Pitti im Fernsehen

Diskutiere Pitti im Fernsehen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Am Donnerstag, dem 19.5. kommt im MDR ("Hier ab vier", 16.00 bis 18.00 Uhr) ein kleiner Fernsehbeitrag über unseren Pitti (Tier des Tages).
supi,
herzlichen glückwunsch an pitti und natürlich auch an heidrun:0-
was gewinnt pitti denn nun?
einen mega futtergutschein?
dann kann er ja ne riesenparty für alle seine gefiederten fans starten:0-:D:D
 
Wir danken Euch für die vielen Glückwünsche und das fleißige Voten!


Pitti hat es tatsächlich geschafft und ist „Mitteldeutschlands außergewöhnlichstes Haustier“ geworden.


Am Sonntag gehen wir zur Siegerehrung zum „Tag der offenen Tür“ des MDR, die dort 16.00 Uhr auf der Hauptbühne stattfinden soll. Zum Glück ist das hier in Leipzig und nicht weit von uns. Pitti kommt in der Transportbox mit. Bis kurz vor der Siegerehrung können wir uns in einem Raum ohne Publikumsverkehr aufhalten (es werden ca. 60000 Besucher erwartet).
Der Preis ist ein größerer Einkaufsgutschein für Zoo & Co. Den genauen Betrag kennen wir noch nicht. Wir wissen zumindest, dass der 4. bis 10. Platz Einkaufsgutscheine im Wert von 50 € erhalten.

Pitti und Kira sollen einen neuen Kletterbaum bekommen.

Über Pittis „Gewinn“ sollen sich aber noch ein paar weitere Vögel freuen. Wir werden ein Paket mit Spielzeug packen und an eine Auffangstation für Papageien senden. Da diese meist durch Spenden finanziert werden, ist bestimmt kein Geld für Spielzeug übrig.

Über Vorschläge von Euch, wohin wir das Paket senden können, würden wir uns freuen.
 
Mensch, Heidrun
es ist geschafft!!! Der Beste hat gewonnen. Ich finde es schön. Andere, die es nicht so gut haben, sollen davon provitieren. Bravo! Du hast da 2 Schätze und knuddel sie von mir. Auch wenn Kira nichts damit zu tun hat, sie wird auch noch groß rauskommen. Bin mal gespannt, wie der kleine Superstar sich dort aufführt.
Schönen Abend noch und herzlichen Glückwunsch aus Berlin
von
Marion L. und ihren Grauchen
 
Hallo Heidrun,

ich freu mich so für euch!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Viel Spaß bei der Siegerehrung am Sonntag. Wo findet die denn genau statt? Im MDR Gebäude in Leipzig?

Liebe Grüße,
Nadine
 
Herzlichen Glückwunsch!

Na da hat sich das Voten ja gelohnt! :freude:
Pitti ist aber auch einfach unschlagbar.
Ich finde es super das du einer Auffangstation etwas spenden möchtest, die freuen sich mit Sicherheit. Echt klasse! :beifall:
 
Hallo Nadine,

die Siegerehrung findet auf der Hauptbühne im MDR-Gelände statt (16.00 Uhr).

Hier kannst Du einen interaktiven Orientierungsplan anschauen.
 
Hallo Heidrun,
nun ist Pitti wirklich ein kleiner Superstar! Marion sagte das richtig "Der Beste hat gewonnen!"
Ich hoffe, Pitti verkraftet seinen ersten öffentlichen Aufrtitt gut. 60000 Zuschauer ist gewaltig! Aber in der Transportbox an deiner Seite dürfte das kein Problem sein.
Auch von mir an dieser Stelle noch einmal die allerbesten Glückwünsche!!!
Du erzählst uns doch sicher nach dem Sonntag wie alles gelaufen ist?
 
Hallo Heidrun, Pitti und Kira,
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Siegerehrungsfeier.:dance:
Schade, dass Leipzig so weit weg ist.
Wird die Siegerehrung für das TV aufgezeichnet?
Und wenn ja, weisst Du wann der Sendetermin ist?
Oder wird live übertragen?
Vielleicht könnte Pitti ja meine Fragen beantworten..:)
Das bisschen Tastatur bedient er doch sicherlich mit links.:D
 
Hallo Heidrun,

herzlichen Glückwunsch auch von uns. Bei so viel Engagement aller Begeisterter musste es doch klappen. Pitti ist ein würdiger Gewinner! Der Preis steht aber auch dir zu, denn die unheimliche Geduld und Liebe, die du in deine Tiere investiert hast und noch investierst, ist beispiellos und kann nicht genug gewürdigt werden. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für euch.

