frauen hat.
Ich war so froh, endlich jemanden gefunden zu haben, der nicht nur Schauwellis züchtet, dass ich danach gar nicht gefragt habe.
:p

:0-
 
Hihi, na, bin ich mal gespannt, was da morgen rauskommt! (Ey Mädels, lasst Euch nicht hängen!!)
Berichte mal, am besten mit Fotos....

trine
 
Neugierige Tweddy

Endlich!!!!
Nun ist Pitti nicht mehr ganz allein.
Vom Züchter habe ich eine kleine grüne (wahrscheinlich) Henne mitgebracht. Sie wird Tweedy heißen (wenn wir es uns nicht anders überlegen.
Tweedy sitzt im erstmal im eigenen Käfig, wie es auch der Züchter empfohlen hat. Sie erforscht neugierig den Käfig.
Später mehr, muss die Kleinen einbisschen beobachten
* F r e u* :0-
 
Hallo!

Hach, ist das eine Freude :)
Also, ich habe die 'vorgeschriebene' Trennung ja nie lange durchgehalten... Mein Rekord liegt bei drei Stunden *g* Und wann gibts Fotos??!!

Viele Grüsse,
trine
 
juuhhuu-freue mich riesig über deinen neuzugang!!!
das du ihn beobachen willst,kann ich verstehen...nur vergiss büdde nicht,uns mit photos und berichten zu" bombadieren"!!!
kann es immer nicht erwarten...*g*
viel spass!!!
 
Toll

Dann mal viel Spaß beim beobachten! Und berichte wie es weitergeht.
Ja, nicht vergessen ;)
 
Hallo Trine, Santho

die Sache mit den Photos dauert noch ich gehöre zu den wenigen Leuten, die noch keine Digitalkamera besitzen :~
Bilder gibt es, wenn der Film in der Kamera voll und entwickelt ist.
Pitti hat die Neue gestern Abend nur belauscht und sie haben sich zugezwitschert.
Der kleine Faule hat sich trotz dieser Stimmen nicht aus seinem Käfig bewegt. Naja aber es war ja auch schon spät. Heute komm ich zeitiger heim und dann wird Pitti bestimmt rausfliegen.
Und dann, wie es sich ergibt
Tweedy ist eine ganz aufgeweckte. Sie will gar nicht aufhören im Käfig zu klettern. sogar an der Decke klettert sie entlang! 8)
 
Hallo!

Deine Tweedy ist wohl genauso klettersüchtig wie meine Jeanny *ggg* Die macht immer die größten Kunststücke, das sieht so lustig aus :)

Kauf dir mal eine Digicam, du wirst es nicht bereuen :) Und wir haben dann endlich mal Bilder von deinen süßen :D

LG

Regina
 
Thema: Pitti bekommt nen Partner

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
1.197
Ronja2107
Ronja2107
grauenfan
Antworten
6
Aufrufe
617
Geiercaro
Geiercaro
R
Antworten
51
Aufrufe
16.145
robbinini
R
Zurück
Oben