Plötzlicher Tod. Was ist passiert?

Diskutiere Plötzlicher Tod. Was ist passiert? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Tag Leider ist mein Wellensittich Weibchen gestorben sie war sehr Jung und ich wollte euch fragen was evtl. die Ursache sein kann weil man...

1. #1 stefmas, 16.06.2019
    stefmas

stefmas Neues Mitglied

Guten Tag

Leider ist mein Wellensittich Weibchen gestorben sie war sehr Jung und ich wollte euch fragen was evtl. die Ursache sein kann weil man hat an ihr nichts gesehen keine Verletzungen nichts. Ich bin so ratlos sie hat sonst immer normal gegessen oder gespielt ich verstehe es nicht :(
    Gestern hab ich sie angeschaut und sie zitterte so komisch mit den Flügeln ich dachte mir da stimmt doch was nicht, auf einmal wird es immer schlimmer und sie konnte sich kaum noch halten.. etwas später hab ich gehört wie sie runtergefallen ist auf dem Boden in der ecke und machte komische Geräusche.. dann wollte ich sie aufheben und dann war es schon zu spät sie atmete einfach nicht mehr ich bin so traurig.. weil ich einfach keine Ahnung habe wie das passieren konnte und wieso...

Ich hoffe ich bin hier richtig, und ich hoffe jemand kann mir helfen ich wäre sehr dankbar

mfg Stef

2. #2 Karin G., 16.06.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo stefmas

herzlich Willkommen bei den Vogelforen, wenn auch aus traurigem Anlass :zustimm:
    Wie meinst du das? (Wiederbeleben funktioniert nicht)
    Was bedeutet "sie war sehr Jung" wie alt genau, hoffentlich futterfest
    Einzelvogel?
    Unterbringung?
    Futterangebot?
    Irgendwas angenagt? Pflanzen?

3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Neben dem was Karin schreibt, gibt es auch bei Wellis z.B. Herzprobleme oder neurologische Probleme. Möglich ist auch ein vorangegangener Kollisionsunfall.

4. #4 stefmas, 18.06.2019
    stefmas

stefmas Neues Mitglied

Danke für die Antwort, hab gleich ne andere frage und zwar was soll ich mit dem Welli machen wo jetzt alleine ist? habt ihr Tipps? vlt. behalten und probieren zu zähmen oder besser abgeben wo er nicht alleine ist?...Er spielt und zwitschert wie ein Weltmeister. :D

5. #5 Sam & Zora, 18.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo stefmas,

mein Tip, nein eher eine Bitte....behalte deinen Vogel und setze ihm eine Henne dazu, wäre doch sicher für euch beide die beste Lösung :).

LG

Karin G. gefällt das.
Thema:

Plötzlicher Tod. Was ist passiert?

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Tod. Was ist passiert? - Ähnliche Themen

1. Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht

Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht: Hallo und guten Tag. Wir sind neue hühnerhalter und haben uns am Samstag 4 hühner (2 schwarze bovans und 2 braune Legehennen) geholt. Jetzt war...
  2. plötzlicher Tod von Kanarienvogel

plötzlicher Tod von Kanarienvogel: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier und bin gerade etwas verzweifelt, fassungslos und unendlich traurig. Mir ist vor ziemlich genau einem halben...
  3. Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star

Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star: Schönen guten Tag, ich bin neu hier, und der Grund meiner folgenden Ausführungen ist das, was ich vor 6 Tagen erlebt habe. Denn offen gestanden,...
  4. Plötzlicher Tod

Plötzlicher Tod: Hallo, innerhalb von vier Tagen sind zwei unserer vier Kanarien gestorben. Während ich beim ersten noch von einem möglichen Alterstod ausging...
  5. Plötzlicher Tod

Plötzlicher Tod: Hallo zusammen, heute morgen ist einer meiner Nymphensittiche (ca. 18 Jahre) gestorben. Ich habe das Ganze leider mit ansehen müssen. Ich saß...