Platzfrage

Diskutiere Platzfrage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich bin neu im Welli Forum (sonst nur bei den Nymphensittichen und Aquaristik) un überlege mir Wellis anzuschaffen wie viel Platz braucht...

1. #1 Martin Gabel, 4. August 2006
    Martin Gabel

Martin Gabel Imperator des Federfiehs

Hallo ich bin neu im Welli Forum (sonst nur bei den Nymphensittichen und Aquaristik) un überlege mir Wellis anzuschaffen wie viel Platz braucht ein Welli pärchen???Reicht ein Käfig l50xt50xh87 Gitterabstand 2 cm???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Klingt gut, je grösser desto besser

Der ist zu groß der sollte zw. 0,8-1,3cm liegen

4. #3 Andrea 62, 4. August 2006
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ich denke mal, Du hast nicht richtig gelesen ;), L 50 x T 50 x H 87, das ist viel zu klein für ein Paar, es sei denn, es wäre nur ein Futter- und Schlafkäfig und die Vögel hätten ständig Freiflug.
    Prinzipiell sollte der Käfig möglichst länger als hoch sein und als Mindestmaß ist 1 m Länge anzustreben, damit die Vögel ein Stück fliegen können, wenn sie längere Zeit im Käfig verbringen müssen.
    Gitterabstand ist, wie gesagt, auch nicht akzeptabel, normalerweise beträgt er bei Wellensittichkäfigen ca. 1,2 cm.

5. Liora

Liora Guest

8o

Stimmt, ich hatte 1,50m gelesen...somit hatte Andrea natürlich recht....
    :+klugsche

6. #5 Martin Gabel, 4. August 2006
    Martin Gabel

Martin Gabel Imperator des Federfiehs

Ok danke dann muss ich mich nach was anderem umsrhan:~ :~ :~ ebay ebay ebay:+schimpf :+schimpf :+schimpf

Thema:

Platzfrage