Platz für Wachteln

Diskutiere Platz für Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute!!! Ich habe schon bei vielen Züchtern nachgefragt wie viele Wachteln ich auf 5q2 halten kann alle meinten über 20! Ich finde das...
http://[url=http://www.bilder-speicher.de/07081317285506.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://www.bilder-speicher.de/07081317285506.direkt.jpg[/url][/IMG]


Das mit der Büroklammer geht nicht :( Aber man kann draufklicken, dann ist das etwas größer.
Das ist jetzt nicht gerade ein supersauberes Vogelbad, und die ERde sieht schon etwas mitgenommen aus. Das gesamte Teil hat etwas ein Durchmesser von einem Meter und ist in meiner ZImmervoliere intergriert. Das schwarze ist Teichfolie, auf die ich bis jetzt immer Sand gestreut habe. Aber ich werd vielleicht mal zu diesem Buchenzeugs wechseln, läßt sich besser kompostieren.
 
Hallo Tascha,
danke für das Foto. Muß ja ne riesige Innenvoliere sein.
Gehen denn Wachteln ins Wasser und baden?
 
Hallo nin-nin,

Wachteln baden nicht im Wasser, sie rennen höchstens mal durch. Sie nehmen Staubbäder bzw. Sandbäder.
 
Richtig. Sie trinken mal draus und laufen durch.
Die Voli ist ca. 4m breit, 1,50m tief und 2,20m hoch :)
 
@ Tascha
2,20m hoch? Hast Du da noch andere Vögel drin? Wenn ja, welche?
 
Thema: Platz für Wachteln
Zurück
Oben