Plan meiner Außen-Voliere, brauche Tipps

Diskutiere Plan meiner Außen-Voliere, brauche Tipps im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und frohe Weihnachten :dance: Ich möchte mich anfang des Jahres an den Bau meiner Außenvoliere am Haus machen. Und zwar wird der...

  1. Jaci

    Jaci Guest

    Hallo und frohe Weihnachten :dance:

    Ich möchte mich anfang des Jahres an den Bau meiner Außenvoliere am Haus machen. Und zwar wird der "Innenraum" ein beheizter/beleuchteter Anbau am Haus. Daran soll dann eine Außenvoliere gebaut werden, zu der die Vögel freien Zugang haben.
    Das ist der theoretische Plan :prima: zum praktischen brauche ich noch ein paar Tipps.

    Muss im Winter der Zugang nach draußen geschlossen werden? Sicher oder?
    Wie weit sollte die Außen-Voliere in die Erde gehen?
    Wie kann ich die Bepflanzung in der Innenvoliere gestatten? Also das ist ein ganzes Zimmer .. ist schon "riesig".
    Was für Empfehlungen könnt ihr mir allgemein noch geben?
    Ist das eine Illusion die ich habe?

    Wie mach ich das mit dem Eingang für mich?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bird99, 29. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
    Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hi !!!!!:)

    Was hast du eigentlich für Vögel? oder was willst du dir für welche anschaffen!!!???

    Es reicht eigentlich wenn du ein Fundament von etwa 30-40 cm
    tiefe aushebst, und etwa die breite von 25 cm einhälst. Du solltest
    es aber komplet ausgiesen das es wirklich vor schädlingen geschütz
    ist!!

    Die gestaltung mit Pflanzen im innenraum solltest du langsam angehen!!
    Ich empfehle keine bepflanzung sondern nur immer wieder frische Tannen oder Naturbelassene frische zweige von Obst und Waldbäumen hinein zuhängen ,dass deine Vögel auch genug Knapperspas und nagedrang entfalten können.!! Auf das thema Klappe zu im winter oder nicht? kann ich dir erst antworten wenn du mir gesagt hast welche Vögel du dir zulegen willst!!

    Welche Tür meinst du? die Innen oder außentür?!!!
    Innentür Die kannst du eigentlich lassen wie sie ist ich habe meine Volieren in einem anbau vom haus!! (natürlich mit Außenvolieren!!) besser gesagt in der gegenüberliegenden Garage!! Meine Türen sind nicht gesichert damit meine ich es sind keine Schutznetze oder Doppeltüren vorhanden!!!Also mir ist noch nie etwas passiert! Und wenn sie doch einmal entwischen sollten ist es kein Problem sie wieder einzufangen!!

    Außentür Die Außentür würde ich Persöhnlich mit einer anderen tür versehen!damit meine ich eine zweite tür davor setzen um wirklich zu vermeiden das die Vögel entweichen können!! Aber das kann kaum passieren weil man ja nur in die Außenvoliere geht wenn die Vögel drin (schutraum) sind ,außer im Notfall dann ist es eben gut wenn man doch noch eine zweite Schutztür installieren könnte!!!!



    Ich kann dir ja ein Paar bilder von meiner Volierenbaustelle schicken (sie ist zwar schon bald fertig aber....)
    Ich beheitze meine Schutzräume persöhnlich nicht deswegen würde ich gerne wissen was du für vögel hälst!!! Ich kann dir weiterhin viele Ratschläge geben und bei der Vogelauswahl auch helfen!!!!!::prima: :freude: bilder werden Folgen!!!!

    schöne grüße!!!
     
Thema:

Plan meiner Außen-Voliere, brauche Tipps

Die Seite wird geladen...

Plan meiner Außen-Voliere, brauche Tipps - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...