Plötzlich fliegen die Wellensittiche nicht mehr

Diskutiere Plötzlich fliegen die Wellensittiche nicht mehr im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin Besitzer 2er Wellensittiche (m/w). Seit ca. 2 Wochen fliegen meine Süßen von heute auf morgen nicht mehr. Fallen nur aus dem Käfig und...

  1. #1 Sternschnuppe, 12. März 2010
    Sternschnuppe

    Sternschnuppe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Besitzer 2er Wellensittiche (m/w). Seit ca. 2 Wochen fliegen meine Süßen von heute auf morgen nicht mehr. Fallen nur aus dem Käfig und knallen beim Hochfliegen gegen Möbel und Scheiben. Augen sind klar, fressen, schnattern und putzen sich, sind sehr sauber, Schnäbel sehen auch nicht auffälig aus. Alter M ca.1,5 Jahre, W ca.6 Jahre.

    Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

    Danke Sternschnuppe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 12. März 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Haben sie irgendwovor Angst?
    Verhalten sie sich im Käfig normal?
    Machen sie sonst einen gesunden Eindruck?
    Wirken sie insgesamt desorientiert?
    Es gibt einen Virus der Verursacht unter anderem Desorientiertheit.
    Ich habe Nymphensittiche, die fliegen auch gegen die Wand, wenn sie sich fürchten.
     
  4. #3 Sternschnuppe, 12. März 2010
    Sternschnuppe

    Sternschnuppe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Angst haben sie nur vor Händen. Im Käfig sieht man ihnen nichts an, da wirken sie auch nicht desorientiert. Hätten Sie zu dem "Verdachts"-Virus auch einen Namen? Dann würde ich mich mal erkundigen und ggf. zu Tierarzt fahren.

    Herzlichen Dank
    Sternschnuppe
     
  5. #4 Susanne Wrona, 12. März 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    mir kam der PMV-Virus in den Sinn, aber ich weiß nicht, ich würde vielleicht doch gleich einen vogelkundigen Tierarzt fragen. Der PMV-Virus greift die Nerven an. Wär allerdings eine schlechte Diagnose, wenn sie sich im Käfig normal verhalten ist das eigenartig. Man kann sich auch mal fragen, ob sie eventuell mit irgendwelchen Giften in Kontakt gekommen sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Plötzlich fliegen die Wellensittiche nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich fliegt gegen wand ist 6 jahre alt

    ,
  2. nymphensittich fliegt plötzlich gegen wand

Die Seite wird geladen...

Plötzlich fliegen die Wellensittiche nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  4. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  5. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...