Plötzlich ständiger Streit - sind die Jungs in der ´Pubertät´?

Diskutiere Plötzlich ständiger Streit - sind die Jungs in der ´Pubertät´? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Unsere 4 Nymphis (2 Buben, 1 Mädel und beim vierten wissen wir es nicht genau) sind aus der Zoohandlung, etwa 8 Monate bei uns und haben sich...
Streit?

Hi Ihr alle
Ich glaub dieses Forum ist nicht zum Streiten da
Und für gegenseitige Vorwürfe schon gar nicht
Ich glaub Masterfloh hat das Tierliebe Herz auf dem rechten Fleck ,
Und von Geldmangel und flaute im Portomonaise kann ich ganze Balladen singen
Nein so ist das hier sicher nicht gemeint und die Meinungen haben sich hier gegenseitig hochgeschaukelt ohne daß das jemand wollte.
Übrigens mit ein paar Dachlatten und Vogeldraht war keineswegs gemeint, daß das besonders billig währe.
Nein aber nur so kann man meiner Meinung nach eine wirklich passende Voliere bauen. alles andere ist immer ein Kompromiss (der meist auch noch schweineteuer ist)
Wir haben auf die Art eine Außenvoliere 2m breit x 2,50 hoch x 1m tief gebaut. Darin fühlen sich meine nun endlich 5 Nymphen offenzsichtlich recht wohl.
Im Herbst bau ich noch eine Freiflugvoliere im 6 eck mit 3m Kantenlänge auf die gleiche art und weise . Als Boden habe Ich Betonggehwegplatten mit 5cm Sand bedeckt eingebaut .
Dafür nehm ich einfachen Spielkastensand.
So nun mal schön langsam und den Ball immer schön flach halten
Masterfloh wird für seine Pieper schon das richtige tun.
Wenn man bedenkt wie manche Geier gehaten werden haben es seine immer noch gut und wenn er mit seinem Umbau fertig ist haben sie es sogar Saugut.
bendosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Plötzlich ständiger Streit - sind die Jungs in der ´Pubertät´?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben