Planänderung

Diskutiere Planänderung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits! Meld´ ich mich also auch wieder mal :D Und das gleich mit einer Planänderung *lach* Da sich dass mit dem, dass wir...

  1. Annabell

    Annabell Guest

    Hallo allerseits!


    Meld´ ich mich also auch wieder mal :D

    Und das gleich mit einer Planänderung *lach* Da sich dass mit dem, dass wir umziehen wollen wohl noch einige Zeit verzögern wird, werde ich nicht gleich ne "richtige" Außenvoli basteln, sondern erst mal nur für den Sommer und für den Winter ne Innenvoli. :p

    So wird aus meinem Vogelzimmer wohl wieder ein Schlafzimmer werden, ( oh gott... Renovierungsarbeit ohne Ende *gg*) und dafür ne große Voliere rein und in den Garten kommt ne 2x3 m große Außenvoli mit Schutzhaus.


    Nun zeigt sich aber folgendes Problem: Icarus schreit ja gerne ziemlich laut... nun weiß ich nicht, ob ich die Nymphen (weil trennen will ich die 4 ja nicht) auch nach draußen tun soll. Nicht dass ich dann auch noch Probleme wegen Lämbelästigung krieg (Wellensittiche sind ja nicht so laut und die Zebras... weiß ich auch noch nicht, ob ich sie direkt drin lasse...). Aber ich glaube ich werde es einfach mal ein zwei Tage ausprobieren, wie er sich draußen macht (und die andern halt auch... ich hoffe der Lärmpegel steigt nicht binnen weniger Stunden in unserer Straße *ggg*).


    Allerdings steht das Ganze noch in Planung, weil ich erst das Geld für ne Außenvoli zusammensparen muss (aber wahrsch. leihen mir meine Eltern das Geld *gg*) So wird Projekt Außen/Innenvoli wohl erst nächstes bzw übernächstes Monat stattfinden.


    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Na, das ist doch super!
    Wellensittiche und Zebrafinken können auch mal lauter sein.
    Allerdings gewöhnt man sich dadran.
    Ich hör sowas schon gar nicht mehr.
    Wenn du die AV baust, solltest du unbedingt dadrauf achten, das die Ungeziefer (Mäuse etc.) Sicher ist!
    Entweder eine Stelzenvoliere, oder aber einen gescheiten Untergund!
    Habe ich das richtig verstanden, das du die Voliere nur im Sommer benutzen willst?

    Gruß
    Rich
    aka TT
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi Annabell,

    naja, Wellensittiche "quatschen" über den Tag verteilt und die Zebras quäken auch in mittlerer Lautstärke vor sich hin, da wird Dir kein Nachbar aufs Dach steigen.

    Bei den Nymphen, hm, Du solltest vorsichtshalber die Möglichkeit haben, sie ins Schutzhaus "sperren" zu können, v.a. während der Mittagszeit, wenn Icarus wirklich über Stunden laut pfeift. Das kommt meistens weniger gut bei den Nachbarn an.
     
  5. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!


    hehe. Ich hab das sogar schon mehr oder minder ausgeplant *lach*
    Erst einmal kommt die Innenvoli. Die wird zwar nicht sooo groß, aber sie sollte schon mindestens 2 m breit, 80 cm tief und 2 m hoch werden.


    Die Außenvoli stell ich mir dann so wie diese hier vor, nur entweder mit Draht unter dem Rasen oder gefließt. (sind Fließen gut für eine Außenvoli??? oder ist Draht unter dem Rasen besser?) Und halt noch ein Schutzhaus dran.

    Aber die Außenvoli können wir halt erst bauen, bzw vielleicht kaufen, wenn kein Schnee mehr da ist und die Temperaturen wieder einigermaßen warm werden.



    Und das mit Icarus. Das werde ich einfach ein paar Tage austesten und wenn er die ganze Zeit schreit, werden die Nymphen halt in der Innenvoli (da bekommen sie ja auch Freiflug) gehalten.



    :0-
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Annabell!

    Na da wartet ja viel Arbeit auf dich. *meinbeileid* Aber die Kleinen werden es dann sicherlich sehr hübsch haben und darüber kannst du dich anschließend freuen wie ein Hündchen. :)

    Ansich sagt man ja, dass die Vögel lauter werden, je lauter die Nebengeräusche sind und auf einer Straße ist es meist leider eher lauter. Aber probiere es einfach einmal aus. Sie müssen ja außerdem nicht die ganze Zeit draußen sein, lieber 1 h als gar nicht.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo Annabell,
    Rasen ist zwar für die geier schöner, aber unhygiensicher..

    Wir haben so Steien vermörtelt udn als Boden drin sonst nix, geht klasse zum Sauerbmachen, Draht o.ä. solltest Du miot einebtonieren, damit Du keine Viecher reinbekommst, ist ganz wichtig udn evtl doppelt verdrahten......
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Muß mal ganz dumm fragen:~

    Warum gibst du dein schönes Vogelzimmer auf, hab ich das irgendwo verpasst??8o
     
  9. #8 zahnfee001, 27. Januar 2004
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Na, das hab ich aber auch noch nicht gehört!!!

    @ Annabell: Da hast Du ja ein schönes stück Arbeit vor dir. - Viel Erfolg!:0-
     
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Zahnfee,
    na das hast du es jetzt halt zum ersten Mal gehört!:p
     
  11. Annabell

    Annabell Guest


    eigentlich nur, weil ich schon immer ein großer Fan von Außenvolis bin :D und meine Eltern auch sehr dafür sind *lach* vor allem seit mein Dad die Wand gesehen hat *gg* (also, wie sie sich schon ein schönes Loch reingeknabbert haben 0l ).


    Aber eine Zimmervoli für "Notfälle" richt ich ja auch ein, wie schon gesagt.


    :0-
     
  12. Annabell

    Annabell Guest

    Achja: Ich hab mir auch gedacht, dass ich die Vögelz dann langsam daran gewöhne, dass sie auch draußen sind (wenn es wärmer wird --> während die Voli gebaut wird fange ich an mit Gewöhnen), indem ich sie einfach in Käfige "packe" (hört sich irgendwie frausam an 8o ) und dann immer zeitweise draußen habe (natürlich mit Aufsicht!). Angefangen von ein paar Minuten bis über ein paar Stunden... mag zwar anfangs vielleicht etwas ungewohnt sein, weil sie ja im Käfig nicht fliegen können, aber dafür haben sie es nacher um so schöner :)

    was haltet ihr von der Idee?


    :0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    hei,hei, mal schön locker bleiben. Das war Fakt und völlig wertfrei. Das hatte ich nunmal nochnicht gehört.
     
  15. Annabell

    Annabell Guest

    :?
     
Thema:

Planänderung