Platzfragen

Diskutiere Platzfragen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, Hätte diesbezüglich eine Frage, und zwar wieviel Platz (m²) brauchen Fasane ungefähr, und aus was sollte das Material der Voliere bestehen?
F

F-16

Guest
Hi,

Hätte diesbezüglich eine Frage, und zwar wieviel Platz (m²) brauchen Fasane ungefähr, und aus was sollte das Material der Voliere bestehen?
 
Hallo F-16

Die Angaben in der Literatur bezüglich des Platzbedarfs sind leider sehr unterschiedlich. Es kommt auch auf die gehaltenen Arten an. Ich persönlich bin der Auffassung, dass eine Fasanenvoliere mindestens 24 qm haben sollte.
Meine Volieren bestehen aus Holz und verzinktem, punktgeschweisstem Draht mit 12 mm Maschenweite.
Ich halte meine Tiere auf Naturboden, andere Züchter verwenden aber auch Sand, etc.

Gruß
 
Thema: Platzfragen

Ähnliche Themen

Martin Gabel
Antworten
4
Aufrufe
522
Martin Gabel
Martin Gabel
Zurück
Oben