plötzliche Aggressivität

Diskutiere plötzliche Aggressivität im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Bin neu hier im Forum. Wir halten Wellensittiche und 2 Schönsittiche miteinander. Bisher gab es keine Probleme, bis auf ein paar kleine...
P

Pusteblume

Guest
Hallo !
Bin neu hier im Forum.
Wir halten Wellensittiche und 2 Schönsittiche miteinander. Bisher gab es keine Probleme, bis auf ein paar kleine Streitigkeiten, welche von der kleinsten Wellensittichdame ausgegangen sind.
Jetzt auf einmal greift das Schöni-Weibchen das Schöni-Männchen an. Haben sich eigentlich immer vertragen. War zwar nicht die große Vogelliebe...
Jetzt reißt sie ihm die Rückenfedern raus und hackt ihn blutig. Hat den Guten dreimal attackiert. Das Männchen ist ein ganz gemütlicher, der keiner Fliege (besser anderen Vogel) etwas zu Leide tut.

Was kann das sein ? Einfach nur ein Rappel vom Weibchen ? Haben die Vögel jetzt erstmal vorsorglich getrennt. Die Wellis geht sie nicht an. Das Weibchen ist ca. 5 Jahre alt, das Männchen ca. 4.

Die Vögel haben den ganzen Tag Freiflug in unserer Stube (ca. 15m²), halten sich nur Nachts in der Voliere auf.
 
Thema: plötzliche Aggressivität

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
552
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
643
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
574
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.978
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben