Plan der Voliere Ok?

Diskutiere Plan der Voliere Ok? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, demnächst kommen Agas zu uns. ^.^ Möchte eine selbstgemachte Voliere. Sind die Größen in Ordnung? Werde halt nur dicke Bretter nehmen...

  1. #1 Stjepan, 13. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
    Stjepan

    Stjepan Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    demnächst kommen Agas zu uns. ^.^
    Möchte eine selbstgemachte Voliere.

    Sind die Größen in Ordnung?

    Werde halt nur dicke Bretter nehmen und mit Stahl umrunden. Oder?
    MFG Stjepan. :bier:

    Schwarzer Kasten ist der Plan, der blaue vielleicht wenn es geht nächstes Jahr.

    Ich mache mir nur Sorgen wegen der Höhe..
    Da sie dann am höhsten Punkt sich wohl kaum beängstigend fühlen und die Chefs sind.

    Daten: 140cm hoch, 100cm lang, 50cm tief
    Das Fenster ist genau hinter mir, also hinter der Kamera. Ergo keine direkte Sonneneinstrahlung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Ich würde den Flugraum oberhalb des Regals direkt mit einbinden und den Vögel somit eine möglichst große Flugweite ermöglichen. Der Platz neben dem Regal ist fast uninteressant, da er nicht optimal für deine Agaporniden ist.
     
  4. #3 goldpilz111, 14. Dezember 2009
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage

    Also ich finde sie ehrlich gesagt nicht so optimal....:o
    Wenn du sie auf die Seite legen würdest schon eher, sprich 1,40 breit, 1m hoch und 0,5m tief.
    Da Agas wie alle Vögel keine Senkrechtstarter sind sollten die Volieren immer lieber breiter als hoch angelegt sein!
    So können sie wenigstens ein paar Flügelschläge darin machen...
    Also am besten Regal weg und nochmal umgedacht :D (zum Wohle der Tiere)
    Zusätzlicher Freiflug sollte ihnen aber dennoch täglich noch zusätzlich geboten werden!!
     
  5. Stjepan

    Stjepan Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Joa also ist ja alles Super.

    Den Platz über dem Regal wird auch benutzt.

    Somit hat das dann eine Breite Fläche von 2m.

    Ein fast Viereck. :P Nur 1/4 gehen halt nicht, aber auch nicht so schlimm.

    Somit haben sie dann genug für 3 Flugschläge pro Ast oben.

    Und die Höhe wird beim Spielen genutzt. ^^
     
  6. Stjepan

    Stjepan Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Wenn das nichts mit Bauen wäre, welche fertige Käfiggröße ist das minimum für 2 Agaporniden?

    MFG
     
  7. #6 goldpilz111, 16. Dezember 2009
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plan der Voliere Ok?