Plötzlich haben beide ihr Verhalten geändert :-(

Diskutiere Plötzlich haben beide ihr Verhalten geändert :-( im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Charly und Luna sind jetzt fast 3 Jahre bei uns. Wir haben sie im jungen Alter bekommen. Als ein "Pärchen" würde ich die...
Hallo Jenny,
ich könnte Dir einen großen Montana Palace Käfig mit Trennwand leihen.
Wir wohnen in der Nähe von Dinslaken. Das ist von Köln aus ungefähr anderthalb Stunde Fahrt, wenn man nicht gerade zu Stauzeiten fährt.

Wir hatten damals genau dasselbe Problem wie Ihr jetzt. Unsere Henne hatte sehr starke Aspergillose, konnte kaum noch fressen und der Hahn hat sie pausenlos angegriffen. Sie braucht dringend Ruhe vor ihm.

Kannst mir gerne eine PN schicken, wenn Du möchtest bzw. ich schick Dir mal eine PN mit meiner Telefonnr.
Liebe Grüße
Kati
 
Vielen lieben Dank

Hallo zusammen,

erstmal nochmal vielen lieben Dank an euch alle!

Und auch danke an das Angebot für den Käfig. Das weiss ich sehr zu schätzen. :trost:

Wir haben die beide erstmal getrennt in dem wir unseren Käfig bzw. Voli eine Plexiglasscheibe gehängt bzw. fest gemacht haben. Sie können sich also sehen, aber Charly kann Luna nicht mehr angreifen. Sie haben beide eine Schaukel (Charly schaukelt ja sooooo gerne), immer noch genügend Stangen und Platz. Am ersten Tag war Charly ziemlich agressiv, wenn man auch nur in seine Nähe kam. Luna hat die ersten beiden Tage immer im "sitzen" und mit "festhalten" geschlafen. Und sie hat auch noch oft "einfach so" da gesessen. Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht.

Jetzt nach ein paar Tagen scheint sie sich tatsächlich erholt zu haben. Sie sitzt kaum noch so komisch und spricht auch wieder mehr. Trinken und fressen tut sie nach wie vor ganz normal. Hätte es sich nicht gebessert, wäre ich direkt nochmal zum Arzt gefahren. Aber anscheinend, erholt sie sich. Charly hat sich auch schon wieder etwas beruhigt.

Jetzt schauen wir nach einem neuen größeren Käfig mit Trennwand. Falls ihr zufällig einen verkauft oder jemanden kennen solltet oder vielleicht einen guten Laden kennt, wäre ich euch über eine Nachricht sehr dankbar.

Ich danke euch schonmal ganz lieb für eure Hilfe! :zustimm:

Liebe Grüße aus Kerpen, Jenny (Luna und Charly)
 
Thema: Plötzlich haben beide ihr Verhalten geändert :-(

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben