Plötzliche Abenteuerlust

Diskutiere Plötzliche Abenteuerlust im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Egon ist eigentlich ein Gewohnheitstier. Er mag es, wenn den ganzen Tag das Vogelbauer offen ist und er immer mal schnell rein und raus kann. Er...

  1. #1 krimimimi, 25. März 2009
    krimimimi

    krimimimi Guest

    Egon ist eigentlich ein Gewohnheitstier. Er mag es, wenn den ganzen Tag das Vogelbauer offen ist und er immer mal schnell rein und raus kann. Er fliegt liebend gerne, mag aber auch seine Sissy nicht lange alleine lassen, die sich nicht aus dem Vogelbauer raus traut. Wie schon in der vorherigen Wohnung ist er - soweit ich bisher wusste - immer nur in dem Zimmer geflogen, in dem das Vogelbauer steht, nach dem Umzug funktionierte die Neuorientierung problemlos und bisher ist er nur einmal aus dem Wohnzimmer heraus geflogen, als er sich erschreckt hatte, da saß er dann im Flur auf der Garderobe, bis er sich ein bisschen beruhigt hatte und flog dann ohne Probleme zurück ins Wohnzimmer und ins Vogelbauer. Soweit so gut - nur heute früh habe ich in der Küche eindeutige Vogelködel entdeckt, für die es keine andere Erklärung gibt. Wird der junge Mann mit seinen vier Jahren etwa auf einmal abenteuerlustig? Den Heimweg hat er offenbar problemlos gefunden, denn vermisst habe ich ihn nie. Vermutlich ist vor zwei Tagen passiert, als ich ausnahmsweise mal den ganzen Tag unterwegs war. Dazu muss ich sagen, dass die Wohnzimmertür immer offen steht, damit zur Vermeidung von Schimmel die Luft besser fließen kann und in der letzten Wohnung, in der das Wohnzimmer keine Tür hatte, klappte es ja auch. Ich weiß, eigentlich kein weltbewegendes Thema, aber einfach mal eine Geschichte aus dem Welliealltag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ruhrpottwellis, 25. März 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Erstaunlich!
    Wenn ihn die Hinterlassenschaften nicht verraten hätten, hättest du nie erfahren, welches Doppelleben Egon führt, wenn du nicht da bist 8)
     
  4. #3 Cologne_weib, 25. März 2009
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das verhalten kenn ich nur zu gut...;-).. meine waren zunächst auch nurrrr im wohnzimmer...konnte die tür auch ständig auf lassen, doch dann wurden die kleinen von heut auf morgen neugierig..und flogen mir so zu sagen hinterher..als ich in der küche war zum kochen, haben sie erst extrem laut gezwitschert, und anschließen ist dann einer für eine kleine runde in die küche gekommen..:D...ab da war es vorbei mit türe auf lassen...den kurze zeit drauf war einer der kleinen auch im bad ;-)..

    also ich glaub das ist kein einzelfall..wellis sind spontan :D;)
     
Thema:

Plötzliche Abenteuerlust

Die Seite wird geladen...

Plötzliche Abenteuerlust - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  2. Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr

    Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr: Hallo, Meine Tauben paaren sich seit ein paar Monaten immer seltener u jetzt garnicht mehr. Folglich werden auch keine Eier mehr gelegt (oder...
  3. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  4. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

    Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...
  5. Plötzlich Vogelmama

    Plötzlich Vogelmama: hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...