Plötzlich tot

Diskutiere Plötzlich tot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe mehrere Wellensittiche und meine Frieda (6 Monate alt) hate plötzlich keine Lust mehr zu...
D

Drago

Guest
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe mehrere Wellensittiche und meine Frieda (6 Monate alt) hate plötzlich keine Lust mehr zu fressen, sie schlief viel. Da erinnerte ich mich an eine frühere behandlung mit Baytril und nach ein paar Tagen war sie wie früher, lebenslustig, interessiert, spielend, fliegend. Aber gestern lag sie plötzlich tot in der Voliere und ich weiß nicht warum. Die anderen Vögel zeiegn keine Krankheitszeichen. hab ich was übersehen?
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wie kann ich besser reagieren?
Gruß Drago
 
Erstmal mein herzliches Beileid:traurig:

Ähm hast du ihr eigenhändig dieses Medikament verabreicht?Ohne sie vorher einem vk TA vorzustellen?Vll hatte sie eine ganz andere Krankheit und das Mittel war das falsche.Du hättest zu einem Tierarzt fahren sollen.Außerdem hättest du den toten Vogel obduzieren lassen sollen,wer weiß ob es ansteckend war.
 
Hallo,

finde es auch merkwürdig einfach mal so Baytril zu geben. Es ist sicher ein Antibiotikum, was gegen viele Bakterien helfen kann, aber nicht muss.

Warum bist du denn nicht zum Tierarzt gegangen um den Grund der Krankheit zu finden?

Gruß
Mutzie
 
Thema: Plötzlich tot

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
490
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
72
Aufrufe
2.747
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
4
Aufrufe
612
Angelique M
A
Quizil
Antworten
0
Aufrufe
2.212
Quizil
Quizil
T
Antworten
2
Aufrufe
910
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben