Plastikei in aufgepickte Eierschale gerutscht

Diskutiere Plastikei in aufgepickte Eierschale gerutscht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute ist das erste Küken geschlüpft und es ist auch schon fleißig am zappeln :) Nun hab ich aber gesehen, dass ein Plastikei in die...
domi-600

domi-600

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

heute ist das erste Küken geschlüpft und es ist auch schon fleißig am zappeln :)
Nun hab ich aber gesehen, dass ein Plastikei in die aufgepickte Eierschale gerutscht ist. Das Küken verschluckt ja normal am Schlupftag den Dottersack.
Könnte es theoretisch sein, dass der Dottersack noch in der aufgepickten Eierschale ist und das Küken nicht rankommt oder ist das sehr unwahrscheinlich?

Also meine eigentliche Frage: Soll ich das Plastikei rausnehmen oder nicht?
 
Also das Küken nimmt den Dottersack noch vor dem Schlupf in sich auf. In der Eischale ist mit Sicherheit nichts mehr drin. Wenn das Plastikei da rein rutscht, macht das gar nichts. Ich würde das Plastikei zur Stütze und Wärmespeicher des Kükens drin lassen. Gibts noch mehr Küken?
 
Achso, dann bin ich ja beruhigt.
Ich habe 2 Eier dringelassen und zur Stütze 2 Plastikeier.
Heute ist das erste geschlüpft. Ich schätze mal morgen oder übermorgen wird das zweite folgen.
 
Nur zur allgemeinen Information,

das Küken schluckt den Dottersack nicht durch den Schnabel, sondern zieht den durch den Bauchnabel ein. Falls das Küken den Dottersack noch nicht eingezogen hätte.... als welchem Grund auch immer, würde es wahrscheinlich schon nicht mehr leben.
 
Thema: Plastikei in aufgepickte Eierschale gerutscht

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
3.696
Taube12345
T
Tobby
Antworten
4
Aufrufe
1.208
Geiercaro
Geiercaro
doclouis
Antworten
19
Aufrufe
3.132
SamantaJosefine
SamantaJosefine
wildeskleeblatt
Antworten
13
Aufrufe
1.685
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben