Pitti puzzelt (nur für Bildersüchtige!)

Diskutiere Pitti puzzelt (nur für Bildersüchtige!) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Nicole, Dein Giacomo lernt das Puzzeln sicher noch. Vielleicht nimmst Du mal alle Puzzelsteine raus und läßt ihn erst mal mit nur einem...

  1. #21 Heidrun S., 16. Juli 2009
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Nicole,

    Dein Giacomo lernt das Puzzeln sicher noch. Vielleicht nimmst Du mal alle Puzzelsteine raus und läßt ihn erst mal mit nur einem Stein üben. Es wäre am Anfang schon gut, wenn Giacomo den Stein erst mal wenigstens auf das Brett stellen würde. Einfacher wäre es für ihn sicher, wenn die Puzzelsteine eindeutige Formen oder Farben haben würden. Die Bilder wird sich Giacomo nicht so schnell merken können.

    Pitti und Kira sortieren inzwischen Ringe nach Farben. Das macht beiden mächtig Spaß. Sie streiten sich immer, wer zuerst sortieren darf.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=181543

    Inzwischen arbeiten Pitti und Kira auch schön zusammen:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=180461

    Ich wollte ja auch schon lange mal Videos der beiden einstellen, bin bloß noch nicht dazu gekommen. Mach ich aber bei Gelegenheit noch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicole 1

    Nicole 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79232 March
    Hallo Heidrun,

    da wird man richtig neidisch. Mein Giacomo ist ein richtiger Angsthase. Neue Sachen werden argwöhnisch betrachtet und dann hat man Angst. Holzspielzeug ist das einize was man ihm nach gewisser Zeit keine Angst macht. Acryl findet er immer gefährlich. Es ist echt schwierig ihm etwas neues zu geben.
    Wir hoffen es wird besser wenn er erstmal eine Partnerin hat und die ist hoffentlich nicht so ein Angsthase.

    Trotzdem haben wir natürlich große Freude an unserem Kleinen und hoffen daß er irgendwann weniger Angst vor Neuem hat.

    Deine Bilder sind wirklich toll.

    Viele Grüße von mir und natürlich Giacomo
     
  4. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo,
    mein Gruener Kongo Malik kann auch das Spiel zum Auffaedeln. Leider habe ich immer noch kein Video hinbekommen. Ihm das beizubringen hat aber nicht lange gedauert, hoechstens drei Wochen.
    Jetzt sind wir gerade beim Puzzeln. Und schon beim zweiten Training hat er den Kreis richtig hineingesetzt!
    Mein anderer Gruener Kongo Kima interessiert das alles ueberhaupt njcht!
    So sind sie alle unterschiedlich!!!
     
  5. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Greenkongo,

    das ist ja toll, dass jetzt auch Dein Malik das Puzzeln lernt!

    Du hast doch bestimmt ein kleineres Puzzle? Die Puzzlesteine waren eigentlich für unsere größeren Vögel Pitti und Kira schon zu groß.
    Wenn Malik begriffen hat, wo er den Kreis hinstellen soll, wird es bei den anderen Steinen jetzt bestimmt ziemlich schnell gehen.
    Du musst nur darauf achten, dass Malik die Steine auf dem Brett stehen lässt und nicht selbst wieder entfernt.
     
  6. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo, ich weiß nicht genau welches Puzzle du hast, aber im parrotshop gibt es ja drei verschiedene Groeßen. Davon haben wir das mittlere (fuer mittelgroße Papageien).
     
  7. #26 greenkongo, 11. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2012
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Inzwischen habe ich das Video vom "Turm" aufbauen beim Clickertraing unter dem Thread "Puzzle für Papageien". Wen es interessiert, kann dort nachschauen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pitti puzzelt (nur für Bildersüchtige!)

Die Seite wird geladen...

Pitti puzzelt (nur für Bildersüchtige!) - Ähnliche Themen

  1. Unser Zugang Pitti

    Unser Zugang Pitti: Hallo in der Runde, wir haben vor 2 Wochen einen Grauen aus seiner bisherigen Heimat geholt. Er lebte dort in einen Montana Travel Cage in einer...
  2. Meine Mövchen Pitti und Pieps

    Meine Mövchen Pitti und Pieps: Hallo Seit gestern bin ich nun glücklicher Besitzer 2er Mövchen und schwer verliebt in die 2. Mein schwarzbraunes Mövchen heißt Pitti, weil es...
  3. Ein Schock - mein Pitti ist tot!

    Ein Schock - mein Pitti ist tot!: Hallo zusammen, ich bin total schockiert, den Pitti ist warscheinlich durch einen anderen Wellensittich getötet worden! Ich kann es mir trotzdem...
  4. Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?

    Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?: Bin total aufgelöst:traurig: Gestern Abend als ich die Vögel vom Balkon reingeholt habe, war alles in Ordnung. Er ist ans Futter hat was...
  5. Fotoimpressionen vom Wochenende - für Bildersüchtige

    Fotoimpressionen vom Wochenende - für Bildersüchtige: Hallo liebe Grauenfreunde, ich hatte am Wochenende mal wieder etwas Zeit meine beiden Grauen Rudi und Lori in ihrer Außenvoliere zu...