Planzen an Außenvoliere

Diskutiere Planzen an Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, über giftige Pflanzen für Sttiche findet man ja sehr viel im net. Was mache ich aber wenn ich wissen möchte welche pflanzen ungiftig...

  1. espri

    espri Guest

    Hallo,
    über giftige Pflanzen für Sttiche findet man ja sehr viel im net.
    Was mache ich aber wenn ich wissen möchte welche pflanzen ungiftig sind?
    Ich habe nun konkret folgende Frage.

    Ich baue zur Zeit eine Außenvoliere die ich von außen an den Stützpfosten begrünen möchte.

    Wer kann mir Kletter- oder Rangpflanzen nennen?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Du erinnerst mich daran, das ich noch zu unserem Blumenopa muß :D

    Der wollte schauen, ob er für uns eine spezielle, schnell wachsende und
    rankende Weinrebe besorgen kann. Er hatte auch einen Namen gemurmelt,
    den ich aber leider schon wieder vergessen habe.

    Werde morgen mal versuchen hin zu fahren und ihn zu fragen.

    Ansonsten: Gespensterranke! Ich kann dir aber nicht sagen ob die unsere
    Winter übersteht. Leider ist aus den ersten Samen die ich besorgt hatte
    nichts geworden :traurig:
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
  5. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Ich habe den Hinweis der Gespensterranke glaube ich aus der "Papageien".
    Von daher sollte es eigentlich zuverlässig sein...
     
  6. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    ich habe an meine Aussenvoliere wilden und echten Wein gepflanzt. Der wächst aber so gut, dass ich ihn immer wieder zurückschneiden muss.

    gruß wusel
     

    Anhänge:

    • voli.JPG
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      105
    • 11.JPG
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      106
    • voli1.JPG
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      104
    • voli3.JPG
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      100
    • voli5.JPG
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      105
  7. #6 Angelika H., 18. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2006
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jens-Manfred, 21. August 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Kiwi ist auch sehr dankbar, wächst wie Sau und die Früchte schmecken super !
     
  10. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hey,

    ich empfehel Knöterich.
    Wächst wie wild, alle Teile dürfen gefuttert werden.
    Nur im Winter ist nichts ausser dürrem Reisig zu sehen - aber er kommt ja wieder :) :)
     
Thema:

Planzen an Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Planzen an Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...