Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht

Diskutiere Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo und guten Tag. Wir sind neue hühnerhalter und haben uns am Samstag 4 hühner (2 schwarze bovans und 2 braune Legehennen) geholt. Jetzt war...

  1. #1 Stephan1345, 10.05.2021
    Stephan1345

    Stephan1345 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag.
    Wir sind neue hühnerhalter und haben uns am Samstag 4 hühner (2 schwarze bovans und 2 braune Legehennen) geholt.
    Jetzt war alles soweit gut und die hühner machen einen gesunden Eindruck. Jetzt haben am Montag morgen beide braunen Legehennen tot im Stall gelegen. Optisch nichts dran. Den anderen beiden hühner geht's gut.

    Am Vorabend sind die hühner nicht nachts in den Stall gegangen sondern haben sich auf den Boden schlafen gelegt. Habe sie eingefangen und in den Stall gesetzt. Kann das zu viel Anstrengung gewesen sein? Im halb Dunkeln und so? Selbst da waren sie noch putz munter. Bin echt ratlos. Nach 3 Tagen gleich 2 Todesfälle in einer Nacht von einer sorte,!!!
     
  2. #2 Gast 20000, 10.05.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.009
    Denke mal analog zu deiner Schilderung, daß man hier nur im Kaffeesatz rühren könnte, wenn man da die Todesursache bestimmen wollte. Da kann man also nur spekulieren...die Tiere waren beim Kauf schon krank, haben eine Vergiftung..etc..etc.
    Es liegen keinerlei sachdienliche Informationen vor, bis auf den Tod. Also Huhn zum TA bringen, um per Sektion mehr Informationen ans Licht zu bringen.
    Gruß
     
    Alfred Klein gefällt das.
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.321
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Kanada, Québec
    keine moglichkeit das da etwas kleines in den stall gedrungen ist...kleines loch o.a....welche rasse ist grosser...kein mord von den anderen huhner-Cooloc moglich...
    Celine
     
  4. #4 Alfred Klein, 11.05.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.530
    Zustimmungen:
    1.968
    Ort:
    66... Saarland
    Möglicherweise waren die beiden Hühner, von euch unerkannt, schon todkrank als ihr sie gekauft habt. Deshalb, und um zu vermeiden daß die anderen auch sterben, würde ich auch sagen - Tierarzt.
     
Thema:

Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht - Ähnliche Themen

  1. plötzlicher Tod von Kanarienvogel

    plötzlicher Tod von Kanarienvogel: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier und bin gerade etwas verzweifelt, fassungslos und unendlich traurig. Mir ist vor ziemlich genau einem halben...
  2. Plötzlicher Tod von Göggi.

    Plötzlicher Tod von Göggi.: Hallo allerseits, Heute Abend machte ich wieder Kontrolle bei den Nistkästen. Göggi sah ich nicht gerade und dachte er ist bei seinen Jungen....
  3. Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star

    Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star: Schönen guten Tag, ich bin neu hier, und der Grund meiner folgenden Ausführungen ist das, was ich vor 6 Tagen erlebt habe. Denn offen gestanden,...
  4. Plötzlicher Tod. Was ist passiert?

    Plötzlicher Tod. Was ist passiert?: Guten Tag Leider ist mein Wellensittich Weibchen gestorben sie war sehr Jung und ich wollte euch fragen was evtl. die Ursache sein kann weil man...
  5. Plötzlicher Tod

    Plötzlicher Tod: Hallo, innerhalb von vier Tagen sind zwei unserer vier Kanarien gestorben. Während ich beim ersten noch von einem möglichen Alterstod ausging...