Platz für Wachteln

Diskutiere Platz für Wachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Leute!!! Ich habe schon bei vielen Züchtern nachgefragt wie viele Wachteln ich auf 5q2 halten kann alle meinten über 20! Ich finde das...

  1. #1 Federkleid11, 30.07.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hallo Leute!!! Ich habe schon bei vielen Züchtern nachgefragt wie viele Wachteln ich auf 5q2 halten kann alle meinten über 20! Ich finde das übertrieben ich habe nun 12 Wachteln die einen Stall + Ausengehege (5q2) haben und alles ist schön bepflanzt was sagt ihr sind 12 Stück auch zu viel??? ICh hoffe nicht:nene:
     
  2. #2 Sirius123, 30.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    da es sich um Japanische Legewachteln handelt (wie ich inzwischen herausgefunden habe) halte ich 12 für nich zu viel. Es gibt Fachleute die einer Japanischen Legewachtel 0,01 m² - 0,5 m² Grundfläche zubilligen. Da bist du also mit deine 5 m² gut dabei.
     
  3. #3 Quintus, 31.07.2007
    Quintus

    Quintus Guest

    @Sirius,



    ohne als Klugscheisser wirken zu wollen, aber Federkleid hat bei bei 12 Wachteln "nur" ca. 0,42 qm pro Tier Grundfläche.
    Ich persönlich halte das aber für absolut artgerecht.

    Gruß
     
  4. #4 Sirius123, 31.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Räusper, steht da was anderes??
    Hab ich irgendwas geschrieben, das gegen die 12 auf 5 m² spricht??
     
  5. #5 Federkleid11, 03.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    ´Danke für eure Antwort ! WAs sagt ihr zu meiner süßen Wachtel auf dem BILD????
     
  6. #6 nin-nin, 03.08.2007
    nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Ich kann auf Deinem Bild kaum was erkennen. Auf meinem Bildschirm ist es einfach nur dunkel.
     
  7. #7 Sirius123, 03.08.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*

    Tja, würde gerne was dazu sagen, aber kann leider nix richtig erkennen! Stell doch mal hier ein größeres Foto ein!
     
  8. #8 Federkleid11, 06.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Habe die Voliere auf 6.37q2 vergrößert!! das mit dem bild tut mir leid versuche das mit dem bild reinstellen. Aber danke für eure antworten!!
     

    Anhänge:

  9. #9 Sirius123, 06.08.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Ja, jetzt erkennt man auch was!
    Schöne Wachtelchen!
    :zustimm:
     
  10. #10 nin-nin, 06.08.2007
    nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Ja, schöne Wachteln.
    Finde die Idee, den Sand in eine etwas höhere Schale anstatt in einen flachen Blumentopf-Unterteller zu tun, nachahmenswert.
     
  11. #11 Sirius123, 06.08.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Jo, für Legewachteln sicher gut, ob da die Zwergwachteln allerdings ihre Freude dran haben, wer weiß!
     
  12. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Ich habs auch nur ín einer flachen Schale. Allerdings scharren sie lieber in der Erde, die ich um das Vogelbad angelegt habe. Ist aber auch ne doofe Idee gewesen, weil sie die Erde immer ins Bad schmeißen :(
     
  13. #13 Federkleid11, 06.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Wollte euch noch mitteilen das meine Voliere nochmal auf 8q2 vergrößert wird ,dass auch sie viel Platz zum laufen,graben, und scharren haben !!!!!! Eben wie gesagt (geschrieben) alles für die Wachtel!!!!
     
  14. #14 nin-nin, 06.08.2007
    nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    @Tascha
    kannst mal ein Foto reinstellen? Ich stelle es mir optisch schön vor.

    Ich hatte meinen Zwergwachteln anfangs zusätzlich auch eine Schale mit Erde reingestellt. Da diese Erde kaum beachtet wurde, nahm ich sie wieder weg. Vielleicht waren sie bisher auch keine Erde gewöhnt?
     
  15. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    mhhh.... ist jetzt ne doofe Frage, aber wie stellt mann denn Fotos rein?
     
  16. #16 Sirius123, 07.08.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Entweder Du fügst einen Link zum Foto ein oder lädst es, unter Grafik eingügen von einem Server oder Du lädst die Fotos mit Hilfe der Büroklammer von deiner Festplatte (alles oben in der Menüleiste bei Thema beantworten) in deine Antwort/Frage.
     
  17. #17 Melostylos, 09.08.2007
    Melostylos

    Melostylos melo

    Dabei seit:
    19.05.2000
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Schöne Wachteln,
    die helle gefällt mir besonders gut. Nennt man die "isabell" ? kenn den Begriff von den aufgehellten braunen Kanarien.

    und legen die gut deine Wachteln ?
    ich hatte von meinen 5 Hennen gestern 4 Eier, heut nur eins. kann auch mit dem Umzug zusammenhängen. hab sie ja erst seit vorgestern.
    Gruß
    chris
     
  18. #18 Federkleid11, 10.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    nee, du meinst die eher gräuliche ´mein Züchter nennt das Blau oder silber!!!
     
  19. #19 Melostylos, 13.08.2007
    Melostylos

    Melostylos melo

    Dabei seit:
    19.05.2000
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Feder!
    Also ich meinte das dritte Bild....die hellbraune Henne.
    gibt es eigentlich auch Rassestandards für Wachteln....nicht dass ich darauf aus bin auszustellen...nur aus Interessen. meine Wachteln sind ja sicher nicht auf Aussehen gezüchtet....
     
  20. #20 Federkleid11, 13.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Ja eben das nennt man silber oder blau !!!!!!! das mit den Rassestandards für Wachteln weis ich nicht!! da musst du sirius oder einen der Moderatoren fragen!! Schöne grüße!!!!!!!!
     
Thema: Platz für Wachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln vogelbad

    ,
  2. wachtel scharren sich auf der erde

Die Seite wird geladen...

Platz für Wachteln - Ähnliche Themen

  1. Dauerplatz für Taube gesucht (PLZ 87435)

    Dauerplatz für Taube gesucht (PLZ 87435): Hallo! Ich habe vor 3 Wochen eine Stadttaube in sehr schlechtem Zustand und mit schwer verletzten Füßen aufgesammelt... Das Täubchen wurde...
  2. Auswilderungsplatz für Ringeltaube in HH gesucht

    Auswilderungsplatz für Ringeltaube in HH gesucht: Hallo, für eine junge, bald ausgewachsene Ringeltaube suche ich einen Auswilderungsplatz. Sie kam vor zwei Wochen mit einer Flügelverletzung...
  3. 87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!

    87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!: Hallo! Ich habe seit kurzem eine verletzte junge Krähe (voll befieder, flügge) bei mir... gibt es jemanden mit Platz und Erfahrung der mir das...
  4. Auswilderungsplatz für Ringeltaube dringend gesucht

    Auswilderungsplatz für Ringeltaube dringend gesucht: Hallo liebe Vogelfreunde, unser Flocke ist jetzt sieben Wochen alt und benötigt einen schönen Platz, an dem er ausgewildert werden kann. Leider...
  5. Endplatz für zwei Agaporniden gesucht!

    Endplatz für zwei Agaporniden gesucht!: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu registriert in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen. Vor 3 Wochen habe ich beim Durchsehen b Ebay...