Plagegeister

Diskutiere Plagegeister im Forum Aras im Bereich Papageien - So jetzt habe ich endlich die Voliere vors Fenster gesetzt damit meine Beiden rauskoennen. allerdings werden sie dort jetzt so von kleinen Fliegen...
V

valeska

Guest
So jetzt habe ich endlich die Voliere vors Fenster gesetzt damit meine Beiden rauskoennen. allerdings werden sie dort jetzt so von kleinen Fliegen geplagt das sie am Fenster haengen und klopfen weil sie wieder rein wollen. Sie sind am kratzen, schuetteln, und hacken nach den Viechern. Zum Teil ist die Haut im Gesicht rot,blau und lila ich weiss nicht ob das vom Kratzen oder von Bissen kommt.

Diese Fliegen irritieren sie so das sie richtig aggresiv werden. Gibt es iregendwas was die Viecher weghaelt. an Tagen wo nicht so viel Flugungeziefer unterwegs ist sind sie gerne draussen.

Danke
 
huhu, wenn du so viele fliegende Ungeziefer hast, bespann die Volie von außen doch mit Fliegengitter....... dann bleiben die kleinen Mist Viecher draußen.....

lg rett
 
Hallo Valeska,

Warum machst Du denn das Fenster zu? Ich habe die AV auch so stehen und meine Geier können rein und raus wie es ihnen paßt.
Wenn da bei Dir so viele eklige Fliegen sind würde ich die Vögel doch reinkommen lassen, schließlich ist es nicht Sinn und Zweck der Sache daß sie sich da draußen mehr als unwohl fühlen.
 
Fliegengitter habe ich schon ueberlegt aber das passt ja leider mit araschnaebeln zusammen. Das Fenster ist zu wenn sie draussen sind weil sonst ja alles ins Haus kommt. Es ist kein Schutzhaus sondern eine Innenvoliere mit Fenster nach draussen. Ich achte jetzt halt drauf wie stark die Dinger fliegen und wenn es zu viel sind bleiben sie halt drin. Heute soll die luft relativ trocken sein da ist nicht so viel los
 
und wenn du mit Abstandhaltern einen dünnen rahmen baust und diesen dann mit Fliegengitter beziehst ? dann dürften sie ja nicht mehr an das außenangebrachte Fliegengitter kommen....oder?

lg
 
Also die Beiden haben jetzt erstmal den Schnabel voll und bleiben im Fenster sitzen und kommen nicht raus. Da haeng ich meinem armen Mann alls in den Ohren das die Beiden die Aussenvoliere brauchen und dann das...
Undankbare Geier :+schimpf:+schimpf:D
 
Thema: Plagegeister

Ähnliche Themen

Susi+Strolchi
Antworten
9
Aufrufe
618
hjb(52)
H
M
Antworten
23
Aufrufe
2.448
Coco´s Boss
C
Zurück
Oben