Plastinate der Anatomie von Vögeln?

Diskutiere Plastinate der Anatomie von Vögeln? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Plastinate sind trockene, flexible und anfassbare anatomische Präparate. Sie lassen die Anatomie des Organismus, einschließlich der inneren Organe...

1. #1 Tierarzt, 15.10.2004
    Tierarzt

Tierarzt Guest

Plastinate sind trockene, flexible und anfassbare anatomische Präparate. Sie lassen die Anatomie des Organismus, einschließlich der inneren Organe erkennen. Mediziner wie auch Laien bekommen so ein besseres Verständnis, wie der gesunde (Tier-)Körper funktioniert und was bei Krankheiten oder Entwicklungsstörungen falsch läuft. Es gibt auch Plastinate der Vogelanatomie am Beispiel des Eintagskükens (siehe plastinate.com). Wer kann Anregungen geben, wie diese Präparate für Vogelhalter optimal gestaltet werden können und an welchen Themen besonderes Interesse besteht?

2. fisch

fisch Guest

Hallo Tierarzt,

für die "normalen" Vogelhalter wird wohl größtenteils generell kein Bedarf an solchen Präparationen bestehen.
    Ich könnte mir eher den Bedarf an Unis für die Ausbildung (z.B. als Tierarzt;) ) vorstellen. Deshalb könntest du dort eine größere Resonanz finden:)

Thema: Plastinate der Anatomie von Vögeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anatomische präparate vögel

Die Seite wird geladen...

Plastinate der Anatomie von Vögeln? - Ähnliche Themen

1. Seidenhuhn-Henne ist krank: schläfrig, geschwollene Augenlider, Federverlust

Seidenhuhn-Henne ist krank: schläfrig, geschwollene Augenlider, Federverlust: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Derzeit haben wir einen bunten Bestand von 9 Soda- und Rassehühnern. Leider haben wir ein...
  2. Nestling gefunden - Amsel oder Star

Nestling gefunden - Amsel oder Star: Schönen Abend Zusammen, unser Sohnemann hat heute Nachmittag im Garten einen aus dem Nest gefallen Nestling gefunden. Da der Fundort unter einem...
  3. Wir bräuchten Beratung hinsichtlich der passenden Vogelart....

Wir bräuchten Beratung hinsichtlich der passenden Vogelart....: Hallo Liebe Community, wir sind Tanja und Alex aus dem kölner Westen. Wir glauben, dass Vögel am besten zu unserem Alltag passen. Jedoch wissen...
  4. nur ein Mäusebussard, oder?

nur ein Mäusebussard, oder?: Ich war zunächst ratlos, um was für einen Greifvogel es sich hier handelt. Nach dem Ausschlussprinzip kann es eigentlich nur ein Mäusebussard...
  5. Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O

Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O: Hallo ihr Lieben, seit 10 Uhr habe ich versucht, den Unterschied zwischen diesen Zwillingsarten zu lernen und paar Bilder zu bestimmen.. Nur...