Plötzliche Abenteuerlust

Diskutiere Plötzliche Abenteuerlust im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Egon ist eigentlich ein Gewohnheitstier. Er mag es, wenn den ganzen Tag das Vogelbauer offen ist und er immer mal schnell rein und raus kann. Er...
K

krimimimi

Guest
Egon ist eigentlich ein Gewohnheitstier. Er mag es, wenn den ganzen Tag das Vogelbauer offen ist und er immer mal schnell rein und raus kann. Er fliegt liebend gerne, mag aber auch seine Sissy nicht lange alleine lassen, die sich nicht aus dem Vogelbauer raus traut. Wie schon in der vorherigen Wohnung ist er - soweit ich bisher wusste - immer nur in dem Zimmer geflogen, in dem das Vogelbauer steht, nach dem Umzug funktionierte die Neuorientierung problemlos und bisher ist er nur einmal aus dem Wohnzimmer heraus geflogen, als er sich erschreckt hatte, da saß er dann im Flur auf der Garderobe, bis er sich ein bisschen beruhigt hatte und flog dann ohne Probleme zurück ins Wohnzimmer und ins Vogelbauer. Soweit so gut - nur heute früh habe ich in der Küche eindeutige Vogelködel entdeckt, für die es keine andere Erklärung gibt. Wird der junge Mann mit seinen vier Jahren etwa auf einmal abenteuerlustig? Den Heimweg hat er offenbar problemlos gefunden, denn vermisst habe ich ihn nie. Vermutlich ist vor zwei Tagen passiert, als ich ausnahmsweise mal den ganzen Tag unterwegs war. Dazu muss ich sagen, dass die Wohnzimmertür immer offen steht, damit zur Vermeidung von Schimmel die Luft besser fließen kann und in der letzten Wohnung, in der das Wohnzimmer keine Tür hatte, klappte es ja auch. Ich weiß, eigentlich kein weltbewegendes Thema, aber einfach mal eine Geschichte aus dem Welliealltag.
 
Erstaunlich!
Wenn ihn die Hinterlassenschaften nicht verraten hätten, hättest du nie erfahren, welches Doppelleben Egon führt, wenn du nicht da bist 8)
 
das verhalten kenn ich nur zu gut...;-).. meine waren zunächst auch nurrrr im wohnzimmer...konnte die tür auch ständig auf lassen, doch dann wurden die kleinen von heut auf morgen neugierig..und flogen mir so zu sagen hinterher..als ich in der küche war zum kochen, haben sie erst extrem laut gezwitschert, und anschließen ist dann einer für eine kleine runde in die küche gekommen..:D...ab da war es vorbei mit türe auf lassen...den kurze zeit drauf war einer der kleinen auch im bad ;-)..

also ich glaub das ist kein einzelfall..wellis sind spontan :D;)
 
Thema: Plötzliche Abenteuerlust

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
544
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
631
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
571
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben