plane nachwuchs

Diskutiere plane nachwuchs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben :blume:! ich hätte da mal eine frage bzw. eine bitte! ich möchte in nächster zeit meinen Piepern (welli) erlauben nachwuchs...

  1. carry

    carry Guest

    hallo ihr lieben :blume:!

    ich hätte da mal eine frage bzw. eine bitte!

    ich möchte in nächster zeit meinen Piepern (welli) erlauben nachwuchs zu bekommen.
    könntet ihr mir bitte sagen ob ihr eine seite im internet kennt, auf der die versorgung und die brutsituation (dauer,verhalten d. vögel und menschen) beschrieben ist oder wisst ihr was darüber? :+screams:

    nur zur info komme aus Österreich daher brauche ich keine ZG!! :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Benutze HIER die Suchfunktion udn Du wirst Superfündig......
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich schliße mich Liora

    an.
    Desweiteren gibt es auch gute Bücher.

    Nachträglich noch ein herzliches Willkommen im Forum.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  5. Danielle

    Danielle Guest

    Hallo carry,

    eine sehr schöne Zusammenfassung findest Du HIER ;) .

    Da ist alles schön zusammengefasst.... so schön, wie man es auch in keinem Tread über die Suchfunktion :~ hier findet
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Du wirst aber auch bei uns fündig!!!!!!!!
     
  7. Danielle

    Danielle Guest

    Wenn Du ganz spezielle Fragen hast: Ja. Dann einfach - wie schon darauf hingewiesen wurde - die Suchfunktion nutzen. Für einen allgemeinen und sachlichen Einstieg in die Thematik, ist (m. E.) der Link sehr gut geeignet... :trippel:
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Das bestreitet ja keiner, aber ich kann ja niemanden zu Konkurrenz schicken, oder?
     
  9. #8 ute_die_gute, 13. Juli 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Empfindest Du birds-online als Konkurrenz? Der Aufbau und die Absicht von birds-online sind doch eine ganz anders als die von den Vogelforen. Da ist ja nichtmal ein Forum integriert. Gaby geht es doch nur ums informieren. Das "zwischenmenschliche" wie in diesem Forum kann sie in keinster Weise liefern und ich denke, das will sie auch nicht.
     
  10. Danielle

    Danielle Guest

    Das sehe ich genauso und finde die Ansicht etwas schade...

    Für allgemeine Themen wie Zucht/Ernährung/Krankheiten nutzen gebündelte Infos einfach mehr, als die Treads, die die Suchfunktion auswirft. Und gerade Foren-Neulinge sollten doch nicht immer mit dem pauschalen Suchfunktionen-Verweis "abgeschreckt" werden :( ... oder?
     
  11. Baumbart

    Baumbart Guest

    Seit wann gibt es bei Tierliebe Konkurrenz? :? :? :?
     
  12. Liora

    Liora Guest

    war`n scherz.......
     
  13. carry

    carry Guest

    ich danke euch für eure hilfe!!! :gimmefive
    besonders der link war gut danke!!!!!!

    ich hoff es klappt alles bei meiner zucht!

    übrigens was haltet ihr von handaufzucht. hab hier im forum darüber gelesen!!

    nochmal vielen dank

    lg carry und ihre geier
     
  14. Danielle

    Danielle Guest

    Oh, oh, falsche Frage... :s

    Von Handaufzuchten halte ich - wie wahrscheinlich alle anderen - überhaupt nichts. Das ist vollkommen unnatürlich und verursacht eine absolute Fehlprägung. Damit kann man durchaus ein Welli-Leben "zerstören". Zufüttern von Hand ist meiner Ansicht nach nur ein absolutes Notfallmittel, wenn die Henne das Küken verstößt oder nicht richtig füttern kann. Soetwas absichtlich zu tun, um eine Menschenprägung zu erreichen, verachte ich zutiefst.

    Vielleicht solltest Du Dich vor einer Zucht noch viel genauer informieren... Ich glaube, dann kommst Du auch von selbst drauf...
     
  15. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
  16. carry

    carry Guest

    die frage war nicht so gemeint, dass ich vorhabe, die küken mit "gewalt" an mich zu binden 0l , sondern das im notfall (mutter füttert küken nicht) ich helfend eingreifen soll oder nicht (der natur ihren lauf lassen). da es ja einen grund gibt warum die mutter nicht das küken annimmt!(krankheit, zu schwach,...)
    außerdem habe ich im forum dieses thema entdeckt!

    lg carry
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Für den Notfall ist Handaufzucht sicher eine klasse Sache, aber eine absichtliche Handaufzucht lehne ich, wie die meisten anderen hier wohl auch, strikt ab.
     
  19. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    tja, aber was ist ein notfall? :? das muß letztlich jeder für sich und im sinne seiner wellis selbst entscheiden. ansonsten lehne ich, genau wie tom (und sicherlich fast alle hier) handaufzucht ab. :0-
     
Thema:

plane nachwuchs