Plexiglasterrarium....

Diskutiere Plexiglasterrarium.... im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Hi hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Terrarien und könnte evt. ne Bauanleitung reinstellen?:prima:

  1. #1 Martin Gabel, 25.03.2007
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hi hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Terrarien und könnte evt. ne Bauanleitung reinstellen?:prima:
     
  2. Olli.S

    Olli.S Guest

    Hallo,
    Warum soll es ausgerechnet Plexiglas sein?
    Das verkratzt doch viel zu schnell.
    Wie groß und für welche Tiere soll das Terra denn sein?
    Ganz tolle Terrarien lassen sich aus Styrodur herstellen,
    die sind leicht, gut zu verarbeiten, tolle Gestaltungsmöglichkeiten, isolieren...
    Gruß Olli
     
  3. #3 Fabian75, 26.03.2007
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    kann mich da Olli nur anschliessen. Arbeitete mal in einer Kunststofffirma und machte mir damals auch Spinnen Terris aus Plexi. Aber hatte nur nachteile, verkrazt ebenn schnell und das Pelxi wird schnell mal michlig,..

    grüsse
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    Stimmt, die Dinger taugen gar nichts.
    Schließlich willst Du Deine Tiere ja auch beobachten und nicht nur erahnen.
    liebe Grüße,buteo
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Hi,

    um Ollis Vorschalg nochmal aufzugreifen:
    Mit Styrodur und Styropor kann man Terrarien machen, es isoliert und senkt so schonmal die Energiekosten. Man kann damit schöne Konturen machen. Für Schlangen zum Beispiel Podeste zum Sonnen.
    Wenn man am Ende nochmal mit Farbe und Epoxidharz drübergeht, sieht es aus, wie aus einem Guss.
    Schau mal in diversen Reptilienforen nach, da gibts ne Menge Tipps.


    Gruß Daniel
     
  6. #6 Martin Gabel, 27.03.2007
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da drunter nix vorstellen könnte mal jemand Bilder reinstellen?:+klugsche
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Hallo Martin,

    hast Du mal in die Links geschaut, die ich Dir genannt hatte?
    Unter den Suchwörten Eigenbau, Styropor etc. findets Du alles, was du möchtest.


    Gruß Daniel
     
  8. #8 Martin Gabel, 28.03.2007
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Thx hab Eigenbau da net in Betracht gezogen^^
     
  9. Olli.S

    Olli.S Guest

    Du hast dich immer noch nicht dazu geäußert welche Art von Terrarium, für welche Tiere du haben möchtest. Dann könnte man dir evtl auch weitere Tipps geben.
    Gruß Olli
     
Thema: Plexiglasterrarium....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plexiglasterrarium