Plötzlich Streit2

Diskutiere Plötzlich Streit2 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Als ich heute von der Arbeit lam, schien zunächst alles i.O. zu sein. Das zweite Küken hat das Nest verlassen (die sind jetzt 18 Tage alt) und...
T

Tomek70

Guest
Als ich heute von der Arbeit lam, schien zunächst alles i.O. zu sein.
Das zweite Küken hat das Nest verlassen (die sind jetzt 18 Tage alt) und versucht sich beim fliegen. Beide Küken kehren nicht mehr ins Nest zurück. Der erste übernächtigte schon letzte Nacht auf der Stange UNTERHALB der Eltern.

Gegen Dämmerung suchten die Vögel Ihre Plätze ALLE AUF DER OBERSTEN STANGE. Die kleinen setzten saßen bei den Eltern. Plötzlich hörte ich Geflatter und Gepiepse – da saß für einen Moment nur noch der Vater und ein Küken auf der Stange, d.h. solange bis der Vater den kleinen gegen Kopf gepickst und angegeriffen hat!
Ab da gab´s nur noch Streit im Käfig. Vor allem zwischen der Henne/Mutter und dem Hahn/Vater. Die Kleinen wurden natürlich hier und da in Mitleidenschaft gezogen... Mal griff der Hahn die Henne an (zunächst sah´s so aus als ob er sie begatten wollte) dann wieder die Henne den Hahn... nach längerer Zeit wurde es ruhiger, die Küken sassen auf der unteren Stange die Mutter auf der Obersten und wollte dort den Vater nicht drauf lassen. Jedesmal hat sie ihn nach wenigen Sekunden angegriffen und der Streit ging von vorne los.
Habe die Kämpfe mit Dunkelheit/Jalousien befriedet... 0l

Was ist los? Was könnte los sein? Was tun falls es morgen so weiter geht?

Die Henne baute bis dato Ihr zweites Nest / der Hahn füterte glaube ich noch die kleinen...
 
Was ist da los?

Ich bin schockiert. ;) Der kleine bettelt agressivst den Vater an, so dass es aussieht als ob er ihn angreifen würde. Hat sich wohl vom gestrigen Streit der Eltern abgekuckt...
Zunächst bettelt der kleine den Vater an... irgendwann füttert dieser ihn... und wenn es dem kleinen nicht schnell genug geht dann bespringt er den kleinen.
Interessant auch scheinbar die unterschiedlichsten Charaktere erkennen zu können: der eine Küken offensiv, mit Flügeln flatternd bei der Fütterung, stellt dem Vater regelrecht nach, der andere Küken wartet ruhig bis der Vater kommt und dann frisst er auch, ganz cool, OHNE mir den Flügeln zu flattern, ihn anzubetteln oder Gesicht ;) zu verziehen.... hehehe

Kommt´s oft vor, dass die Küken so aggressiv betteln wie das erstbeschriebene? :?
 
Hallo,


denke mal, dass das keine Seltenheit ist. Habe schon des öfteren erlebt, das eins der Küken den Hahn derartig heftig anging und ihm auf den Rücken herumhüpfte, dass dieser hastig die Flucht ergriff


liebe Grüße
Lamaja
 
zu deinem ersten posting:
es ist normal dass sich alle vögel um den obersten schlafplatz streiten. du kannst das vermindern, indem du mehrere äste ganz oben in gleicher höhe befestigst.

zum 2. posting: wie lamaja schon sagte, dass ist das los des vaters.
 
Das aggressive Küken ist ganz sicher gesund!!!

Hi Tomek70

Da der Vater nur zwei Küken zu versorgen hat, kann man aber getrost davon ausgehen, dass auch Nummer zwei nicht krank ist.

Sind es jedoch fünf Küken auf einmal, wird eben der am besten gefüttert, der dem Vater am dichtesten und vor allem fordernsten auf den Pelz rückt.
 
DANKE...
eigentlich ist ja alles soo logisch und erklärbar...
und doch macht man als "Grosspapa" sich um jede Kleinigkeit halt sorgen...
Danke!
:0- :D
 
Thema: Plötzlich Streit2

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
490
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
589
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
557
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.746
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben