Plätze für junge Nymphensittiche gesucht!

Diskutiere Plätze für junge Nymphensittiche gesucht! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein sensibler Grauer (Franzi, 6 J.) und meine entzückende Prinzessin (Sissi, weiß-gelb, 4 J.) sind seit nunmehr 2 Jahren ein glückliches Paar....

  1. #1 Unregistered, 28. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Mein sensibler Grauer (Franzi, 6 J.) und meine
    entzückende Prinzessin (Sissi, weiß-gelb, 4 J.)
    sind seit nunmehr 2 Jahren ein glückliches Paar.
    Nunmehr planen die beiden erstmals ihren
    Nachwuchs - das erste Ei ist bereits gelegt.
    Wir können einen Nachwuchs weder selbst behalten
    noch im eigenen Bekanntenkreis unterbringen.
    Über die ARGE Papageienschutz sind junge
    Nymphensittiche derzeit ebenfalls nicht zu ver-
    mitteln.
    Wir hoffen daher, dass wir einen liebevollen
    Tierfreund finden - oder auch mehrere-, der
    bereit wäre einen oder mehrere Jungvögel
    aufzunehmen (NUR BESTPLÄTZE), ansonsten
    sind wir gezwungen alle Eier zu "entwerten"
    und wäre die Hingabe und Mühe meiner
    Lieblinge umsonst.

    Bei Interesse wende Dich bitte an:
    Birgit Ringhofer-Grand@mycity.at
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfram, 29. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2002
    Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Birgit,

    versuche es doch mal bei den Kleinanzeigen hier im Forum

    http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen.

    Wenn Du aber nicht weisst, wohin mit den Nymphies, dann würde ich die Eier gegen Kunsteier austauschen. Bzw. in einem günstigen Moment wegnehmen, abkochen und wieder drunterjubeln.

    Vielleicht wäre es auch nicht falsch, wenn Du Deinen Wohnort angeben würdest? Ich denke, das könnte die ganze Sache etwas erleichtern.

    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg.(Beim Eitausch)

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
Thema:

Plätze für junge Nymphensittiche gesucht!

Die Seite wird geladen...

Plätze für junge Nymphensittiche gesucht! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...