Plötzlicher Tod einer Laufente

Diskutiere Plötzlicher Tod einer Laufente im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wir haben drei Laufenten, eine davon ist jetzt erst gestorben und wir können uns nicht erklären wieso. Sie war noch nicht alt. Allerdings ist uns...

  1. #1 Annie87, 17.06.2007
    Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Wir haben drei Laufenten, eine davon ist jetzt erst gestorben und wir können uns nicht erklären wieso. Sie war noch nicht alt. Allerdings ist uns aufgefallen, dass der Schnabel total verschleimt und verkleistert war :? Kann das mit den Schnecken zusammenhängen die sie fressen? Also das war so richtig Schleim, wie das Zeug was man an den Fingern hängen hat wenn man die Schnecken anfässt. Und heute haben wir auch der anderen Laufente den Schnabel sauber machen müssen, weil der total verschleimt war. Wir denken das die eine daran vielleicht erstickt sein könnte :? Denn Gift oder Dünger gibts hier nicht
    Wisst ihr von was das sein kann mit den Schleim am Schnabel?
     
  2. #2 LadyCassandra, 18.06.2007
    LadyCassandra

    LadyCassandra Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ja sie ist sicher an einer schnecke erstickt

    hast du mehrere wassergefässe im garten verteilt..das ist lebensnotwendig für die enten..und bitte keine abgesammelten einfach hinwerfen..die schleimen dann aus panik besonders viel und sind brandgefährlich

    wenn man die ente noch rechtzeitig findet kann man die schnecke wieder rausmassieren und kräftig nachwassern

    tut mir leid um deine ente

    grüsse
    Tina
     
  3. #3 Annie87, 18.06.2007
    Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Das ersticken kann schon sein aber das komische ist ja das der Schnabel so sehr verklebt war auch von der lebenden Ente, das hat im Schnabel richtige Fäden gezogen wenn die geschnattert hat, und das ist doch nicht normal, oder?
     
  4. #4 LadyCassandra, 18.06.2007
    LadyCassandra

    LadyCassandra Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    doch kann sein wenn sie zuwenig wasser zum ausspülen finden oder wenn die schnecken besonders viel geschleimt haben weil sie schon vorher gestresst (eingesammelt) waren

    grüsse
    Tina
     
  5. #5 Annie87, 18.06.2007
    Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Danke! Also eingesammelt werden keine Schnecken, aber da sind Katzen mit im Gehege, kann das sein, dass die Schnecken dadurch irgendwie gestresst sind?
    Die Enten verjagen die Katzen und die Katzen haben auch riesig Respekt vor den Enten
     
  6. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann es vielleicht sein, das deine Laufenten zuviele Schnecken fressen? Es soll schon vorgekommen sein, vor allem bei jungen Tieren, das diese an einem Überfluss an Schnecken eingegangen sind.
     
  7. #7 Annie87, 18.06.2007
    Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Könnte schon sein, war ziemlich nass in letzer Zeit und da kommen ja viele :? Aber abgesammelte bekomme die nicht, nur die die sie selber finden und dann noch eingweichte brötchen, maisschrot, usw.
    Das ist auch ziemlich hohes Gras im Gehege (viele Brennnesseln) das lockt die Schnecken vielleicht auch an :?
     
Thema: Plötzlicher Tod einer Laufente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufente plötzlich tot

    ,
  2. laufenten ersticken schnecken

    ,
  3. Laufenten schleim

    ,
  4. laufenten ersticken,
  5. laufenten rascher tod,
  6. eine unserer laufenten ist gestorben,
  7. plötzlicher tot bei laufenten,
  8. Plötzlicher Tod bei Enten,
  9. laufente gestorben,
  10. laufente an schnecke erstickt,
  11. laufente tot im stall,
  12. laufenten plötzlich tot,
  13. laufente schleim schnavbel,
  14. enten plötzlich tod,
  15. laufentenküken am schleim erstickt,
  16. laufentenküken erstickt???,
  17. Schaum am Schnabel entenküken,
  18. aus dem schnabel meiner toten laufente kam lauter dkler schleim,
  19. laufente einfach tot im stall,
  20. laufente tod steif,
  21. plötzlicher laufententot,
  22. laufente tot,
  23. todesursachen laufenten,
  24. kleine laufente erstickt,
  25. plötzlicher tot ente
Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Tod einer Laufente - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Tod einer Gouldshenne

    Plötzlicher Tod einer Gouldshenne: 8( 8( Gestern lag plötzlich eine meiner Gouldshennen tot in der Zuchtbox. Sie war nicht zur Zucht eingesetzt und hatte folgende Symptome -...
  2. plötzlicher tod einer henne

    plötzlicher tod einer henne: morgen ich bin soeben von einem kleinen leisen aber doch aus den schlaf reissenden plumps aufgewacht. ich hab sofort das nachtlicht angemacht und...
  3. Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht

    Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht: Hallo und guten Tag. Wir sind neue hühnerhalter und haben uns am Samstag 4 hühner (2 schwarze bovans und 2 braune Legehennen) geholt. Jetzt war...
  4. plötzlicher Tod von Kanarienvogel

    plötzlicher Tod von Kanarienvogel: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier und bin gerade etwas verzweifelt, fassungslos und unendlich traurig. Mir ist vor ziemlich genau einem halben...
  5. Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star

    Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star: Schönen guten Tag, ich bin neu hier, und der Grund meiner folgenden Ausführungen ist das, was ich vor 6 Tagen erlebt habe. Denn offen gestanden,...