Platz oder Freunde?

Diskutiere Platz oder Freunde? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen! Eigentlich hatte ich mich ja Hals über Kopf in die Blaukrönchen verliebt. Die sind aber doch recht schwierig zu halten, da ich...
an deiner stelle würde ich gleich 2 paare nehmen.
geschwister sind nicht so optimal (ich habe ein geschwisterpaar dabei - es gibt immer wieder stress. die henne ist auf die partnerin des bruders eifersüchtig)

bei den jungvögeln ist es - glaube ich - egal ob sie sich gefunden haben oder zusammen gesetzt wurden.
zumindest habe ich den eindruck, dass beiden kleinen von mir sehr zufrieden sind. sie sind keine geschwister und nicht verwandt. wurden ausgesucht und genommen. sie sitzen nur zusammen und machen alles gemeinsam.

wenn du jetzt 2 paare (jungvögel) nimmst, können sie sich (im kleinen rahmen) auch noch selbst finden, denn sie haben ja die wahl zwischen dem einen und dem anderen :~
 
Na, dann lasse ich sie vielleicht meinen Mann aussuchen. Zahm müssen sie auch nicht werden. Wenn ja wäre es natürlich schön, schon allein deswegen, wenn sie mal zum Arzt müssen, muss aber nicht sein. Da ich sowieso keinen Vogel wollte der mich rund um die Uhr braucht, sondern einen den ich umsorgen darf/muss/soll denke ich bin ich hier richtig. Vielleicht gibt es ja auf der Ornithea die Möglichkeit vor den Volieren beider Arten etwas zu verweilen.

Da kannst Du sicher sein. Es wird jeweils ein Schwarm vertreten sein.

Gruß
 
Thema: Platz oder Freunde?
Zurück
Oben