Du hast angedeutet, dass du evtl. eine Spielzeugspende an Bedürftige geben würdest. Hierzu kann ich dir einen Beitrag auf Seite 19 unseres Forums, ein Aufruf von Sittichbande vom 28.08.2010, ans Herz legen. Vielleicht magst du ihn dir mal anschauen?

Viel Spaß und Freude bei der Siegerehrung. In Gedanken sind wir alle dabei!!!

Herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Heidrun, auch von mir Glückwunsch zum Sieg, den du und Pitti auch absolut verdient habt :beifall:.

Da hat sich das fleißig voten ja gelohnt.

Dann man viel Spaß bei der Preisverleihung :D.
 
Liebe Heidrun!

Herzlichen Glückwunsch Dir und Deinem Super-Talent Pitti!

O manno, haben wir uns gefreut! Er hat es ja sooooooooooooooo verdient. Einfach nur grandios!
Deine Beiden werden bestimmt noch ganz berühmt. Pitti ist ja so lernwillig, da geht doch noch was............?!

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin so tolle Erfolge und viel Spaß beim Lernen mit den Beiden.
Natürlich sind wir gespannt auf die nächsten Videos.

Die Idee mit der Spende finde ich super! Da wird sich bestimmt eine Papageienstation finden, die das Geld gebrauchen kann.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochendende
und eine tolle Siegerehrung morgen nachmittag

Liebe Grüße
Carola
 
auch von mir herzlichen glückwunsch an euch...
das ist ja suuuuupeeer !!!!!!!
leider habe ich das ganze zu spät gelesen und verpasst,wäre ja nun nicht weit weg von uns gewesen,
liebe grüße
gudrun
 
Nachher geht es gleich los zur Siegerehrung.
Ich habe schon versucht Pitti beizubringen, dass wir nachher einen "Spaziergang" machen.
Ich werde Euch später davon berichten.

Beim MDR sagte man mir, dass es einen 45-minütigen Beitrag vom "Tag der offenen Tür" geben soll. Vielleicht wird da kurz die Preisverleihung übertragen. Aber da sind natürlich noch unendlich viele andere Veranstaltungen.
Nur wann dieser Beitrag gesendet wird, ist mir nicht ganz klar. Heute 18.05 bis 18.50 Uhr kommt beim MDR "Mittendrin im MDR" oder dann eben Montag bei "Hier ab Vier".
 
Über Vorschläge von Euch, wohin wir das Paket senden können, würden wir uns freuen.

Hallo Heidrun & Glückwunsch an Pitti!

Ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Vorschlag:
Hier schreiben immer wieder auch Menschen, die zwar Vögel halten, aber wenig Geld übrig haben.
Immer wieder liest man auch, dass sich jemand kein Spielzeug, Freisitz etc. leisten kann, vielleicht, weil er Rentner ist oder Jugendlicher mit wenig Taschengeld.
Man könnte mal eine kleine Spielzeugkiste packen oder Geld zurück legen und, wenn man so einen Beitrag liest, Konatakt aufnehmen und ein "Carepaktet" evtl. an eine Packstation schicken (so dass nicht die echte Adresse etc. bekannte gegeben werden muss ... davor haben ja einige auch Angst).

Oder in dem Fall einen User unterstützen, dem das Geld für den TA fehlt.

Oder auch - k.A., ob das geht - dem eigenen TA eine Spende für Kunden zukommen lassen, die gerade nicht zahlen können, aber Notfälle haben.

So wäre es evtl. weniger anonym als wenn das Geld an eine Auffangstation geht.

Dann gibt es auch User, die selbst "Auffangstation" sind, und Abgabetiere aufnehmen; auch die könnten evt. Zuschüsse für TA oder anderes gebrauchen.
 
Auch HGW von mir an dich Heidrun und natürlich ganz besonders an Pitti.

Also ich finde persönlich Stephanies Vorschläge schonmal nicht schlecht.
Wenn du aber an einen Verein schicken willst, würde ich nur einen nehmen den du selber kennst und/oder die Möglichkeit hast dir die Gegebenheiten dort mal anzusehen.
Man will ja auch das die Spielzeuge wirklich bei den Piepern landen^^

Eine Adresse wäre zB die PapageienArche
 
Hallo Heidrun.
Ich schaue nebenbei MDR. Mal sehen ob gleich was gesendet wird. :dance:

In "Echt" ist ja schon alles vorbei. :freude:

Da bin ich ja mal gespannt. 8)
 
Thema: Pitti im Fernsehen

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
1.205
Ronja2107
Ronja2107
grauenfan
Antworten
6
Aufrufe
620
Geiercaro
Geiercaro
R
Antworten
51
Aufrufe
16.168
robbinini
R
Zurück
Oben