Plan der Voliere Ok?

Diskutiere Plan der Voliere Ok? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, demnächst kommen Agas zu uns. ^.^ Möchte eine selbstgemachte Voliere. Sind die Größen in Ordnung? Werde halt nur dicke Bretter nehmen...
S

Stjepan

Guest
Hallo,

demnächst kommen Agas zu uns. ^.^
Möchte eine selbstgemachte Voliere.

Sind die Größen in Ordnung?

Werde halt nur dicke Bretter nehmen und mit Stahl umrunden. Oder?
MFG Stjepan. :bier:

Schwarzer Kasten ist der Plan, der blaue vielleicht wenn es geht nächstes Jahr.

Ich mache mir nur Sorgen wegen der Höhe..
Da sie dann am höhsten Punkt sich wohl kaum beängstigend fühlen und die Chefs sind.

Daten: 140cm hoch, 100cm lang, 50cm tief
Das Fenster ist genau hinter mir, also hinter der Kamera. Ergo keine direkte Sonneneinstrahlung.
 

Anhänge

  • IMG_855.jpg
    IMG_855.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich würde den Flugraum oberhalb des Regals direkt mit einbinden und den Vögel somit eine möglichst große Flugweite ermöglichen. Der Platz neben dem Regal ist fast uninteressant, da er nicht optimal für deine Agaporniden ist.
 
Sind die Größen in Ordnung?


Ich mache mir nur Sorgen wegen der Höhe..
Da sie dann am höhsten Punkt sich wohl kaum beängstigend fühlen und die Chefs sind.

Daten: 140cm hoch, 100cm lang, 50cm tief


Also ich finde sie ehrlich gesagt nicht so optimal....:o
Wenn du sie auf die Seite legen würdest schon eher, sprich 1,40 breit, 1m hoch und 0,5m tief.
Da Agas wie alle Vögel keine Senkrechtstarter sind sollten die Volieren immer lieber breiter als hoch angelegt sein!
So können sie wenigstens ein paar Flügelschläge darin machen...
Also am besten Regal weg und nochmal umgedacht :D (zum Wohle der Tiere)
Zusätzlicher Freiflug sollte ihnen aber dennoch täglich noch zusätzlich geboten werden!!
 
Joa also ist ja alles Super.

Den Platz über dem Regal wird auch benutzt.

Somit hat das dann eine Breite Fläche von 2m.

Ein fast Viereck. :P Nur 1/4 gehen halt nicht, aber auch nicht so schlimm.

Somit haben sie dann genug für 3 Flugschläge pro Ast oben.

Und die Höhe wird beim Spielen genutzt. ^^
 
Wenn das nichts mit Bauen wäre, welche fertige Käfiggröße ist das minimum für 2 Agaporniden?

MFG
 
Thema: Plan der Voliere Ok?

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
568
harpyja
harpyja
F
Antworten
42
Aufrufe
3.035
FeatherFan11
F
F
Antworten
13
Aufrufe
3.283
goldpilz111
goldpilz111
Zurück
Oben