Plötzlicher Tod, neuen welli kaufen?

Diskutiere Plötzlicher Tod, neuen welli kaufen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, einer meiner beiden wellis ist plötzlich verstorben. saß ganz still und apathisch rum und war, als ich wieder nach ihm gesehen habe, tot....

1. #1 knautschi, 24. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2006
    knautschi

knautschi Guest

hallo,
    einer meiner beiden wellis ist plötzlich verstorben. saß ganz still und apathisch rum und war, als ich wieder nach ihm gesehen habe, tot. was der hatte weiß ich auch nicht. voll schrecklich! nun ist mein anderer welli ganz alleine. was soll ich tun? gleich einen neuen holen, oder erstmal warten etc.? bin total verzweifelt helft mir bitte. der tote welli, ist übrigens nicht der, der gegen eine scheibe geflogen ist.
    gruss
    knautschi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

hallo knautschi,
    das ist sehr traurig das dein kleiner gestorben ist :( *lassdichdrucken*

besser wäre es abzuklären woran der kleiner gestorben ist. Anruf beim TA und fragen wo du den kleinen obduzieren lassen kannst.
    Solange luftdicht im Kühlschrank aufbewahren.

4. #3 knautschi, 24. Juni 2006
    knautschi

knautschi Guest

einen neuen welli also nicht sofort holen?

5. scotty

scotty Foren-Guru

Nein.. den du weist ja nicht woran der kleiner Gerstorben ist. Könnte was ansteckendes sein, und das könnte dein andere Welli auch haben.

Neuzugang gleich beim TA durch checken lassen und wenn alles ok ist zu dein andere lassen.

6. Gill

Gill Guest

Naja, wenn würde ich aber auch den "alten" Welli untersuchen lassen. Ich meine, was bringt`s denn wenn der Neuzugang gesund ist und der "alte" krank ist?:zwinker:

Thema:

Plötzlicher Tod, neuen welli kaufen?

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Tod, neuen welli kaufen? - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...