Piwi-Transportboxen

Diskutiere Piwi-Transportboxen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, meine Wellidame Lotti war zur Diagnose zwei Tage beim TA, in meinem Kranken- und Transportkäfig. Telefonisch habe ich dann erfahren, dass...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    meine Wellidame Lotti war zur Diagnose zwei Tage beim TA, in meinem Kranken- und Transportkäfig. Telefonisch habe ich dann erfahren, dass sie einen unheilbaren Nierentumor hat. Selbst mit einer Mittelohrentzündung geplagt, war ich gar nicht entzückt, als meine Tochter sagte: "Dann fährst du gleich zum TA, um Lotti zu holen? Prima, ich komme mit, Simba (Karnickel) muss geimpft werden." Hausaufgaben vergisst sie ständig, aber sich über ein Jahr einen Impftermin merken - das kann sie...
    Nun, dann soll Simba also auch mit. Aber dann gleich richtig. Bei den Nymphen (seht ihr, es ist doch nicht so off-topic :p ) waren auch zwei fällig: J.D. zum Krallenschneiden, Thelma zur Kontrolle einer Wunde. Wenn schon, dann wollte ich wenigstens alle anfallenden TA-Besuche hinter mich bringen.
    Nur: Mein Transportkäfig war ja schon beim TA. Also eine Piwi-Box gebastelt. Fazit:
    1. Das Ding ist so übel nicht.
    2. Der TA war beeindruckt.
    3. Tintin klettert jetzt gern rein und - pfeift nach seinem Weib. Nistkastenalarm! 0l
      [/list=1]
      Na, Piwi, wie findest du den Einfallsreichtum meines Nymphen?;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    na na na....so war das aber nun nicht gedacht *roffl* :D

    ich glaube ich muß mal vorbei kommen und dem Kleinen mal erzählen wozu das *Ding* gedacht ist ;)

    Ja, das Schöne an den Boxen ist, daß sie sich darin "geborgen" fühlen.
    Keine Autos die vorbei rauschen 8o
    Schutz von allen Seiten und die "fast" Dunkelheit beruhigt die Vögel dann auch noch.

    Danke für die Mitteilung, daß der Transportkarton "so" :D gut angekommen ist -grins-
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Patentieren

    hättest Du dir die Kartons lassen sollen.
    Dann hätte es Kohle gegeben *gggg* ha und dann hättest Du Dir auch die Tuppertöppe leisten können .:D :D
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Mensch Bernd,

    son Mist ....nicht daran gedacht :D

    Schade, nun bekommen meine Geier eben "nur" Edelstahltöpfe ;)
     
  6. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    der eine befestig Siebe an der Wand oder benutzt Tupperdosen.
    Die andere kauft für ihre Pieper Edelstahltöpfe aus dem RTL-Shop,verstehe ich nicht,können Eure Vögel denn Kochen. Was köcheln sie denn am liebsten, Hirsebrei:D :D Ich möchte auch so kreativ sein,werde jetzt meinen Römertopf aufbohren,als Bruthöhle.
    ;) ;) RalfW
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Au ja....die Idee ist nicht schlecht, denn so ein Römertopf saugt Feuchtifkeit gut auf und gibt sie gleichmäßig wieder ab ohne Schimmel anzusetzen :D

    grübel.........denk nach.........und dann noch bei 30 Grad in den Backofen und Du hast eine schöne Aufzuchtstation :D :D
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    auja !
    Wie werden die Pieper sich freuen , wenn ihnen Sonntags die Brötchen gleich in die Höhle serviert werden :D :D :D
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    gröhl :D :D :D

    (Ich glaube uns steigt hie langsam so einiges zu Koppe :D :D )
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na Piwi dann sei mal schön vorsichtig mit dem Temperaturwähler

    sonst gibts nachher gebackene Nymphen an Römerbraten .
    Wär nicht so mein Fall0l :k 8o :D :D
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ICh hoffe es hat jeder erkannt, daß das nur ein Scherz sein sollte (stutz)
     
Thema:

Piwi-Transportboxen

Die Seite wird geladen...

Piwi-Transportboxen - Ähnliche Themen

  1. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  2. Transportbox / kiste

    Transportbox / kiste: Guten Abend, ich bin auf der suche nach transportkisten aus Holz. Finde aber nur Kisten mit Klappen, möchte aber mit einem Schub haben. Hat...
  3. Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox)

    Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox): Ich benötige einen Vofgelfreund, der mit beim Verbringen meiner zwei Grünen Kongos in je eine Transportbox behilflich ist. Es geht nur darum,...
  4. (Transportbox) Transport im Winter

    (Transportbox) Transport im Winter: Hallo, ich muss meine Vögel zu Weihnachten wieder transportieren. 30 min in öffentlichen Verkehrsmitteln, vielleicht 10 bis 15 min (muss ich)...
  5. Passende Transportbox für Sperlis?

    Passende Transportbox für Sperlis?: Hallo ihr Lieben, ich schau mich jetzt schon seit Längerem im Forum, Internet und Zoofachgeschäft nach passenden Transportboxen für meine Sperlis...