Planung für den Bau von unserem Zuchtraum 2011

Diskutiere Planung für den Bau von unserem Zuchtraum 2011 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wenn alles klappt soll nächstes Jahr endlich unser Zuchtraum im Garten gebaut werden. Da ist zwar noch ne...
marion83

marion83

Foren-Guru
Beiträge
888
Hallo,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Wenn alles klappt soll nächstes Jahr endlich unser Zuchtraum im Garten gebaut werden.
Da ist zwar noch ne Weile hin.
Aber wir müssen mal den Architekten mit der Planung beauftragen, der sich das alles anschaut und alles durchrechnet und da müsste ich schon wissen wie der Zuchtraum in etwa aussehen soll.
Das ganze soll ein doch recht langes Nebengebäude werden mit Garage, dann die Werkstatt, dann folgt der Lagerraum fürs Holz und dann soll der Zuchtraum anschließen.
Der Zuchtraum soll ca. 6 x 4 m werden.
Die Wände und der Boden soll natürlich mit Fliesen versehen werden.
Würdet ihr die Decke auch fliesen?
Dann mit oder ohne Fenster?
Bzw. statt dessen irgendwie so ne Lüftungsanlage mit Temperaturregler, weis nicht wie man sowas genau nennt. ;-)

Das so mal zum Grundgerüst.
Wenn ich was vergessen habe, ihr andere Ideen und Tips habt, würd ich mich sehr darüber freuen.
Denn sowas baut man ja eigentlich nur einmal.

Über Tips zum Innenleben welche Zuchtboxen, in welchen Größen und allem was dazu gehört, Licht, usw... würd ich mich auch freuen.
Oder in welcher Höhe die untersten Zuchtboxen stehen sollten.
Und auf Unterschränken aus Kunststoff, auf gefliesten Sockeln oder auf Tischen aus Alu.
In der Mitte möchte ich gerne nen großen Tisch wo man viel Platz hat zum Futter herrichten, usw....
Ob das mit nem Wasseranschluß hinhaut fürs Waschbecken und nen Geschirrspüler muss man erst schauen.
Könnte aber zur Not auch in der Garage gemacht werden. Und die zu reinigenden Utensilien sind auf nem Tablett gleich durchgetragen.

Das wäre es mal so fürs erste.

Freu mich schon auf eure Tips und Ideen, die uns ja auch bei unserer Außenvoliere sehr geholfen haben.

Vielen Dank und liebe Grüße von Marion und Roman
 
Thema: Planung für den Bau von unserem Zuchtraum 2011

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Psittaciformes_Autria_99
P
Lapingi
Antworten
32
Aufrufe
3.807
BKlitz
BKlitz
Zurück
Oben