Plötzlich Vogelmama

Diskutiere Plötzlich Vogelmama im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...
lonesomegoldie

lonesomegoldie

Neuling
Beiträge
17
hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine ahnung wie alt er ist und ob es eine henne oder ein hahn ist..er hat zwei blaue ringe...eine voliere habe ich bestellt ..er hat gestern vermutlich zum ersten mal in seinem erbärmlichen vogelleben gebadet <3 ich habe ihm die krallen geschnitten und ihn soweit versorgt..
ich möchte natürlich nicht dass er einsam bleibt..also was mache ich jetzt ..einen dazukaufen? wie setzte ich sie zusammen und wie gewöhne ich ihn an den neuen käfig..ich vermute er hat garkeine muskeln zum fliegen..vielleicht könnt ihr mir helfen..
wäre es besser zwei vögel dazuzunehmen oder nur einen?
 
Hallo Ioneso,
ich schicke dir mal ein paar supergute links.
Das Thema ist ja so pomplex, aber ich finde es großartig, dass du dich so kümmerst.
Ich wünsche dir und dem kleinen Geschöpf viel Glück,
LG
SamJo
www.kanarien-insel.de
für seine Ernährung und die nötigen Mineralien bist du hier gut aufgehoben.
www.hungenberg-online.de
Mit dem zweiten Vogel würde ich noch etwas warten, evt im Sept/Okt
Der kleine Vogel muss auch fit sein.:)
 
danke ,ich bin leider mit kanarienvögeln nicht vertraut..er befliegt immer seinen spiegel im käfig..der arme..durch das gute futter und das frische gemüse/obst ist er schon viel vitaler geworden..soll ich den spiegel lieber rausmachen solange er noch alleine ist?
 
Kanarienvögel sollten auf keinen Fall und Plastikgedöns im Käfig haben, schon gar keinen Spiegel.
Bei b&m, also Hungenberg findest du auch passende Sitzstangen.
Ich hoffe, dass der Käfig eine angemessene Größe hat.
Es gibt viele Möglchkeiten sich Anregungen für die Käfigeinrichtung zu holen.
www.vogelzucht-rudi.de
Diese Vögel brauchen Abwechslung und ihre Nahrung sollte artgerecht sein, jedoch nicht maßlos, damit tust du ihm keinen Gefallen.
Wenn du dir die Kanarieninsel richtig durchliest, findest du alles, was du wissen musst.
Ich verweise noch einmal zu b&m (Hungenberg) dort sind die Saaten die sie benötigen sogar aufgelistet.
Es dauert schon eine Weile, bis man das alles intus hat, aber der Vogel wird es dir danken. Es lohnt sich.
LG
SamJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl doch schon etwas tüddelig, oder? kann ich nicht finden, er ist doch neu.:?
Wieso #27 ? Für mich fing das bei #1 an, den beschriebenen Käfig (link) kenne ich nicht und seine Maße auch nicht.
 
gröl, klicke mal auf mein "klick", die Antwort steht als Beitrag/Antwort Nr. 27 in einem völlig anderen Thema :D

füge es jetzt hier nochmal ein:
ich habe eine von FERPLAST bei zooplus das modell heißt PLANETA bestellt -finde die toll

(lonesomegoldie hat ja bisher nur 3 Beiträge geschrieben)
 
Und nun??????????????????
darf ich noch bleiben oder bin ich durchgefallen. :D
 
naja, ausnahmsweise :D
 
hast eh noch einen bei mir gut, weil du den bekloppten Glitzerlink gelöscht hast,
Danke Karin. :)
 
Bin wohl doch schon etwas tüddelig, oder? kann ich nicht finden, er ist doch neu.:?
Wieso #27 ? Für mich fing das bei #1 an, den beschriebenen Käfig (link) kenne ich nicht und seine Maße auch nicht.
ich habe mir alte forenbeiträge durchgelesen deshalb bestimmt die 27 :-) ..der spiegel ist weg und ich habe eine henne gefunden..sie beschnuppern sich gerade ..goldie scheint sich jetzt richtig wohl zu fühlen..hoffe das hält an
 
Hoffentlich haut das alles hin, war ja wirklich eine Blitzentscheidung.
Wieso schreibe ich mir hier `nen Wolf ???? :roll:
 
na, ist doch besser einen "Wolf" schreiben und es wird alles schleunigst umgesetzt
anstatt wie schon oft, dass Vorschläge abgelehnt werden ;)

@lonesomegoldie

ein hübscher Vogel gemäss Avatar. Wie sieht die "Neue" aus?
 
wir haben goldie ja schon früher mal in pflege gehabt-wollten aber nie vögel..naja dann ist die alte dame verstorben und jetzt haben wir ihn genommen..meine tochter liebt ihn und sonst wollte ihn keiner.. jetzt sindein paar wochen ins land gegangen und heute hat er wieder so traurig rumgesessen..habs nicht mehr ausgehalten..hab einen anderen gesucht der es bei uns besser hat als in seinem alten zuhause.. jetzt hab ich DREI :-/ naja was soll ich sagen
 
sie sind derzeit noch getrennt in käfigen und beglotzen sich :-) bis jetzt zeigt keiner aggressionen..
 
die taube meiner tochter ist letztens verstorben und jetzt strahlt meine süße wenigstens wieder..wir haben sie aufgepeppelt..sie wurde als kücken von den anderen gehackt und hatte keine kopfhaut mehr-nur noch den blanken schädelknochen..hat 4 monate gedauert..naja sie hatte ein geschwür welches man nicht sehen konnte..ist dann geplatzt..wir waren alle sehr traurig
 

Anhänge

  • IMG_4008.JPG
    IMG_4008.JPG
    584,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3980.JPG
    IMG_3980.JPG
    296,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Plötzlich Vogelmama

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
544
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
631
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
571
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben