Plätze für junge Nymphensittiche gesucht! II

Diskutiere Plätze für junge Nymphensittiche gesucht! II im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Leider haben wir beim ersten Mal die E-Mailadresse falsch angegeben - richtig lautet sie Birgit.Ringhofer-Grand@mycity.at Mein sensibler Grauer...
U

Unregistered

Guest
Leider haben wir beim ersten Mal die E-Mailadresse falsch angegeben - richtig lautet sie **********

Mein sensibler Grauer (Franzi, 6 J.) und meine
entzückende Prinzessin (Sissi, weiß-gelb, 4 J.)
sind seit nunmehr 2 Jahren ein glückliches Paar.
Nunmehr planen die beiden erstmals ihren
Nachwuchs - das erste Ei ist bereits gelegt.
Wir können einen Nachwuchs weder selbst behalten
noch im eigenen Bekanntenkreis unterbringen.
Über die ARGE Papageienschutz sind junge
Nymphensittiche derzeit ebenfalls nicht zu ver-
mitteln.
Wir hoffen daher, dass wir einen liebevollen
Tierfreund finden - oder auch mehrere-, der
bereit wäre einen oder mehrere Jungvögel
aufzunehmen (NUR BESTPLÄTZE), ansonsten
sind wir gezwungen alle Eier zu "entwerten"
und wäre die Hingabe und Mühe meiner
Lieblinge umsonst.

Bei Interesse wende Dich bitte an:
**********
 
Hallo Birgit,an deiner Stelle würde ich die Eier wegnehmen und das Gelege mit Ersatzeiern auffüllen.Abgesehen davon das Du ohne Genehmigung nicht einfach züchten darfst haben die Leute hier im Forum sicher selbst genug Tiere um immer wenn sie wollen Jungtiere zu ziehen.Aber sie sind verantwortungsvoll genug nicht einfach drauflos zu züchten,sodas die Kleinen nicht zum Schluss die Tiere im Tierheimen oder in Kleinanzeigen enden.Bestplätze sind dünn gesät und Du kannst ja nicht jeden überprüfen und Du weisst nicht wo sie zum Schluss landen.(Einzelhaltung) Sei bitte nicht böse aber das ist meine Meinung und ich denke nur an das Wohl der Tiere.RalfW.
 
Hallo Birgit,

versuche es doch mal bei den Kleinanzeigen hier im Forum

http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen.

Wenn Du aber nicht weisst, wohin mit den Nymphies, dann würde ich die Eier gegen Kunsteier austauschen. Bzw. in einem günstigen Moment wegnehmen, abkochen und wieder drunterjubeln. Aber das meinst Du ja sicherlich mit "entwerten".

Vielleicht wäre es auch nicht falsch, wenn Du Deinen Wohnort angeben würdest? Ich denke, das könnte die ganze Sache etwas erleichtern. Anhand Deiner e-mail-ad. geht nur hervor, dass Du in Österreich wohnst.

Ansonsten kann ich mich auch nur Ralf anschließen.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg.(Beim Eieraustauschen)

Liebe Grüße
Wolfram
 
Zuletzt bearbeitet:
wunder*

Jetzt weiss ich, wieso Ralf plötzlich vor mir gepostet hat, obwohl
ich beim Schreiben 0 Antworten gelesen habe. Der Thread steht
2 Mal hier. Und ich dachte schon, mein erster Beitrag wäre nicht angekommen.

Dann scheine ich ja doch noch richtig zu ticken *freu*

Liebe Grüße
Wolfram
 
Thema: Plätze für junge Nymphensittiche gesucht! II
Zurück
Oben