Plexiglas als Schutz vor Beißattacken

Diskutiere Plexiglas als Schutz vor Beißattacken im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da meine zwei immer mal gerne am Trenngitter aufeinander los gehen was Verletzungen nach sich zieht möchte ich da Plexiglas festmachen am...

1. #1 Amazon2, 28.05.2021
    Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Da meine zwei immer mal gerne am Trenngitter aufeinander los gehen was Verletzungen nach sich zieht möchte ich da Plexiglas festmachen am Trenngitter.
    Welche stärke sollte es haben und welche stärke der Edelstahldraht, habt ihr Ideen, Erfahrungen, einen Händler eures Vertrauens, dann raus damit :trost:

2. #2 krummschnabel, 28.05.2021
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

Ist es denn nicht möglich einen zweiten Draht auf der anderen Seite zu befestigten? Mit ein paar cm Abstand können sie sich nicht mehr verletzen und trotzdem noch ein wenig kommunizieren.

3. #3 Amazon2, 28.05.2021
    Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

wenn am zwischen Gitter Plexiglas ist können sie auch noch quatschen, die Seiten sind doch offen?

4. Evy

Evy Foren-Guru

Ich hab's so gelöst: Diverses Spielzeug an die Trennwand gehängt. Da meine beiden recht faul sind, machen die sich nicht die Mühe, die ganze Trennwand entlangzuklettern, um sich zu zwiebeln. Das tun sie nur von ihren Sitzästen aus - und dort hängt Spielzeug. Funktioniert :)

Karin G. gefällt das.
  5. #5 Amazon2, 29.05.2021
    Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

@Evy, das is auch ne Idee, können deine beiden sich aber dann noch sehen?

6. #6 Sam & Zora, 29.05.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Eventuell eine Trennwand aus einem Alurahmen und auf jeder Seite eine Verdrahtung, Alustäbe sind relativ günstig und vorallem haben sie kein Gewicht, natürlich kommt es darauf an wieviel Platz du zur Verfügung hast.

7. Evy

Evy Foren-Guru

Sie können sich sehen - auf der einen Seite, denn da hängt kein Spielzeug am Trenngitter. Dort sind die Sitzäste weit genug weg, um nicht ans Gitter springen zu können. Auf der Seite, wo sie leichter aneinander kämen, hängt das Spielzeug aus größeren Holzklötzchen u. a. Wenn sie sich durch dieses Spielzeug sehen wollen, müssen sie sich verbiegen oder strecken - Zwangspilates quasi :D

Else gefällt das.
  8. #8 krummschnabel, 30.05.2021
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

nicht ans Gitter springen? Was sind das für Papageien? :D:D
    Vielleicht mal Fotos....?

9. Evy

Evy Foren-Guru

Das sind Amazonen, von Natur aus stinkefaul :D

10. #10 Sammyspapa, 30.05.2021
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich würde kein Plexiglas nehmen sondern Macrolon. Plexiglas platzt und splittert extrem scharfkantig, Macrolon nicht das ist eher biegsam und schlagzäh :)

Sam & Zora gefällt das.
  11. #11 Flitzeflummi, 30.05.2021
    Flitzeflummi

Flitzeflummi Stammmitglied

Macrolon sind doch normale doppelstegplatten oder??

Sorry fürs offtopic

12. #12 Sammyspapa, 30.05.2021
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Macrolon gibt's aber auch als klare Scheiben

13. #13 Flitzeflummi, 30.05.2021
    Flitzeflummi

Flitzeflummi Stammmitglied

Ja aber ist vom Material doppelstegplatten gleich?

14. #14 Sammyspapa, 30.05.2021
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Doppelsteg ist meist aus Acryl. Gibt's vrmtl aber auch aus Macrolon.

15. #15 Amazon2, 03.06.2021
    Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

so viel platz hab ich nich und normalerweise sitzen sie am jeweils anderen ende, nur wehe, das Tel. klingelt und ich komm zu hektisch rein oder schaue sie für seinen Geschmack zu intensiv an :+screams:, manchmal wissen die zwei wohl aber selber nich ganz so genau warum sie jetzt unbedingt aufeinander los müssen, es geht oft lange gut aber zur Balzzeit kommt es dann gerne mal öfter vor, je nach Laune:gott:

Amazonen sind Fliegende Pitbulls :+pee: wenn dich eine Anfliegt dann hat sie keinerlei angst oder Respekt das du größer bist, normalerweise sagt man das HZ nach aber mein Caruso is ne NB

meine nich, wenn sie streiten wollen dann streiten sie, werde es aber mit dem Spielzeug ersma probieren und sehen was passiert, wenn's nich klappt kann ich immer noch anderes machen und Spielzeug kann man ja nie genug haben für die Gayer

das kenne ich gar nich, da muss ich wohl ma Google fragen :idee:

16. #16 Amazon2, 27.06.2021
    Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

so ich hab da nochmal ne frage, wie dick sollte der Edelstahl Draht sein den man zum befestigen nimmt, habt ihr erfahrungen?

17. #17 Amazon2, 24.08.2021
    Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

so mein zank Schutz is da und heute "eingebaut" da er durchsichtig ist gab es nur anfänglich Stress und Verwirrung ist jetzt ruhe, so recht trauen sie sich noch nich ran aber das is Gewöhnung, hoffe es gibt so keine Verletzungen mehr

Thema:

Plexiglas als Schutz vor Beißattacken

Die Seite wird geladen...

Plexiglas als Schutz vor Beißattacken - Ähnliche Themen

1. Plexiglas um Voliere

Plexiglas um Voliere: Hallo. Ich habe mir überlegt um meine Voliere Plexiglas links rechts oben und hinten zu machen, damit weniger Dreck raus fliegt. Nun sagt mein...
  2. Plexiglas von der Rolle

Plexiglas von der Rolle: Ich möchte unsere Voliere (Gitter) von außen mit Plexiglas verkleiden (zumindest die Rückseite). Höhe ist 200 breite 180 bzw. Ecke mit 100. Hat...
  3. Voliere aus Plexiglas / Elementen

Voliere aus Plexiglas / Elementen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab auch schon ein paar Fragen bzw. ein grösseres Projekt ;) Aber alles der Reihe nach. Ich halte Wellen-...
  4. Ist Plexiglas schnabelsicher?

Ist Plexiglas schnabelsicher?: Wünsche allen hier im Forum erstmal ein tolles Jahr 2009. War früher mal als JackyundCo hier gemeldet und da ich mal wieder eine Frage habe,...
  5. Futterbar zur Befestigung an Holzwand/Plexiglas gesucht

Futterbar zur Befestigung an Holzwand/Plexiglas gesucht: Könnt Ihr mir verraten, wo ich eine stabile Futterbar mit insg. 3 oder 4 Näpfen kaufen kann, die in der Außenvoliere an einer auf der Holzwand...