Plötzlich tot

Diskutiere Plötzlich tot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe mehrere Wellensittiche und meine Frieda (6 Monate alt) hate plötzlich keine Lust mehr zu...

  1. Drago

    Drago Guest

    Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich habe mehrere Wellensittiche und meine Frieda (6 Monate alt) hate plötzlich keine Lust mehr zu fressen, sie schlief viel. Da erinnerte ich mich an eine frühere behandlung mit Baytril und nach ein paar Tagen war sie wie früher, lebenslustig, interessiert, spielend, fliegend. Aber gestern lag sie plötzlich tot in der Voliere und ich weiß nicht warum. Die anderen Vögel zeiegn keine Krankheitszeichen. hab ich was übersehen?
    Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wie kann ich besser reagieren?
    Gruß Drago
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Erstmal mein herzliches Beileid:traurig:

    Ähm hast du ihr eigenhändig dieses Medikament verabreicht?Ohne sie vorher einem vk TA vorzustellen?Vll hatte sie eine ganz andere Krankheit und das Mittel war das falsche.Du hättest zu einem Tierarzt fahren sollen.Außerdem hättest du den toten Vogel obduzieren lassen sollen,wer weiß ob es ansteckend war.
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    finde es auch merkwürdig einfach mal so Baytril zu geben. Es ist sicher ein Antibiotikum, was gegen viele Bakterien helfen kann, aber nicht muss.

    Warum bist du denn nicht zum Tierarzt gegangen um den Grund der Krankheit zu finden?

    Gruß
    Mutzie
     
Thema:

Plötzlich tot

Die Seite wird geladen...

Plötzlich tot - Ähnliche Themen

  1. Toter Mäusebussard auf Straße gefunden

    Toter Mäusebussard auf Straße gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen toten Mäusebussard auf der Straße gefunden. Eigentlich wollte ich mir ein paar Federn von ihm...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...