plötzlich gestorben

Diskutiere plötzlich gestorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, vorgestern ist uns ein JV von 2012 (weibl.) innerhalb von 30 Minuten gestorben. Ohne jegliche Vorzeichen setzte sie sich...
Z

Zozi

Mitglied
Beiträge
84
Hallo ihr Lieben,

vorgestern ist uns ein JV von 2012 (weibl.) innerhalb von 30 Minuten gestorben.
Ohne jegliche Vorzeichen setzte sie sich unten in den Käfig, plusterte sich auf und wurde immer schwächer.
Ich wollte sie dann einzeln setzen und nahm sie heraus.
In der Hand spürte ich eine Art wiederkehrendes Zittern im Unterleib, als ob sie Krämpfe hatte. Dann sah es so aus, als würde sie würgen (4x) und dann war sie tot.

Aufgrund des rapiden Verlaufs dachte ich natürlich an eine Vergiftung, aber sie haben keinerlei neues Futter im Käfig gehabt. Grünzeug gebe ich zur Zeit sowieso nicht.
Alle anderen Vögel sind quietschfidel.

Ich weiss, dass so eine "Ferndiagnose" schwierig ist, jedoch dachte ich, dass ihr mir mit eurer Erfahrung vielleicht doch helfen könnt.

Danke für eure Mühe :(

Annika
 
Mal eine Kotprobe zum TA bringen. Nicht das du ein Bestandsproblem hast. Kokzidie, Ecoli, Trichomonaden.
Eventuell auch einen Vogel für einen Kropfabstrich mitnehmen.
 
Vielen Dank für die Antwort Erich, Deinen Rat werde ich auf jeden Fall befolgen.

Liebe Grüsse!
 
Thema: plötzlich gestorben

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.970
Karin G.
Karin G.
ShirleyB
Antworten
6
Aufrufe
1.924
ShirleyB
ShirleyB
Quizil
Antworten
0
Aufrufe
2.244
Quizil
Quizil
Lijana
Antworten
51
Aufrufe
4.658
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
6
Aufrufe
1.354
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben