Pitti und Kira testen ihr Weihnachtsgeschenk (Bilder)

Diskutiere Pitti und Kira testen ihr Weihnachtsgeschenk (Bilder) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, will Euch mal zeigen, wie Pitti und Kira ihr neues Weihnachtsgeschenk gleich in Beschlag genommen haben. Beide haben sofort begriffen,...

  1. #1 Heidrun S., 5. Januar 2010
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo,

    will Euch mal zeigen, wie Pitti und Kira ihr neues Weihnachtsgeschenk gleich in Beschlag genommen haben.
    Beide haben sofort begriffen, was da gemacht werden soll. Das Sortieren nach Farben hatten sie ja schon mit bunten Ringen geübt.
    Anfangs war es etwas schwierig, die Scheiben genau gerade durch den Schlitz zu stecken, haben aber sowohl Pitti als auch Kira noch am 1.Übungstag hinbekommen.



    Zuerst ein paar Bilder von den ersten Versuchen. Hier wurde auch noch das Füßchen dazu eingesetzt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier sind Bilder von Pitti:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heidrun S., 5. Januar 2010
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Noch ein paar Bilder von Kira:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Hier könnt Ihr sehen, wie schön die Beiden inzwischen zusammenarbeiten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Klasse Bilder! Deine zwei können das ja richtig guuuut.
     
  5. #4 Kolbenfresser, 5. Januar 2010
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Das ist beeindruckend. Ganz große Klasse :zustimm:

    Meine beiden kann ich mit solchen Intelligenz-Spielen nicht locken. Sie haben dafür keine Geduld und verlieren schnell die Lust.
     
  6. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    In doppelter Hinsicht schöne Bilder :
    Es zeigt sich die Intelligenz der Grauen und wir sehen ein bildhübsches, harmonisches Paar ! :zustimm::zustimm:
     
  7. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    ich bin beeindruckt. Meine Beiden hätten nur Spaß daran die Teile auf den Boden zu werfen und hinterher zu schauen.
     
  8. #7 Tierfreak, 6. Januar 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Heidrun,

    echt super, wie sie das meistern :prima:. Danke für die schönen Bilder :).
     
  9. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Ja, meine Geier auch - hinterherschauen und dann dazu ein lang-
    gezogenen "huuuuuuuuuuuuuu". :zwinker:

    Aber wie immer: wunderschöne Bilder und begeisternd wie deine
    Beiden das können! Darf man fragen wo das Spielzeug her ist - so
    ganz geb ich ja die Hoffnung nicht auf :D
     
  10. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    ich bin immer wieder begeistert wenn ich deine Grauen sehe wie die das machen.Habe für meine dieses andere bestellt mit den Ringen aufstecken.
    Na ja bislang war einer dran und hat die Ringe runtergenommen anstatt aufzustecken :D

    Blondie
     
  11. Gwenny

    Gwenny Guest

    Hallo Heidrun,

    das sind super Bilder!!! Darf ich fragen, wie du sie da ran geführt hast? Ich habe das große Puzzle (Blume, Stern, Kreis und Quadrat) Davon ab, dass meine nicht weiter runter gehen, als ich groß bin, wüßte ich nicht genau, wie ich anfangen soll?

    Viele Grüße
    Christa
     
  12. #11 Heidrun S., 6. Januar 2010
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Azrael,

    das Spiel kannst Du z.B.
    hier bestellen.



    Hallo Blondi,

    ist doch wenigstens schon ein Anfang. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, erst mal Ringe nur von einer Farbe daneben zu legen. Pitti nimmt z.B. zuerst immer die gelben Ringe, Kira nimmt am liebsten die roten.



    Hallo Christa,

    schau mal bitte diesen Thread an:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=159133
    Dort habe ich z.T. beschrieben, wie wir Pitti das Puzzeln beigebracht haben. Ich glaube, wir haben ein ganz ähnliches Puzzle.

