plötzlicher Tod von Kanarienvogel

Diskutiere plötzlicher Tod von Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier und bin gerade etwas verzweifelt, fassungslos und unendlich traurig. Mir ist vor ziemlich genau einem halben...
T

tobi-tan

Neuling
Beiträge
7
Hallo Ihr lieben.
Ich bin neu hier und bin gerade etwas verzweifelt, fassungslos und unendlich traurig.
Mir ist vor ziemlich genau einem halben Jahr ein Kanarienvogel zugeflogen. Ich halte seit Jahren Wellensittiche aber von Kanarienvögeln hatte ich keine Ahnung. Ich hab den Kleinen bei mir aufgenommen und ihn überall gemeldet. Ich habe mich in das Thema Kanarienvogelhaltung eingelesen und beschlossen ihm eine Partnerin dazuzuholen, sollte sich der Besitzer nicht finden. Da nach über 6 Wochen noch immer sich kein Besitzer gefunden hat habe ich ihm eine Partnerin geholt, denn alleine sollte er nicht bleiben. Und bis heute war es eine super schöne Zeit mit den Beiden. Er war bis heute Abend fit und hat keinerlei Krankheitsanzeichen gezeigt. Dann ist er gegen 18 Uhr in den Käfig zurück hat sich auf seine Schaukel gesetzt und geschlafen. Das war nicht seine Art. Also hab ich direkt nach ihm geschaut. Ich habe Futter in die Schalen gefüllt. Da war er normal immer sofort da wenn es fressen gab. Nichts, hat ihn überhaupt nicht interessiert. Seine Partnerin ist umhergeflogen, er hat die Augen kurz geöffnet, aber es sah aus als würden sie sofort wieder zufallen, so als wäre er total müde. Und auf einmal ging der Kopf nach unten und er fiel von der Stange. Ich bin sofort hin, hab ihn hochgeholt und in der Hand gehalten. Ich war so geschockt. Ich war heute noch mit drei meiner Wellis beim VkTa und hätte ich irgendwas komisches bei ihm bemerkt hätte ich ihn ja mitgenommen.
Er ist binnen, gefühlt Sekunden in meiner Hand gestorben. Es ging alles so schnell. Und ich verstehe es einfach nicht. Ich bin unendlich traurig und mache mir totale Vorwürfe. Ob ich was falsch gemacht habe. Was wohl der Auslöser für den plötzlichen Tod war. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Er war laut Ring gerade mal 1 Jahr alt.
Hatte jemand von Euch so etwas schonmal erlebt
 
Willkommen bei uns @tobi-tan .
Es tut mir unendlich leid für dich, dass du deinen kleinen Vogel hergeben musstest und nicht einmal weißt, was ihm fehlte. :trost:
Ich kann mir vorstellen wie bestürzt und fassungslos du warst.
eine Aufklärunng seines plötzlichen Todes würde nur eine Obduktion ergeben, es wäre einerseits ratsam für den anderen Vogel, andererseits kann man verstehen, wenn du es nicht möchtest.
Ich weiß, wie traurig du nun bist, denn es ist immer Verlust so einen kleinen Schatz zu verlieren.

Tröstednde Grüße
SamantaJosefine
 
Es tut mir auch sehr leid.
Ich kann verstehen, dass du entsetzt und traurig bist.
Wahrscheinlich kann nur ein TA feststellen, was hier das Problem war.
 
Thema: plötzlicher Tod von Kanarienvogel

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Klara-Musik
Antworten
29
Aufrufe
3.491
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
1.296
Anna-Lea
A
S
Antworten
3
Aufrufe
4.300
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben