Platzproblem?

Diskutiere Platzproblem? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo , ich habe eine volliere mit den maßen 100x56x140 cm. in dieser volliere habe ich 1 kanariepärchen , 1 zebrapärchen und 2 zebra weibchen...
max 23456

max 23456

Neuling
Beiträge
23
hallo ,
ich habe eine volliere mit den maßen 100x56x140 cm.
in dieser volliere habe ich 1 kanariepärchen , 1 zebrapärchen und 2 zebra weibchen. das eine weibchen ohne partner jagt jetzt immer das andere weibchen das einen partner hat.
jetzt wollte ich fragen ob es sinn hat jedem der beiden solo weibchen noch in männchen zu holen oder ob es dann krach gibt weil vllt zu wenig platz da ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es macht definitiv Sinn, jedem Weibchen noch einen Partner zu holen.
Entweder hält man Gleichgeschlechtliche Gruppen oder immer Paare.
Ich denke schon, das der Platz dann zu eng wird.

Viele Grüße
 
*zustimm*

Vielleicht solltest du dir überlegen, eine Henne abzugeben und dafür einen Hahn zu besorgen. Dann bleibt die Anzahl gleich und es gibt keinen Streit mehr.
Wobei - wie sind denn deine Maße gemeint? Ist 140cm die Höhe oder die Breite? Wenn das die Breite sind, könnt's passen mit der Größe, ich hab allerding nicht nachgerechnet... Wenn die breite 100cm ist, dann kommt mir das jetzt (mit 6 Tieren) schon bisschen klein vor...
 
*zustimm*

Vielleicht solltest du dir überlegen, eine Henne abzugeben und dafür einen Hahn zu besorgen. Dann bleibt die Anzahl gleich und es gibt keinen Streit mehr.
Wobei - wie sind denn deine Maße gemeint? Ist 140cm die Höhe oder die Breite? Wenn das die Breite sind, könnt's passen mit der Größe, ich hab allerding nicht nachgerechnet... Wenn die breite 100cm ist, dann kommt mir das jetzt (mit 6 Tieren) schon bisschen klein vor...

Bei lediglich zwei Paaren wird das schwächere Paar nur unterdrüclt und gejagt. Drei Paare wären schon sinnvoller! Bei der Volierengröße würde ich allerdings keine drei Paare halten wollen.
 
erstaml danke für die tips:zustimm:

die volliere ist 100 breit 140 hoch und 56 tief
 
Der beste Vorschlag ;): nimm die Kanarienvögel raus und spendiere ihnen einen extra-Käfig. Dann hast Du Platz für einen weiteren Zebrafink.
 
Hallo

Wenn Du nicht züchten willst dann gib lieber den einzelnen Zebrafinkenhahn ab .
Aber immer zu sehen das Du eine gerade Anzahl Zebrafinken hast. 2,2 oder 4,0 oder 0,4.
MFG Detlef Fiedler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Platzproblem?

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
929
speedy wheely
S
Zurück
Oben