Planung für den Bau von unserem Zuchtraum 2011

Diskutiere Planung für den Bau von unserem Zuchtraum 2011 im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wenn alles klappt soll nächstes Jahr endlich unser Zuchtraum im Garten gebaut werden. Da ist zwar noch ne...

  1. #1 marion83, 04.11.2010
    marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,
    ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Wenn alles klappt soll nächstes Jahr endlich unser Zuchtraum im Garten gebaut werden.
    Da ist zwar noch ne Weile hin.
    Aber wir müssen mal den Architekten mit der Planung beauftragen, der sich das alles anschaut und alles durchrechnet und da müsste ich schon wissen wie der Zuchtraum in etwa aussehen soll.
    Das ganze soll ein doch recht langes Nebengebäude werden mit Garage, dann die Werkstatt, dann folgt der Lagerraum fürs Holz und dann soll der Zuchtraum anschließen.
    Der Zuchtraum soll ca. 6 x 4 m werden.
    Die Wände und der Boden soll natürlich mit Fliesen versehen werden.
    Würdet ihr die Decke auch fliesen?
    Dann mit oder ohne Fenster?
    Bzw. statt dessen irgendwie so ne Lüftungsanlage mit Temperaturregler, weis nicht wie man sowas genau nennt. ;-)

    Das so mal zum Grundgerüst.
    Wenn ich was vergessen habe, ihr andere Ideen und Tips habt, würd ich mich sehr darüber freuen.
    Denn sowas baut man ja eigentlich nur einmal.

    Über Tips zum Innenleben welche Zuchtboxen, in welchen Größen und allem was dazu gehört, Licht, usw... würd ich mich auch freuen.
    Oder in welcher Höhe die untersten Zuchtboxen stehen sollten.
    Und auf Unterschränken aus Kunststoff, auf gefliesten Sockeln oder auf Tischen aus Alu.
    In der Mitte möchte ich gerne nen großen Tisch wo man viel Platz hat zum Futter herrichten, usw....
    Ob das mit nem Wasseranschluß hinhaut fürs Waschbecken und nen Geschirrspüler muss man erst schauen.
    Könnte aber zur Not auch in der Garage gemacht werden. Und die zu reinigenden Utensilien sind auf nem Tablett gleich durchgetragen.

    Das wäre es mal so fürs erste.

    Freu mich schon auf eure Tips und Ideen, die uns ja auch bei unserer Außenvoliere sehr geholfen haben.

    Vielen Dank und liebe Grüße von Marion und Roman
     
Thema:

Planung für den Bau von unserem Zuchtraum 2011

Die Seite wird geladen...

Planung für den Bau von unserem Zuchtraum 2011 - Ähnliche Themen

  1. News von Coco und Cannelle: Planungshilfe für Traumvoli gesucht

    News von Coco und Cannelle: Planungshilfe für Traumvoli gesucht: Hallo zusammen, nach langer Forum-Absenz (sorry!), melde ich mich mit einer ganzen Liste von Fragen zurück. Hier erst einmal ein Update,...
  2. Planungen für ein Treffen

    Planungen für ein Treffen: ---------- Zum Kreis Mettmann: Wenn hier ein Nest ist, dann sollten wir ein Sperli -Member-Foren-Treff machen:bier: ---------- Au ja, bin...
  3. Volierenbau und Planung

    Volierenbau und Planung: Hallo zusammen, wir ziehen in Kürze um und möchten unsere erst vor 10 Monaten installierte Voliere aus Holz gegen eine viel größere Voliere aus...
  4. Franken:Adoption von Kanarienhahn in Planung und suche nach Partnerin

    Franken:Adoption von Kanarienhahn in Planung und suche nach Partnerin: Hallo Ich habe in einem Tierheim einen Kanarienvogel gesehen und möchte den einjährigen Hahn demnächst adoptieren. Damit er nicht alleine bleibt...
  5. Planung einer vernünftigen Unterkunft

    Planung einer vernünftigen Unterkunft: Mich plagen schon seit Wochen Gedanken um meine Rosas. Ich habe den Eindruck, dass sie nicht glücklich sind, unterfordert und nicht optimal...