    Zuerst musst Du aber mal versuchen, Deine Beiden auf einen Tisch zu locken. Vielleicht mit Leckerlis oder Sachen, die sie unbedingt untersuchen wollen. Bei uns würde da schon ein Stift oder die Fernbedienung reichen.
     
  13. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo Azrael,

    genau so dann hinterherschauen und noch ein langes huuuuch wie kann den so etwas passieren. Mal sehen ob es einer aufhebt. Wenn man schimpft dann wird man ganz lieb angeschaut evtl. wird noch den Kopf schief gelegt dabei eine Kralle nach hinten ausgefahren dann ganz klammheimlich ein Teil gegriffen und nach unten befördert. So nach dem Motto ich mache doch gar nichts:). Die Henne amüsiert sich dann und kichert wie eine Hexe als Untermalung.
     
  14. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Heidrun,

    ich bin auch begeistert, wie die beiden das meistern ! Ich hatte mal ein Puzzle, das wurde aber lieber durch die Gegend geschleudert oder zerstört :nene:

    Seitdem gibt es nur noch "niveau-angepasstes" Spielzeug das man einfach nur kaputtmachen kann :zwinker:

    Aber vielleicht versuche ich es nochmal, Deine Bilder (übrigens sehr schön!) geben wieder neue Hoffnung!

    lg
    yvonne
     
  15. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidrun!
    Wäre es dir möglich Pitti und Kira bei ihren Bemühungen, die Scheiben in die Schlitze zu stecken, zu filmen? :)
     
  16. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Heidrun,
    also wie schon berichtet wurde das Spiel mit den Ringen ganz gut angenommen,wenn ich es so hinstelle werden alle Ringe runtergenommen:D
    und im Zimmer verstreut.
    Aber ich bin jetzt mit Rocco 6jährige graue Dame mit einem blauen Ring angefangen zu klickern,mal sehen wie weit ich komme.
    Aber sobald ich den Ring anfasse wird nach mir gehackt,so nach dem Motto meins,nimm die Finger weg:D

    LG Blondie
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Heidrun S., 9. Januar 2010
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Annabell,

    ja, das Filmen habe ich sowieso vor!
    Ich habe schon einige Filme aufgenommen, z.B. Pitti beim Puzzeln, beim Baden usw. Das Problem ist im Moment noch das Reinstellen der Filme ins Internet. Ich habe noch keine Zeit gehabt, mich damit intensiv zu befassen. Die Dateien sind sehr groß (Aufnahmen in HD-Qualität), die muß ich irgendwie in der Größe reduzieren, um sie einstellen zu können.
    Mach ich aber ganz bestimmt, versprochen!



    Hallo Blondi,

    das mit dem Hacken kenne ich von Pitti auch. Er hackt, wenn ich ihm etwas erklären oder zeigen will und er es schon längst begriffen hat. Dann will er es einfach selbst versuchen.
    Am besten Du legst alle blauen Ringe daneben und machst es Rocco mit einem Ring vor.
    Beim Clickern würde ich am Anfang schon eine kleine Belohnung geben, wenn Rocco erst mal einen Ring aufnimmt. Später dann beim Versuch, den Ring aufzuhängen, auch wenn er daneben fällt.
    Ich bin mir sicher, Rocco schafft das. Ich glaube, das kann jeder Graupapagei.
     
  19. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidrun,
    wunderbar, ich freue mich schon auf den Film. Vielleicht kannst du ihn bei youTube hoch laden?
     
Thema:

Pitti und Kira testen ihr Weihnachtsgeschenk (Bilder)

Die Seite wird geladen...

Pitti und Kira testen ihr Weihnachtsgeschenk (Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  2. Unser Zugang Pitti

    Unser Zugang Pitti: Hallo in der Runde, wir haben vor 2 Wochen einen Grauen aus seiner bisherigen Heimat geholt. Er lebte dort in einen Montana Travel Cage in einer...
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?