Plötzlich und unerwartet ist heute Sancho verstorben

Diskutiere Plötzlich und unerwartet ist heute Sancho verstorben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Leider muss ich hier eine traurige Nachricht verbreiten. Sancho ist heute plötzlich und unerwartet verstorben. Sancho ist zusammen mit Pancho im...

  1. #1 Viva-Mexiko, 3. März 2007
    Viva-Mexiko

    Viva-Mexiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider muss ich hier eine traurige Nachricht verbreiten. Sancho ist heute plötzlich und unerwartet verstorben.

    Sancho ist zusammen mit Pancho im November 2004 bei uns eingezogen. Er war immer der gesunde von beiden. Mit Pancho waren wir zwischendurch bei Tierarzt. Dieser hat ihn absolut fit gemacht.
    Seit Monaten waren die beiden immer gut drauf.
    Heute habe ich wie immer den Käfig geöffnet. Es dauerte nicht lange und beide waren draussen. Sie holten sich die Flugstunden. Auch Sancho war gut drauf. Er ist geflogen und hat gefressen. Dann haben Sie beide auf ihren Kletterbaum draussen zurückgezogen und geschlafen. Plötzlich habe ich aus dem Augenwinkel etwas fallen sehen. Ich bin sofort hin und habe festgestellt, dass Sancho von der Stange gefallen war. Er versteckte sich sofort, spreizte die Flügel und konnte sich nicht mehr auf den Beinchen halten. Ich rief in der Tierklinik an und sie sagten mir, dass ich umgehend vorbeikommen dürfte.
    Leider bin ich dazu nicht mehr gekommen. Sancho fing an zu zucken und nach Luft zu schnappen und verstarb dann.
    Aber nicht nur uns hat der Verlust hart getroffen. Wir machen uns nun Sorgen um Pancho. Die beiden waren von Anfang an zusammen und immer ein Herz und eine Seele.
    Da wir beide berufstätig sind, steht für uns ausser Frage, dass wir Pancho nicht alleine lassen wollen.
    Nun stellt sich aber die Frage, wird Pancho einen neuen Welli akzeptieren. Soll ich nur einen dazu holen oder lieber mehrere.

    Wie gesagt Pancho ist nun 2 1/2 Jahre alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jaqueline84, 3. März 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Tut mir leid. Ich habe 2004 zwei Wellis verloren.
    Sie durften nur sehr kurz bei mir sein (kamen aus schlechter Haltung).
    Also ein neuer Partner muss auf jeden Fall, mehrere wären natürlich schön!
    Mach das aber nur, wenn du genug Platz für mehrere hast. Wie groß ist der Käfig?
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum!
    wenn du den platz hast, wäre ein kleiner schwarm sich das richtige für deinen pancho. es sollten aber vögel im gleichen alter sein, denn mit "babys" könnte er wohl nichts anfangen.
     
  5. #4 Viva-Mexiko, 3. März 2007
    Viva-Mexiko

    Viva-Mexiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Käfig hat eine Grundfläche von 60cm x 30cm und ist ca. 60cm hoch. Wobei wir natürlich auch einen größeren anschaffen würden.

    Wo bekomme ich den Wellis in Panchos Alter?
     
  6. #5 Hellehavoc, 3. März 2007
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Ich wuerde auf keinen Fall einen neuen Welli holen, ehe nicht klar ist, woran der Welli gestorben ist!
    Obduktion ist jetzt dringend angeraten (Welli fallen nicht einfach so tot von der Stange).
    Und der ueberlebende Vogel sollte dringend einem Vogelspezialisten vorgestellt werden, der ihn gruendlichst untersucht.

    Erst dann kann ueber einen oder mehrere neue Welli nachgedacht werden.
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    manche züchter haben ältere wellis abzugeben.
    züchter findest du oben in der blauen leiste über "datenbankrecherche"
     
  8. #7 Viva-Mexiko, 3. März 2007
    Viva-Mexiko

    Viva-Mexiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wollten wir direkt am Montag machen, schon aus Sorge um unseren kleinen Pancho. Wir wollten das alles überprüfen und untersuchen lassen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ist auch meine gedanke.

    Mein beileid wegen dem kleinen :trost:
     
  11. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Musst dich mal durch die Züchterliste telefonieren, manche Züchter geben auch erwachsene Wellis ab. Oder du nimmst vielleicht einen Abgabevogel, im Tierheim gibt es manchmal welche und da gibt es hier im Forum noch Finni, die dir dazu Tipps geben kann, siehe auch unter Vogelforen Abgabe aus Tierschutz
     
Thema:

Plötzlich und unerwartet ist heute Sancho verstorben

Die Seite wird geladen...

Plötzlich und unerwartet ist heute Sancho verstorben - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...