Plätze für junge Nymphensittiche gesucht! II

Diskutiere Plätze für junge Nymphensittiche gesucht! II im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Leider haben wir beim ersten Mal die E-Mailadresse falsch angegeben - richtig lautet sie Birgit.Ringhofer-Grand@mycity.at Mein sensibler Grauer...

  1. #1 Unregistered, 28. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Leider haben wir beim ersten Mal die E-Mailadresse falsch angegeben - richtig lautet sie Birgit.Ringhofer-Grand@mycity.at

    Mein sensibler Grauer (Franzi, 6 J.) und meine
    entzückende Prinzessin (Sissi, weiß-gelb, 4 J.)
    sind seit nunmehr 2 Jahren ein glückliches Paar.
    Nunmehr planen die beiden erstmals ihren
    Nachwuchs - das erste Ei ist bereits gelegt.
    Wir können einen Nachwuchs weder selbst behalten
    noch im eigenen Bekanntenkreis unterbringen.
    Über die ARGE Papageienschutz sind junge
    Nymphensittiche derzeit ebenfalls nicht zu ver-
    mitteln.
    Wir hoffen daher, dass wir einen liebevollen
    Tierfreund finden - oder auch mehrere-, der
    bereit wäre einen oder mehrere Jungvögel
    aufzunehmen (NUR BESTPLÄTZE), ansonsten
    sind wir gezwungen alle Eier zu "entwerten"
    und wäre die Hingabe und Mühe meiner
    Lieblinge umsonst.

    Bei Interesse wende Dich bitte an:
    Birgit.Ringhofer-Grand@mycity.at
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW.

    RalfW. Guest

    Hallo Birgit,an deiner Stelle würde ich die Eier wegnehmen und das Gelege mit Ersatzeiern auffüllen.Abgesehen davon das Du ohne Genehmigung nicht einfach züchten darfst haben die Leute hier im Forum sicher selbst genug Tiere um immer wenn sie wollen Jungtiere zu ziehen.Aber sie sind verantwortungsvoll genug nicht einfach drauflos zu züchten,sodas die Kleinen nicht zum Schluss die Tiere im Tierheimen oder in Kleinanzeigen enden.Bestplätze sind dünn gesät und Du kannst ja nicht jeden überprüfen und Du weisst nicht wo sie zum Schluss landen.(Einzelhaltung) Sei bitte nicht böse aber das ist meine Meinung und ich denke nur an das Wohl der Tiere.RalfW.
     
  4. #3 Wolfram, 29. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2002
    Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Birgit,

    versuche es doch mal bei den Kleinanzeigen hier im Forum

    http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen.

    Wenn Du aber nicht weisst, wohin mit den Nymphies, dann würde ich die Eier gegen Kunsteier austauschen. Bzw. in einem günstigen Moment wegnehmen, abkochen und wieder drunterjubeln. Aber das meinst Du ja sicherlich mit "entwerten".

    Vielleicht wäre es auch nicht falsch, wenn Du Deinen Wohnort angeben würdest? Ich denke, das könnte die ganze Sache etwas erleichtern. Anhand Deiner e-mail-ad. geht nur hervor, dass Du in Österreich wohnst.

    Ansonsten kann ich mich auch nur Ralf anschließen.

    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg.(Beim Eieraustauschen)

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  5. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wunder*

    Jetzt weiss ich, wieso Ralf plötzlich vor mir gepostet hat, obwohl
    ich beim Schreiben 0 Antworten gelesen habe. Der Thread steht
    2 Mal hier. Und ich dachte schon, mein erster Beitrag wäre nicht angekommen.

    Dann scheine ich ja doch noch richtig zu ticken *freu*

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Plätze für junge Nymphensittiche gesucht! II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringhofer-grand birgit

    ,
  2. mag birgit ringhofer - grand

    ,
  3. birgit ringhofer grand

    ,
  4. birgit ringhofer-grand
Die Seite wird geladen...

Plätze für junge Nymphensittiche gesucht! II - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...