Plant die AZ eine Erhöhung des Jahresbeitrages?

Diskutiere Plant die AZ eine Erhöhung des Jahresbeitrages? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich schreibe hier in diesem Forum, da meine Frage im Forum der AZ garantiert unerwünscht ist und dem Löschknopf zum Opfer fallen wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kanarienmama

Mitglied
Beiträge
65
Hallo,

ich schreibe hier in diesem Forum, da meine Frage im Forum der AZ garantiert unerwünscht ist und dem Löschknopf zum Opfer fallen wird.

In der AZ-Vogelinfo, Ausgabe Februar 2010, auf der Seite 74 rechts unten steht folgender Antrag zur AZ-Hauptversammlung:

Antrag des AZ-Vorstandes § 8 Abs. 1 zur Diskussion und Beschlussfassung bezüglich des Jahresbeitrages der AZ.

Hat dies noch niemand gelesen und hat sich noch niemand darüber Gedanken gemacht was das wieder soll?

Bin mal auf Reaktionen gespannt wie andere darüber denken.

Gruß
Alex
 
Hallo!

Und? Wenns noch teurer wird, dann treten sicher noch mehr aus. Die Mitgliedschaft in einem Verein ist freiwillig.

Grüße
 
Hallo Alex,

Ja da hast Du Recht,wenn Du das im AZ Forum schreibst steht es nicht lange:zwinker:
Das mit dem Jahresbeitrag hab ich total übersehen gehabt...jetzt wo Du es schreibst hab ich das Heft angeschaut.
Ich verstehe es auf jeden Fall auch so,daß da wohl über den Jahresbeitrag gesprochen werden soll...Na Toll....

LG Bettina
 
Und wenn der Beitrag erhöht werden sollte, so werden mit Sicherheit all diese austreten, die eh schon nicht mehr zufrieden mit der AZ sind und nach einem geeigneten Tropfen suchen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Alle anderen (ich schätze mal die Mehrheit) wird den höheren Beitrag akzeptieren, weiterhin in der AZ bleiben und brav zahlen.

Wenn es gut kalkuliert wird, so wird die Einnahme der AZ aus Mitgliedsbeiträgen mindestens gleich bleiben und man ist die Nörgler und Unzufriedenen los.

Ich für meinen Teil bin gerne Mitglied des AZ und meiner Ortsgruppe.
 
Eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages könnte man sich schon vorstellen nachdem doch der eine oder andere seine Mitgliedschft gekündigt hat - sicher bei 20 000 Mitglieder werden die paar Dutzend kaum ins Gewicht fallen - aber wer weiß wieviel in nächster Zeit noch abspringen und jeder Euro zählt denn auch die TKS verschlingt einiges und letztlich müssen auch die "Fan-Clubs zu der HV gekarrt werden" - das wird auch ein Sümmchen kosten "Ironie aus"

rebell
 
Moin.

Also ganz ehrlich: Ich kann den Unmut vieler bezüglich der AZ vertstehen. Dennoch sind wir hier im Vogelforum, welches nichts mit der AZ zu tun hat. Ich denke, das ein Thema allgemein zur AZ ausreicht. Dieses lasse ich auch gerne stehen, solange es unseren Forenregeln entspricht und dort dementsprechend diskutiert wird.

Weitere Themen über die AZ und alles, was dazugehört, werde ich aber zukünftig schließen.

Ich bitte um Verständnis.

Geierhirte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plant die AZ eine Erhöhung des Jahresbeitrages?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben