Plastikeier von Futterkonzept

Diskutiere Plastikeier von Futterkonzept im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon einmal die kleinen Großsitticheier von Futterkonzept für Nymphen bestellt? Die sind 3 cm groß...
L

Lindi

Guest
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon einmal die kleinen Großsitticheier von Futterkonzept für Nymphen bestellt? Die sind 3 cm groß, Nympheneier sind aber wohl nur 2 cm groß. Die Aga-Eier, die dort angeboten werden, hingegen sind 2,2 cm groß und sehen auch weiß aus.

Vermutlich werde ich bald welche benötigen, weiß aber nun nicht, welche ich dort bestellen muß :? Ich könnte natürlich auch abkochen, aber irgendwie scheint mir das mit den Kunststoffeiern hygienischer zu sein... zumal ich es schon geschafft habe, Hühnereier beim Anpiecksen kaputt zu drücken, und dann die kleinen Nympheneier... :D

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank :)
 
Hallo Lindi :0-

Ich habe noch keine Plastikeier gekauft, aber gerade von meinen gesammelten Eiern eines nachgemessen und das ist knapp 3cm groß.
 
Hallo Heidi,

vielen Dank, dann war das wohl eine Fehlinformation mit den 2 cm. So groß sind nämlich die Wellieier bei Futterkonzept, und das ist ja schon 1 cm Unterschied...

Dann kann´s ja losgehen :D
 
Hallo Lindi,

hab meine Eier gerade mal nachgemessen, sie sind auch 3 cm lang :? . Die Info mit den 2cm habe ich auch auf einer anderen Homepage gelesen *schulterzuck………aber ich bekam meine Eier als Nympheneier verkauft von einem Geschäft hier in der Gegend, das vorwiegend Züchter beliefert – also denke ich, die sind ok.

Außerdem habe ich mal Marina/moose vier von meinen Eiern geschickt und ihre Nymphen haben sich nicht drüber beklagt :p.

(Hier gießt es gerade in Strömen :k)
 
Hallo Maja,

ja, hier gießt es auch in Strömen :k Nix mit Fahrradfahren oder Skaten...

Ich habe ebenfalls auf der Nymphensittich-Online (??) gelesen, daß die Eier ca. 2,2 cm groß sein sollen :? Das kann aber dann wohl nicht sein, wenn 3 Leute nachmessen, wird das wohl stimmen 8)

Hast Du gute Erfahrungen gemacht mit den Kunsteiern oder ist das Feeling für die Nymphen tatsächlich besser, wenn es sich um echte abgekochte Eier handelt? Mir fehlt die Erfahrung.

Seit heute habe ich nämlich ein "echtes" Nymphenpaar *freu*

Vor zwei Wochen bekam ich Max geschenkt, und nun hat er sich - schon nach 2 Wochen !!!!! - mit Luisa verpaart, eben haben sie genymphelt, Luisa wird fein gekrault, und beide bearbeiten den Brutkasten :D

Leider habe ich keine Genehmigung, aber da ich nicht wieder Ostereier im Bücherregal haben möchten, habe ich den Kasten aufgestellt. Besser ist das, denn Luisa sucht ein Heim...

Die sind soooooo süß die zwei... ich könnte natürlich "vergessen", ein Ei oder zwei... NEIN NEIN NEIN :D Fällt mir schon schwer, wenn es tatsächlich soweit kommen sollte...
 
Ich habe die Großsittich-Plastikeier von Futterkonzept bestellt, die Henne hat sie angenommen. Das sind die 3 x 2,3 cm großen. Die Größe entsprach auch in etwa den gelegten Eiern. Komisch, dass die von Deiner Henne so klein sind.
 
Hallo Stefan,

die 2,2 cm habe ich nachgelesen im Internet, und das kam mir komisch vor. Ich selbst habe derzeit keine zum Nachmessen, deswegen die Frage. Denn die Leute von Futterkonzept halte ich eigentlich für kompetent, daß mich das gewundert hätte, wenn die falsche Eier anbieten :)

Habe diese Eier jetzt auch bestellt, besser ist besser. Muß ja nix passieren, aber ich möchte nicht dumm dastehen, wenn doch Eier kommen. Der Nistkasten stand schon da, bevor Max kam, da Luisa schon am Suchen war nach einer Ecke. Ist nicht das erste Mal, daß sie Ostereier legt, deswegen der Kasten. Im Bücherregal ist das nämlich Schweinkram :k
Dann lieber so...

Und selbstverständlich lasse ich nicht HEIMLICH Kükies schlüpfen, auch wenn ich es gerne hätte :~ :D
 
Moin Lindi,

Nymphen sind nicht besonders wählerisch, was Kunsteier angeht. Ich wurde in der heißen Brutphase mal von einem Hahn attackiert, weil ich M&Ms aß - die mit der Erdnuss. :D
Sofern die Größe also auch nur ungefähr stimmt, klappt das schon. Ich kenne die Eier von Futterkonzept nicht, habe andere. Und die musste ich erst einmal mit der Nagelfeile bearbeiten, weil sie einen scharfen Grat hatten. Diese Eier werden so nicht gut akzeptiert, nach dem Glätten jedoch auch ohne Probleme.
 
Die Eier von Futterkonzept muss man nicht nachfeilen, bei mir waren sie einwandfrei.

Ich wurde in der heißen Brutphase mal von einem Hahn attackiert, weil ich M&Ms aß - die mit der Erdnuss.:D

*vomstuhlfall* :D :D :D :D Also das würde ich auch nicht mehr wählerisch nennen:) :) :) :)
 
Hi!

Ichh abe auch die Eier von Futterkonzept. Die sind ein bißchen größer als die gelegten, aber es gab keinerlei Probleme beim Austauschen. Sorgen mache ich mir im Moment nur, weil die beiden "Brütenden" das Gelege einfach nicht aufgeben wollen... aber in ca. 2 Wochen bekommen sie eine neue Voliere, vielleicht ist die ja interessanter als der kleine Käfig mit dem Kasten...

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hi Leute,

ich habe gerade mal die Eier nachgemessen, welche wir bei der Bird-Box anbieten.

Für Nymphensittiche würde ich die so genannten "Wellensittich-Eier" nehmen. Diese haben eine Länge von etwa 2,2 cm.

Die Großsitticheier haben eine Länge von etwa 3 cm.

Die Großsitticheier sind eher für Prachtrosellas und Co. geeignet, nicht aber für die doch relativ kleinen Nymphensittiche.

Die Eier unserer Nymphen haben wir damals auch gemessen...

Ergebnis: Kaum größer als ein Wellensittich-Ei :)
 
Thema: Plastikeier von Futterkonzept

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
3.733
Taube12345
T
Tobby
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Geiercaro
Geiercaro
doclouis
Antworten
19
Aufrufe
3.178
SamantaJosefine
SamantaJosefine
wildeskleeblatt
Antworten
13
Aufrufe
1.689
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben