Plan meiner Außen-Voliere, brauche Tipps

Diskutiere Plan meiner Außen-Voliere, brauche Tipps im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und frohe Weihnachten :dance: Ich möchte mich anfang des Jahres an den Bau meiner Außenvoliere am Haus machen. Und zwar wird der...
J

Jaci

Guest
Hallo und frohe Weihnachten :dance:

Ich möchte mich anfang des Jahres an den Bau meiner Außenvoliere am Haus machen. Und zwar wird der "Innenraum" ein beheizter/beleuchteter Anbau am Haus. Daran soll dann eine Außenvoliere gebaut werden, zu der die Vögel freien Zugang haben.
Das ist der theoretische Plan :prima: zum praktischen brauche ich noch ein paar Tipps.

Muss im Winter der Zugang nach draußen geschlossen werden? Sicher oder?
Wie weit sollte die Außen-Voliere in die Erde gehen?
Wie kann ich die Bepflanzung in der Innenvoliere gestatten? Also das ist ein ganzes Zimmer .. ist schon "riesig".
Was für Empfehlungen könnt ihr mir allgemein noch geben?
Ist das eine Illusion die ich habe?

Wie mach ich das mit dem Eingang für mich?

Dankeschön!
 
hi !!!!!:)

Was hast du eigentlich für Vögel? oder was willst du dir für welche anschaffen!!!???

Es reicht eigentlich wenn du ein Fundament von etwa 30-40 cm
tiefe aushebst, und etwa die breite von 25 cm einhälst. Du solltest
es aber komplet ausgiesen das es wirklich vor schädlingen geschütz
ist!!

Die gestaltung mit Pflanzen im innenraum solltest du langsam angehen!!
Ich empfehle keine bepflanzung sondern nur immer wieder frische Tannen oder Naturbelassene frische zweige von Obst und Waldbäumen hinein zuhängen ,dass deine Vögel auch genug Knapperspas und nagedrang entfalten können.!! Auf das thema Klappe zu im winter oder nicht? kann ich dir erst antworten wenn du mir gesagt hast welche Vögel du dir zulegen willst!!

Welche Tür meinst du? die Innen oder außentür?!!!
Innentür Die kannst du eigentlich lassen wie sie ist ich habe meine Volieren in einem anbau vom haus!! (natürlich mit Außenvolieren!!) besser gesagt in der gegenüberliegenden Garage!! Meine Türen sind nicht gesichert damit meine ich es sind keine Schutznetze oder Doppeltüren vorhanden!!!Also mir ist noch nie etwas passiert! Und wenn sie doch einmal entwischen sollten ist es kein Problem sie wieder einzufangen!!

Außentür Die Außentür würde ich Persöhnlich mit einer anderen tür versehen!damit meine ich eine zweite tür davor setzen um wirklich zu vermeiden das die Vögel entweichen können!! Aber das kann kaum passieren weil man ja nur in die Außenvoliere geht wenn die Vögel drin (schutraum) sind ,außer im Notfall dann ist es eben gut wenn man doch noch eine zweite Schutztür installieren könnte!!!!



Ich kann dir ja ein Paar bilder von meiner Volierenbaustelle schicken (sie ist zwar schon bald fertig aber....)
Ich beheitze meine Schutzräume persöhnlich nicht deswegen würde ich gerne wissen was du für vögel hälst!!! Ich kann dir weiterhin viele Ratschläge geben und bei der Vogelauswahl auch helfen!!!!!::prima: :freude: bilder werden Folgen!!!!

schöne grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Plan meiner Außen-Voliere, brauche Tipps

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
538
harpyja
harpyja
F
Antworten
42
Aufrufe
2.930
FeatherFan11
F
M
Antworten
0
Aufrufe
2.353
MrTwister
M
steelflexx
Antworten
5
Aufrufe
1.597
Erhard
Erhard
Zurück
Oben