Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht

Diskutiere Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo und guten Tag. Wir sind neue hühnerhalter und haben uns am Samstag 4 hühner (2 schwarze bovans und 2 braune Legehennen) geholt. Jetzt war...
S

Stephan1345

Neuling
Beiträge
1
Hallo und guten Tag.
Wir sind neue hühnerhalter und haben uns am Samstag 4 hühner (2 schwarze bovans und 2 braune Legehennen) geholt.
Jetzt war alles soweit gut und die hühner machen einen gesunden Eindruck. Jetzt haben am Montag morgen beide braunen Legehennen tot im Stall gelegen. Optisch nichts dran. Den anderen beiden hühner geht's gut.

Am Vorabend sind die hühner nicht nachts in den Stall gegangen sondern haben sich auf den Boden schlafen gelegt. Habe sie eingefangen und in den Stall gesetzt. Kann das zu viel Anstrengung gewesen sein? Im halb Dunkeln und so? Selbst da waren sie noch putz munter. Bin echt ratlos. Nach 3 Tagen gleich 2 Todesfälle in einer Nacht von einer sorte,!!!
 
Denke mal analog zu deiner Schilderung, daß man hier nur im Kaffeesatz rühren könnte, wenn man da die Todesursache bestimmen wollte. Da kann man also nur spekulieren...die Tiere waren beim Kauf schon krank, haben eine Vergiftung..etc..etc.
Es liegen keinerlei sachdienliche Informationen vor, bis auf den Tod. Also Huhn zum TA bringen, um per Sektion mehr Informationen ans Licht zu bringen.
Gruß
 
keine moglichkeit das da etwas kleines in den stall gedrungen ist...kleines loch o.a....welche rasse ist grosser...kein mord von den anderen huhner-Cooloc moglich...
Celine
 
Jetzt war alles soweit gut und die hühner machen einen gesunden Eindruck. Jetzt haben am Montag morgen beide braunen Legehennen tot im Stall gelegen.
Möglicherweise waren die beiden Hühner, von euch unerkannt, schon todkrank als ihr sie gekauft habt. Deshalb, und um zu vermeiden daß die anderen auch sterben, würde ich auch sagen - Tierarzt.
 
Thema: Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.748
Karin G.
Karin G.
Klara-Musik
Antworten
29
Aufrufe
3.458
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
1.248
Anna-Lea
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.203
AndreaNBG
A

Neueste Themen

Zurück
Oben