Plagegeister

Diskutiere Plagegeister im Aras Forum im Bereich Papageien; So jetzt habe ich endlich die Voliere vors Fenster gesetzt damit meine Beiden rauskoennen. allerdings werden sie dort jetzt so von kleinen Fliegen...

  1. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    So jetzt habe ich endlich die Voliere vors Fenster gesetzt damit meine Beiden rauskoennen. allerdings werden sie dort jetzt so von kleinen Fliegen geplagt das sie am Fenster haengen und klopfen weil sie wieder rein wollen. Sie sind am kratzen, schuetteln, und hacken nach den Viechern. Zum Teil ist die Haut im Gesicht rot,blau und lila ich weiss nicht ob das vom Kratzen oder von Bissen kommt.

    Diese Fliegen irritieren sie so das sie richtig aggresiv werden. Gibt es iregendwas was die Viecher weghaelt. an Tagen wo nicht so viel Flugungeziefer unterwegs ist sind sie gerne draussen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 4. Juni 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, wenn du so viele fliegende Ungeziefer hast, bespann die Volie von außen doch mit Fliegengitter....... dann bleiben die kleinen Mist Viecher draußen.....

    lg rett
     
  4. #3 Alfred Klein, 4. Juni 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Valeska,

    Warum machst Du denn das Fenster zu? Ich habe die AV auch so stehen und meine Geier können rein und raus wie es ihnen paßt.
    Wenn da bei Dir so viele eklige Fliegen sind würde ich die Vögel doch reinkommen lassen, schließlich ist es nicht Sinn und Zweck der Sache daß sie sich da draußen mehr als unwohl fühlen.
     
  5. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Fliegengitter habe ich schon ueberlegt aber das passt ja leider mit araschnaebeln zusammen. Das Fenster ist zu wenn sie draussen sind weil sonst ja alles ins Haus kommt. Es ist kein Schutzhaus sondern eine Innenvoliere mit Fenster nach draussen. Ich achte jetzt halt drauf wie stark die Dinger fliegen und wenn es zu viel sind bleiben sie halt drin. Heute soll die luft relativ trocken sein da ist nicht so viel los
     
  6. #5 rettschneck, 5. Juni 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    und wenn du mit Abstandhaltern einen dünnen rahmen baust und diesen dann mit Fliegengitter beziehst ? dann dürften sie ja nicht mehr an das außenangebrachte Fliegengitter kommen....oder?

    lg
     
  7. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Also die Beiden haben jetzt erstmal den Schnabel voll und bleiben im Fenster sitzen und kommen nicht raus. Da haeng ich meinem armen Mann alls in den Ohren das die Beiden die Aussenvoliere brauchen und dann das...
    Undankbare Geier :+schimpf:+schimpf:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plagegeister

Die Seite wird geladen...

Plagegeister - Ähnliche Themen

  1. Bonny wird zum Plagegeist

    Bonny wird zum Plagegeist: Hallo! Ich habe ein Problem: Mein Geburtstagsgeschenk Bonny (w, ca. 15 Wochen) entwickelt sich immer mehr zum Plagegeist - jedoch nicht für...
  2. Obstfliegen / Plagegeister

    Obstfliegen / Plagegeister: Fenster // Plagegeister Hätte zwei Fragen, hab ich vielleicht einen großen Fehler gemacht als ich den Käfig in den letzten Wochen ans Fenster...