Plötzlich aggressive Kanarien

Diskutiere Plötzlich aggressive Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich weiss nicht mehr weiter, meine beiden Kanarien (männlich & weiblich) die seit etwa zwei Jahren immer sehr friedlich zueinander waren...
S

saschi

Guest
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter, meine beiden Kanarien (männlich & weiblich) die seit etwa zwei Jahren immer sehr friedlich zueinander waren sind plötzlich sehr aggressiv zueinander. Meist fliegt sie ihm hinterher, hat abgespreizte Flügel und einen geöffneten Schnabel. Ich habe Angst, dass sie ihn vielleicht verletzt. Soll ich sie jetzt trennen? Vielen Dank für einen Tipp!!!!
 
"Sie" hat wohl schon Frühlingsgefühle und ärgert sich, dass "er" nicht in die Gänge kommt. Normalerweise wird sowas nicht gefährlich.

Grüße
 
Auch wenn man hier nur Vermutungen aufstellen kann ich denke es ist meist genau umgekehrt er will sie nicht, so ist das eben! :D

Nein mal im ernst, wie groß ist denn der Käfig und übrigens willkommen im Forum! :trost:
 
Das sieht meist schlimmer aus als es ist. Meist reichen die Drohgebärden nämlich um den anderen Vogel seine Meinung deutlich zu machen. Sehr selten fließt da wirklich mal Blut, also in Ruhe beobachten und nur eingreifen wenn es wirklich ernst wird.
LG Iris
 
Hi Saschi & Willkommen in den VF !!

Wahrscheinlich wird es so sein wie es Mia & Brieftaube auch vermuten. Einer von beiden wird so langsam in Brutstimmung kommen & der andere will noch nicht so recht. Das kann durchaus vorkommen.
Fleckchen hat den richtigen Tipp parat. Immer schön im Auge behalten.
 
jep kann den alten hasen nur zustimmen, meine verhielt sich auch recht friedlich bis der kleine etwas zuviel...ich sage mal "liebe" in diese kleine vogelbeziehung reinsteckte. bei mir langs anscheinend an der temperatur, zumindest hab ich es jetzt so eingerichtet wie es die vögel draußen normalerweise jetzt auch haben, kalt *gut das man bei uns nciht vom sibirien wetter sprechen muss* , wenig futter, soviel tageslicht wie sie es brauchen *war aber schon immer so*. und siehe da, er jagt sie nicht mehr. hoffe nur das dieses theater im frühling nicht zu krass endet. :nene:
 
wuchi schrieb:
jep kann den alten hasen nur zustimmen..

#ot

Hey Wuchi ...

... wer ist den hier alt ?!? ;) :D

Wir sind doch noch alle junge Hüpfer. Zumindest Brieftaube, Fleckchen & Meinereiner !! Zu der "Desperate Housewife" ( :D alias Mia ) kann ich leider nichts sagen. Will sich wohl nicht outen ... :+knirsch: :+knirsch:
 
kurzer off topic beitrag meinerseits :+pfeif:
naatürlich mein ich nur damit das forums-alter und eure ausführliche kanarie erfahrung :D :D*soo die schleimspur mal wieder weg wisch, ansonsten könnte man ausrutschen*
 
Nochmal #ot

Gerade erst gesehen ....

Wir sind doch noch alle junge Hüpfer. Zumindest Brieftaube, Fleckchen & Meinereiner !! Zu der "Desperate Housewife" ( alias Mia ) kann ich leider nichts sagen. Will sich wohl nicht outen ...

... und geoutet. Seit letzten Sommer tut's halt schon ein bisschen weh :traurig: Aber wie war das? Besser zünftig mit fünfzig als ranzig mit zwanzig. :bier:
 
Thema: Plötzlich aggressive Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben