Platzfrage

Diskutiere Platzfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich bin neu im Welli Forum (sonst nur bei den Nymphensittichen und Aquaristik) un überlege mir Wellis anzuschaffen wie viel Platz braucht...
Martin Gabel

Martin Gabel

Imperator des Federfiehs
Beiträge
192
Hallo ich bin neu im Welli Forum (sonst nur bei den Nymphensittichen und Aquaristik) un überlege mir Wellis anzuschaffen wie viel Platz braucht ein Welli pärchen???Reicht ein Käfig l50xt50xh87 Gitterabstand 2 cm???
 
Liora schrieb:
Klingt gut, je grösser desto besser
Ich denke mal, Du hast nicht richtig gelesen ;), L 50 x T 50 x H 87, das ist viel zu klein für ein Paar, es sei denn, es wäre nur ein Futter- und Schlafkäfig und die Vögel hätten ständig Freiflug.
Prinzipiell sollte der Käfig möglichst länger als hoch sein und als Mindestmaß ist 1 m Länge anzustreben, damit die Vögel ein Stück fliegen können, wenn sie längere Zeit im Käfig verbringen müssen.
Gitterabstand ist, wie gesagt, auch nicht akzeptabel, normalerweise beträgt er bei Wellensittichkäfigen ca. 1,2 cm.
 
Andrea 62 schrieb:
Ich denke mal, Du hast nicht richtig gelesen ;), L 50 x T 50 x H 87, das ist viel zu klein für ein Paar, es sei denn, es wäre nur ein Futter- und Schlafkäfig und die Vögel hätten ständig Freiflug.

8o

Stimmt, ich hatte 1,50m gelesen...somit hatte Andrea natürlich recht....
:+klugsche
 
Ok danke dann muss ich mich nach was anderem umsrhan:~ :~ :~ ebay ebay ebay:+schimpf :+schimpf :+schimpf
 
Thema: Platzfrage

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.231
soay
soay
Zurück
Oben