Plötzlicher Tod. Was ist passiert?

Diskutiere Plötzlicher Tod. Was ist passiert? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Tag Leider ist mein Wellensittich Weibchen gestorben sie war sehr Jung und ich wollte euch fragen was evtl. die Ursache sein kann weil man...
S

stefmas

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag

Leider ist mein Wellensittich Weibchen gestorben sie war sehr Jung und ich wollte euch fragen was evtl. die Ursache sein kann weil man hat an ihr nichts gesehen keine Verletzungen nichts. Ich bin so ratlos sie hat sonst immer normal gegessen oder gespielt ich verstehe es nicht :(
Gestern hab ich sie angeschaut und sie zitterte so komisch mit den Flügeln ich dachte mir da stimmt doch was nicht, auf einmal wird es immer schlimmer und sie konnte sich kaum noch halten.. etwas später hab ich gehört wie sie runtergefallen ist auf dem Boden in der ecke und machte komische Geräusche.. dann wollte ich sie aufheben und dann war es schon zu spät sie atmete einfach nicht mehr ich bin so traurig.. weil ich einfach keine Ahnung habe wie das passieren konnte und wieso...

Ich hoffe ich bin hier richtig, und ich hoffe jemand kann mir helfen ich wäre sehr dankbar

mfg Stef
 
hallo stefmas

herzlich Willkommen bei den Vogelforen, wenn auch aus traurigem Anlass :zustimm:
ich hoffe jemand kann mir helfen
Wie meinst du das? (Wiederbeleben funktioniert nicht)
Was bedeutet "sie war sehr Jung" wie alt genau, hoffentlich futterfest
Einzelvogel?
Unterbringung?
Futterangebot?
Irgendwas angenagt? Pflanzen?
 
Neben dem was Karin schreibt, gibt es auch bei Wellis z.B. Herzprobleme oder neurologische Probleme. Möglich ist auch ein vorangegangener Kollisionsunfall.
 
Danke für die Antwort, hab gleich ne andere frage und zwar was soll ich mit dem Welli machen wo jetzt alleine ist? habt ihr Tipps? vlt. behalten und probieren zu zähmen oder besser abgeben wo er nicht alleine ist?...Er spielt und zwitschert wie ein Weltmeister. :D
 
Hallo stefmas,

mein Tip, nein eher eine Bitte....behalte deinen Vogel und setze ihm eine Henne dazu, wäre doch sicher für euch beide die beste Lösung :).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Plötzlicher Tod. Was ist passiert?

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Klara-Musik
Antworten
29
Aufrufe
3.491
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
1.296
Anna-Lea
A
S
Antworten
3
Aufrufe
4.300
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
2
Aufrufe
1.220
AndreaNBG
A
Zurück
Oben