Ingo
Herpetophiler Geierfreund
Ich vergaß: Zur Anschaffung sind natürlich zuerst einmal zwei Käfige nötig. Bzw eine Unterteilung der Voliere oder die Voliere plus ein Zweitkäfig. Der darf dann aber ruhig kleiner (aber nicht winzig) sein, da er bei Jungvögeln ja in aller Regel nur für wenige Tage oder Wochen benötigt wird. Und letztlich braucht man eh so etwas als eventuellen Krankenkäfig im Haus.
Will man länger allein gehaltene Einzelvögel vergesellschaften, sieht das anders aus, da es mit etwas Pech Monate oder auch über ein Jahr dauern kann, bis man sie dauerhaft zusammenlassen kann. Dann müssen natürlich beide Unterkünfte ausreichend groß sein. Aber vom Kauf älterer Einzelvögel rate ich einem Einsteiger grundsätzlich dringendst ab.
Will man länger allein gehaltene Einzelvögel vergesellschaften, sieht das anders aus, da es mit etwas Pech Monate oder auch über ein Jahr dauern kann, bis man sie dauerhaft zusammenlassen kann. Dann müssen natürlich beide Unterkünfte ausreichend groß sein. Aber vom Kauf älterer Einzelvögel rate ich einem Einsteiger grundsätzlich dringendst ab.