plane nachwuchs

Diskutiere plane nachwuchs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr lieben :blume:! ich hätte da mal eine frage bzw. eine bitte! ich möchte in nächster zeit meinen Piepern (welli) erlauben nachwuchs...
C

carry

Guest
hallo ihr lieben :blume:!

ich hätte da mal eine frage bzw. eine bitte!

ich möchte in nächster zeit meinen Piepern (welli) erlauben nachwuchs zu bekommen.
könntet ihr mir bitte sagen ob ihr eine seite im internet kennt, auf der die versorgung und die brutsituation (dauer,verhalten d. vögel und menschen) beschrieben ist oder wisst ihr was darüber? :+screams:

nur zur info komme aus Österreich daher brauche ich keine ZG!! :~
 
Ich schliße mich Liora

an.
Desweiteren gibt es auch gute Bücher.

Nachträglich noch ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo carry,

eine sehr schöne Zusammenfassung findest Du HIER ;) .

Da ist alles schön zusammengefasst.... so schön, wie man es auch in keinem Tread über die Suchfunktion :~ hier findet
 
Wenn Du ganz spezielle Fragen hast: Ja. Dann einfach - wie schon darauf hingewiesen wurde - die Suchfunktion nutzen. Für einen allgemeinen und sachlichen Einstieg in die Thematik, ist (m. E.) der Link sehr gut geeignet... :trippel:
 
Liora schrieb:
Das bestreitet ja keiner, aber ich kann ja niemanden zu Konkurrenz schicken, oder?

Empfindest Du birds-online als Konkurrenz? Der Aufbau und die Absicht von birds-online sind doch eine ganz anders als die von den Vogelforen. Da ist ja nichtmal ein Forum integriert. Gaby geht es doch nur ums informieren. Das "zwischenmenschliche" wie in diesem Forum kann sie in keinster Weise liefern und ich denke, das will sie auch nicht.
 
Das sehe ich genauso und finde die Ansicht etwas schade...

Für allgemeine Themen wie Zucht/Ernährung/Krankheiten nutzen gebündelte Infos einfach mehr, als die Treads, die die Suchfunktion auswirft. Und gerade Foren-Neulinge sollten doch nicht immer mit dem pauschalen Suchfunktionen-Verweis "abgeschreckt" werden :( ... oder?
 
ich danke euch für eure hilfe!!! :gimmefive
besonders der link war gut danke!!!!!!

ich hoff es klappt alles bei meiner zucht!

übrigens was haltet ihr von handaufzucht. hab hier im forum darüber gelesen!!

nochmal vielen dank

lg carry und ihre geier
 
Oh, oh, falsche Frage... :s

Von Handaufzuchten halte ich - wie wahrscheinlich alle anderen - überhaupt nichts. Das ist vollkommen unnatürlich und verursacht eine absolute Fehlprägung. Damit kann man durchaus ein Welli-Leben "zerstören". Zufüttern von Hand ist meiner Ansicht nach nur ein absolutes Notfallmittel, wenn die Henne das Küken verstößt oder nicht richtig füttern kann. Soetwas absichtlich zu tun, um eine Menschenprägung zu erreichen, verachte ich zutiefst.

Vielleicht solltest Du Dich vor einer Zucht noch viel genauer informieren... Ich glaube, dann kommst Du auch von selbst drauf...
 
die frage war nicht so gemeint, dass ich vorhabe, die küken mit "gewalt" an mich zu binden 0l , sondern das im notfall (mutter füttert küken nicht) ich helfend eingreifen soll oder nicht (der natur ihren lauf lassen). da es ja einen grund gibt warum die mutter nicht das küken annimmt!(krankheit, zu schwach,...)
außerdem habe ich im forum dieses thema entdeckt!

lg carry
 
Für den Notfall ist Handaufzucht sicher eine klasse Sache, aber eine absichtliche Handaufzucht lehne ich, wie die meisten anderen hier wohl auch, strikt ab.
 
tja, aber was ist ein notfall? :? das muß letztlich jeder für sich und im sinne seiner wellis selbst entscheiden. ansonsten lehne ich, genau wie tom (und sicherlich fast alle hier) handaufzucht ab. :0-
 
Thema: plane nachwuchs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben