Planung einer AV und die "E" Frage....

Diskutiere Planung einer AV und die "E" Frage.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine Lieben, da es nun im I-Net nur so von Antworten und Spekulationen wimmelt was "E"feu betrifft, hoffe ich hier auf 100%tige...
Z

zenix

Guest
Hallo meine Lieben,

da es nun im I-Net nur so von Antworten und Spekulationen wimmelt was "E"feu betrifft, hoffe ich hier auf 100%tige Meinungen.

Ich möchte eine Grosse AV bauen. Ich habe im Garten an einer Wand Efeu ranken und dachte mir das ich die Wand als Rückwand für die AV nutzen könnte. Würde meiner Meinung schön aussehen.

Ist das Zeugs nun giftig für Kanaries oder nicht. Die Meinungen gehen von: "Die Fressen das garnicht", bis, "Die Kippen sofort tot von der Stange...." :traurig:

Ich habe schon etliche AV's gesehen in denen auch Efeu als Hintergrund rankt, und bei denen scheint nichts zu passieren.

Was für Ratschläge könnte ihr mir geben ?

Danke !
 
Willkommen im Forum.

Sicher das diese Leute keinen künstlichen Efeu verwendet haben?
Eine Bekannte von uns wollte umbedingt auch was grünes in ihrer AV haben. Der Tip von uns "Lass' es in Holz, streich es weiß mit ein paar bunten Pinselstrichen aber mach kein Grünzeug an die Wände!" wurde nach dem ersten Milbenbefall wieder aufgegriffen.
 
Hallo,

fressen werden sie es auf jeden Fall und wahrscheinlich sowieso niedermachen. Meine Kanarien haben sich meinen
Begrünungsversuchen widersetzt.
Mal davon ab, habe ich Efeu als giftig in Erinnerung, obwohl ich ihn auch sehr mag.

Gruß, Silvio.
 
@Fleckchen...

Danke fürs Willkommen.
Also es war schon echter Efeu, aber warum die das in Ruhe gelassen haben, kann ich nicht sagen.

Aber danke schonmal für die Tipps, Efeu hab ich schonmal beseitigt. Plane die AV auf 3.00 x 1.50 und 2.00 Hoch.
 
Thema: Planung einer AV und die "E" Frage....

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Psittaciformes_Autria_99
P
vosd_franziska
Antworten
3
Aufrufe
2.072
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
2
Aufrufe
1.454
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben