Plastikbox

Diskutiere Plastikbox im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich suche für meine Gänsepaar einen Unterstand für die Weide, der auch als Nest für die Eiablage dienen kann - 3 Wände mit Dach. Im...
P

Pezi

Guest
Hallo,

ich suche für meine Gänsepaar einen Unterstand für die Weide, der auch als Nest für die Eiablage dienen kann - 3 Wände mit Dach.

Im benachbarten Dorf komme ich mit dem Auto immer an einem Gänsegehege vorbei, wo sie so einen grünen Unterstand (müsste Plastik sein) haben.

Sowas würde mir auch vorschweben.

Wisst ihr, wie so etwas bezeichnet wird, wo ich so etwas bekomme und welche Maße es haben muss für zwei Gänse (Toulouser)?
 
Antworten gerne auch als PN, wenn zB direkter Hersteller oder so genannt wird und dies hier "öffentlich" nicht erwünscht ist.
 
Ja, so ähnlich, ist natürlich viel grösser (eben für Gänse) und viereckig.
Gibts da auch was im Handel? Auf den Namen Cube etc. würde ich ja alleine nicht kommen.

Wohl bemerkt:
Meinen 3 Hühnern wäre dieser "Stall" schon zu klein, da würden sie nicht hineingehen.
 
Hallo Pezi,

wär es nicht das Einfachste, wenn Du den Gänsehalter fragst auf dessen Weide Du die Hütte gesehen hast?
 
Habe da mal eine Frage .
Willst Du nur einen Unterstand , der auch als Legenest genutz wird . Oder willst Du die Tiere auch am Abend einsperren können ?

LG . Josef
 
Nur einen Unterstand, der eben wind- und regengeschützt UND nicht zu teuer ist und den ich nicht selber zusammenzimmern muss, also entweder schon fertig oder eben Baukastensystem für nicht sehr begabte Handwerker, wie ich es bin.

Ich habe dort schon mal geklingelt, aber es war wohl keiner zu Hause und dauernd komme ich dort auch nicht vorbei.
 
Thema: Plastikbox

Neueste Themen

Zurück
Oben