Platzmangel im Nest???

Diskutiere Platzmangel im Nest??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen Ihr Lieben, Ich lese hier in den letzten Tage wieder mehr über Kanarien-Küken. Es scheint ja wohl nicht selten zu sein, daß alle...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich lese hier in den letzten Tage wieder mehr über Kanarien-Küken. Es scheint ja wohl nicht selten zu sein, daß alle Eier eines Geleges auch befruchtet sind.

Wird es dann, wenn alle Küken geschlüpft sind, nicht mal zu eng im Nest? Ich stelle mir gerade 5 kleine Vögel vor, die vielleicht zwei Wochen alt sind - so über~ und untereinander liegend. Kann es da nicht mal vorkommen, das eines einfach aus dem Nest fällt, weil kein Platz mehr da ist? 8o
 
Hallo,

das passt meistens. Bei mir ist noch keins aus dem Nest gefallen weil Platzmangel herrscht.
Mit 2 Wochen sind die Kanarien aber auch soweit, dass sie flügge werden und eh das Nest verlassen.
 
Sebastian,

du gibst mir aber schon recht, dass wenn die Jungen ungeschickt liegen und die Henne das Nest verlässt, eines oder gar rausfliegt, oder?

Elke
 
Mit 2 Wochen ausfliegen ist mir aber doch noch bischen früh, das schaffen kaum die afrikanischen Serinusarten.
Also schreib nicht so etwas, denn 16 -17Tage brauchen mindestens.
 
Das kann ich auch bestätigen, frühestens verlassen sie bei mir das Nest mit 17 Tagen, habe aber auch schon Küken gehabt, die es sich 21 Tage lang im "Hotel Mama" bequem gemacht hatten. Um so enger es im Nest ist um so eher verlassen sie es.

Viele Grüsse
Verena
 
Thema: Platzmangel im Nest???

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.007
Cappuccinoo
C
Eunerpan
Antworten
16
Aufrufe
2.209
Zugeflogen
Zugeflogen
S
Antworten
1
Aufrufe
849
Peter 2
Peter 2
Zurück
Oben